Konfiguration Golf 7 Variant GTD und Zeitpunkt Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      Bei uns in Österreich gibt es den RS als TDI mit 184PS und 4x4 noch im Konfigurator :) Ich habe einen vollausgestatteten um 32.000€ gekauft
      Bei uns derzeit nicht bestellbar! Warum, keine Ahnung.... :D

      jo.e schrieb:

      Ebenfalls blinkt der Golf nicht 3x sondern 1x, wenn man den Blinkerhebel nur antippt. Entweder auch kaputt oder das gibts beim Golf nicht. Weiß das jemand? Auto hat 6.600 km drauf und die beiden Dinge sind mir aufgefallen. Unsicher bin ich mir nur noch beim Navi. Der GTD hat das Discover Pro verbaut. Die Sprachsteuerung funzt in keinster Weise. Wollte eine Adresse per Sprachsteuerung eingeben, leider kam ich 400 km weit weg raus. Als ich nach dem dritten deutlichen Versuch fluchte, sagte die Stimme nur: "Bitte sprechen Sie leiser"! :thumbsup:
      Komfortblinker einschalten über das Menü, dann blinkt er auch wieder dreimal oder gleich einen anderen Intervall codieren lassen. Ich hab meinen immer auf 4-mal blinken stellen lassen.
      Die Sprachsteuerung hat mich auch erst verwirrt, aber man muss halt genau das sprechen was die will. Zum Beispiel musste man früher nur sagen: "Mutter anrufen" und er wählte meine Mutter an. Heute muss man sagen: "anrufen bei Mutter", sonst geht es nicht.
      Einfach mal die Sprachsteuerungstaste drücken und dann erscheint ein Menü wo die Befehle drin sind. Man gewöhnt sich schnell dran....bei der Adresseingabe vom Navy ist es ähnlich. Im übrigen hab ich das kleine Navy und bin damit sehr zufrieden und warum für das Pro nochmal mehr ausgeben....
      ANZEIGE
    • Wie versprochen ein kleines Update:
      Der sehr nette Verkäufer ist leider noch nicht so lange bei VW uns so ist ihm leider beim ersten Angebot entgangen, dass er den großen Rabatt nur auf den Golf geben kann und beim Variant dieser kleiner ausfällt. Dieser Fakt und die nun sinnvoll konfigurierte Ausstattung, die aber etwas umfangreicher geworden ist, haben die Rate natürlich etwas in die Höhe getrieben. Er hat noch einen kleinen Sonderrabatt gegeben und hat mir dann noch eine Wartungs- UND Verschleißflatrate eingebaut, die nun günstiger ist als vorher nur die Wartungsflatrate. Insgesamt immer noch ein gutes Angebot, aber wir vergleichen morgen noch mit dem Octavia RS, welcher jetzt etwas günstiger wäre. Zudem habe ich noch morgen die Probefahrt mit dem Leon ST Cupra. Morgen oder übermorgen werden wir also unsere Entscheidung treffen.

      Meine Konfiguration:

      • weiß außen (pure white), innen schwarz, Sitze Stoff Clark
      • Business Premium Paket (Navigation Discover Media, Geschwindigkeitsregelanlage, Netztrennwand, proaktives Insassenschutzsystem)
      • Guide & Inform 3 Jahre
      • Sport & Design Paket (18 Zöller, Fahrprofilauswahl, Bremssättel rot, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt)
      • Active Lighting System (Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht, LED-Tagfahrlicht, Dynamische Fernlichtregulierung, Fahrlichtschaltung automatisch, Innenspiegel automatisch abblendend, Leuchtweitenregulierung, dynamisches Kurvenfahrlicht, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage)
      • DCC
      • DAB+
      • Composition Media in Verbindung mit Discover Media (inkl. USB und AUX Schnittstelle)
      • Rückfahrkamera
      • Seitenairbags hinten
      • Soundsystem DYNAUDIO
      • Telefonschnittstelle
      • Winterräder auch noch dabei in 17 Zoll (kann aber auch sein ich lasse die draußen und kaufe mir selber welche)


      Wie gesagt noch Wartungsflat, Verschleißflat und 1 Jahr Garantieverlängerung dabei. Abholung im Autohaus lohnt wegen der Überführungskosten nicht. Da würde ich lieber nach Wolfsburg fahren und zum ersten Mal die Autostadt besichtigen.

      Ich danke euch vielmals für die Anregungen und die Hilfestellungen! Jetzt liegt es an mir in den nächsten Tagen eine Entscheidung zu treffen.

