AHK nachrüsten Golf 7 Variant Lounge R-Line

    • AHK nachrüsten Golf 7 Variant Lounge R-Line

      Moin zusammmen,
      ich habe versucht eine Antwort zu finden aber leider komme ich nicht weiter.
      Hat jemand schon beim R-Line eine AHK nachgerüstet?
      Vom :) habe ich gesagt bekommen das es nicht möglich ist.
      Aber man kann ihn ja ab Werk mit AHK bestellen.
      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Fahrt vorsichtig :P

      ANZEIGE
    • Ich würde bei mobile.de ein paar Fahrzeuge rauspicken und eine Neuwagen Konfiguration dem Händler vorlegen. Der soll dann eine Anfrage stellen.
      Auch im VW Zubehör Shop wird R-Line ausgeschlossen, was eigentlich ein Unsinn ist.

      @Tr1ck17
      Eben weil R-Line ausgeschlossen wird und Deine Kollegen in der Annahme auch nur nach dem Zubehör Katalog gehen.

    • Hallo,
      Ich habe an meinen 1.4 auch eine Anhängerkupplung von Westfalia nachrüsten lassen, dort konnte man den Heckansatz einfach tauschen gegen eine mit AHK.Die Werkstatt hat zuerst auch den originalen Ansatz ausgeschnitten, aber der originale Einschnitt geht nur nach oben und das reicht nicht, deshalb der AHK-Heckansatz.
      Wahrscheinlich gibt es keinen R-Line AHK-Heckansatz, kann mich aber auch täuschen.
      Bei meinem musste auch das Steuergerät noch getauscht werden weil es sich nicht beschreiben lies.
      Gruß Dieter

    • Danke für eure Hilfe.
      Ich habe den :) ja drauf hingewiesen das man im Konfigurator den R-Line mit AHK bestellen kann.
      Das es R-Liner mit AHK gibt ist schon klar. Aber er meinte das nachrüsten wäre beim R-Line laut VW nicht machbar.
      Man müsste es bei der Neuwagenbestellung auswählen.