1.4 TSI Marathon Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI Marathon Edition

      Hallo, weiß jemand, was das Besondere an der
      1.4 TSI Marathon Edition ?(

      ist bzw. im Vergleich zu den gängigen Ausstattungsvarianten Comfortline und Highline?


      Ich überlege mir nämlich, demnächst einen Golf VII (kein Variant) zu holen.

      ANZEIGE
    • ThomDD schrieb:

      Hallo, weiß jemand, was das Besondere an der
      1.4 TSI Marathon Edition ?(

      ist bzw. im Vergleich zu den gängigen Ausstattungsvarianten Comfortline und Highline?


      Ich überlege mir nämlich, demnächst einen Golf VII (kein Variant) zu holen.
      Das ist aber keine deutsche Edition bzw in Deutschland nicht konfigurierbar! Von daher vermute ich mal das es hier wenige gibt die dir dazu was sagen können!
    • Hab eben mit dem Händler gesprochen, der hier in D diesen Golf VII anbietet. Es handelt sich um ein tschechisches Sondermodell, das als Reimport hier nach D kam. Es soll der Comfortline-Ausstattung ähnlich sein, dazu Xenonlicht, Einparkhilfe-Sensoren vorn/hinten, Freisprecheinrichtung. Gibt es Probleme bzw. Nachteile, wenn ich mich für ein solches Reimport-KFZ entscheide? Das wäre jetzt die Frage?

    • Moin,
      habe ebenfalls gestern einen Sportsvan "Highline" Marathon Edition aus Tschechien bei meinem Händler gekauft. Wird nächste Woche Mittwoch ausgeliefert.
      Hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Bin Werksangehöriger und der Preis meines 1.4 TSI liegt beim Händler fast 3000€ unter meinem Werkspreis. Schon krass.
      Mein Händler hat noch ein paar davon nachgeordert, die verkaufen sich hervorragend wie er sagt.

      Die Ausstattung ist soweit ich das beurteilen kann mit dem Highline identisch. Habe mir die komplette Liste mit den ganzen Kürzeln ausdrucken lassen.
      Was mir positiv aufgefallen ist ist, das das Armaturenbrettdekor nicht in diesem häßlichen "klavierlackschwarz" gehalten ist.

    • Hallo,

      ich besitze seit zwei Monaten nun auch einen Golf7 M Edition.
      Bin sehr zufrieden, und innenausstaung finde ich schöner als beim Deutschen. Das ist die Dekoreinlagen Dark Silver brushed,ohne Klavierlack.
      Die Sitze sind auch klasse, ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite, Sitzheizung vorn, elektrische Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite mit Massagefunktion, Mittelteil der Sitze in Stoff-Polsterung New York, Seitenwangen und Kopfstütze in Leder Vienna.


      Und das beste.


      meiner wurde in Deutschland gebaut ;)

    • Hat hier zufällig von euch ein Marathon Modell finde das interessante das er angeblich 5 Jahre Garantie haben soll. Würdet ihr eher den 1,4 Liter mit 125PS oder lieber den 1,5 Liter kaufen. Ich weiß persönlich nicht ob man der ganzen Technik die im 1,5 steckt vertrauen soll. Glaube mir ist der 1,4er der ohne den ganzen ACT Zirkus läuft erheblich lieber, aber das ist subjektiv.
      Hat der Marathon eigentlich auch automatisch abblendbarer Innenspiegel?
      Was mich noch erschreckt das hier alle Beiträge von Ende 2016 sind hat es den jetzt aktuell auch noch gegeben.
      Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loddi ()

    • Zum Marathon-Modell kann ich dir nichts sagen.
      Zum Vergleich 1,4 TSI (Motorenbaureihe EA 211) und 1,5 TSI ( EA 211 Evo) ist da dies zu sagen:
      Die Zylinderabschaltung gibt beim 1,4er schon länger. Der eine bemängelt es nicht, andere empfinden es als Komforteinbuße.
      1,4l und 1,5l haben einen "wartungsfreien“ Zahnriemen (Intervall 210000km).
      Verstellbare Einlassnockenwelle haben alle. Auslassnockenwellenverstellung nur ab 103kW beim 1,4er und alle 1,5er.
      VTG-Lader beim 1,5er. Ob diese aktuell zu Problemen neigen kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht. Diese Technik ist nun wirklich nichts neues mehr.
      Und wenn du vom 1,5 TSI sprichst ist es doch ein Facelift?!
      Dann gibts doch keinen 1,4er mit 125PS?!
      Stattdessen 1,5l mit 130 und 150PS.
      Beide mit Zylinderabschaltung...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Es ist genau wie du beschrieben hast, aber woran kann ich denn im Vorfeld erkennen ob die Zylinderabschaltung haben bei dem 1,4 TSI? Weil das nirgendwo steht in der Annonce habe ich mir ja den ausgerechnet gesucht. Er ist auch etwas günstiger als der 1,5 ! Dachte eigentlich das die 1,4 mit Act das extra in der Typbezeichnung haben. Ich lasse mich da gerne belehren.

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018

    • Der wäre das z.B.
      home.mobile.de/AUTOSERVICEWOLL…EgJchvD_BwE#des_261207026
      Ich habe immer gedacht der 125PS ware immer ohne Act oder bin ich da falsch ?

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loddi ()