      Nur noch eine Frage aktuell an die "Flachleger" unter euch:
      Mit dem DCC kann ich ganz normale Tieferlegungsfedern verbauen lassen und muss danach nur ein RESET durchführen lassen oder?
    • wenn du ihn tiefer legen möchtes und wenig folgekosten möchtest würde ich DCC und das dynamische licht weg lassen.
      licht systhem, weil eine aufwendiege lichteinstellung nötig wird und DCC weil ein defekter dämpfer ein vermögen kostet.
      zum wartungsvertrag. sollte verschleiß mit drin sein bringt dir das bei 60.000 km in 3 jahren nichts.
      meiner hat 61.000 km gelaufen sommerreifen noch 5 mm . nutze das drehmoment oft aus. bremse hat noch bestimmt 60%.
      blindspot, habe ich noch nie in einem Auto gefahren. aber ob ich dem trauen würde, glaube nicht. würde jedesmal selber schauen ob wirklich keiner da ist.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Also die DCC Dämpfer kosten kein Vermögen, bzw. Mehrpreis gegenüber Standard sind wenige Prozent.

      Wenn Du eh neue Felgen willst würde ich das S&S nicht nehmen..

      Also z.B. das Eibach ProKit wurde schon mit DCC verbaut, da gibt es keine speziellen DCC Federn

    • Und was ist nun richtig? Kosten die DCC Dämpfer ein Vermögen oderr nicht? Kennt jemand die genauen Preise? Bisher scheinen die Dämpfer ja keine Schwachstelle zu sein, sollte ich trotzdem 1x neue Dämpfer kalkulieren wegen Federn? Kann mir das fast nicht vorstellen bei ca 60.000 km in 3 Jahren. Von einer speziellen Lichteinstellung wegen Federn habe ich hier noch nie gelesen. Fakt oder Vermutung? Also wenn ich das alles lese sollte ich vielleicht doch alles lieber original lassen. ?(

      Blindspot habe ich nicht mit rein genommen.

      Mit der Bremse rechnete ich im dritten Jahr, im Dauertest bei Autobild gabs aber selbst nach 100tkm noch keine neuen. Iat das echt normal? Vielleicht doch nur Wartungsflat und Verschleiß raus und lieber noch etwas Rabatt...

      Bis ichs mal hab... :P

    • 1. Bei 60.000 KM sollten die Stoßdämpfer kein Thema sein. Ansonsten lass Dir vom Freundlichen zur Info die Preise eines Stoßdämpfer GTD Standard (also Sportfahrwerk) und DCC Dämpfer geben, ansonsten im I-Net suchen. Beim Tiguan hatte ich mich informiert und es waren so 20-30% Mehrkosten. jedenfalls für mich kein Argument gegen DCC..

      2. Eine Lichteinstellung ist keine große Sache und wurde bei meinem nach dem Einbau der Federn vorgenommen (bei mir auf Garantie...). Beim DLA hat man halt noch die Kamera zusätzlich die die Maskierung steuert.

      Schau hier einfach mal hier im Forum, dass haben hier schon viele hinter sich und man findet hier wirklich viel Informationen

      ANZEIGE
    • Wir mussten ja nun eine Entscheidung treffen und ich habe mich mit meiner Frau ausgetauscht und mit einigen "Gleichgesinnten". Wir haben uns nun doch für den Octavia RS entschieden. Die Ausstattung war einfach noch besser, zu einem etwas günstigerem Preis. Abgesehen von den Frontscheinwerfern kommt der RS auch brachialer rüber und mit Federn und 19er wird er super aussehen. Die Entscheidung war knapp, aber ich fühle mich wohl damit und bin froh das sie endlich gefallen ist.

    • koenigdom schrieb:

      Beim Golf gibt es weder elektrische Heckklappe noch Sitzheizung hinten, ansonsten sind die Fahrzeuge was Verarbeitung und Ausstattung betrifft 1:1 gleich. Auch wenn du ihn dir mal auf ner Bühne ansiehst denkst du, du stehst unter dem selben Auto
      + LED Rückleuchten, Türleuchten, Fußraumbeleuchtung hinten, abblendbare Aussenspiegel, CANTON Soundsystem mit Center Lautsprecher ...

      Hab mit Sicherheit noch irgendetwas vergessen.

      Edit: Ja, z.B. beide(!) Vordersitze elektrisch einstellbar. Fahrersitz mit Memoryfunktion!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Der Verkäufer von VW war gerade am Telefon auch ganz perplex. X/ Die Entscheidung war so knapp, dass ich gestern ne Stunde vor den beiden Angeboten gesessen habe, obwohl meine Frau schon ihre Meinung klar zum Ausdruck gebracht hatte. Ist mir nicht leicht gefallen, denn Autos sind bei mir immer auch emotional. Es sollte ja ein zuverlässiger Wegbegleiter für 3 Jahre sein. Bin schon sehr gespannt...