Golf 7 auf "GTI-Line" unbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 auf "GTI-Line" unbauen

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Golf 7 (1,2 TDI, Bluemotion) gekauft. Nun ist es so, dass mir eigentlich der GTI optisch deutlich besser gefällt - ich kann mir jedoch die Steuern, Versicherung etc. leider nicht leisten.
      Deshalb würde ich gerne meinen "ganz normalen" Golf ein wenig aufmotzen (nur optisch!). Damit meine ich die Frontschürze, Heck-Diffusor und Seitenschweller. Soweit ich gelesen habe, kann man den Heckspoiler nicht so einfach nachrüsten. Ich habe im Internet schon viel nachgelesen aber irgendwie nicht so richtig eine passende Antwort finden können (ehrlich gesagt bin ich auch ganz neu in dem Autothema, hab also nicht soooo viel Ahnung davon :D )
      Kann mir jemand sagen, welche Teile ich genau ich brauche? Brauche ich auch bestimme Schrauben etc? Und wo bekomme diese ganzen Teile? Gehe ich am besten zu einer Tuningwerkstatt oder zu VW?

      Sorry für die vielen Fragen! Und danke schonmal für eure Antworten!! :)

      Liebe Grüße,
      Bauschi2003

      ANZEIGE
    • Ganz ehrlich???

      Lass es....

      Das wird nix halbes und nix ganzes.
      Du baust alles um und fährst dann auf Trennscheiben durch die Gegend...das sieht doch dann nicht aus.

      Du schreibst: das du dir keinen GTI in der Unterhaltung leisten kannst. Wenn du die ganzen Teile zusammen hast, lackiert sind und das evtl in einer Werkstatt montieren lässt, dann würde ich mal sagen das du dann mindestens 1 Jahr Unterhaltung verballert hast.

      Ist meine Meinung und in keinster weise böse gemeint

    • @ Golfi 30: Warum? Kann ja auch sein, dass ich mich geirrt habe

      @D.I.S.C.O. : Da hast du wohl Recht! Bloß habe ich nicht so Lust mir jetzt für ein Jahr einen GTI zu kaufen um ihn dann wieder verkaufen zu müssen, weil ich ihn mir nicht mehr leisten kann Blöde Frage: Was meinst du mit Trennscheiben? Heißt das, die Teile passen nicht auf mein "Model" und müssen dann durch Trennscheiben angepasst werden?!

      LG, Bauschi2003

    • Meinst du denn dass sich das lohnt für dich ?

      Du schreibst dass du einen 1.2 TDI hast.
      Was sollen denn bitte die Leute denken wenn ein optischer GTI vorbeifährt und sich wie ein Diesel anhört.

      Wem möchtest du damit imponieren ?

      Weißt du was so ein Umbau kostet ?
      Mit dem Geld für den Umbau hättest du dir vermutlich einen GTI kaufen können und an anderer Stelle etwas einsparen können / mussen. Man muss halt lernen Prioritäten zu setzen.

      Entweder man kann sich einen GTI leisten oder nicht. Aber wenn man es nicht kann sollte man dazu auch stehen und nicht irgendwo sinnlos Geld verbrennen.

      Du scheinst dich mit dem Thema Auto ja wirklich gar nicht auszukennen, wenn man deine Fragen so sieht.
      Was denkst du denn, was der Spaß so kostet ?

      Edit: wenn man sein Auto optisch tunen möchte, sollte man schon wissen was man für einen Motor man fährt. Was fährst du denn ?

      Es gibt keinen 1.2 TDI nur einen 1.6 tdi oder 1.2 tsi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1ck17 ()

    • @Tr1ck17: Ich meinte natürlich TSI! :O sorry!!

      Ich möchte damit niemandem imponieren! Ich möchte das für mich selbst machen. Ich denke ein richtiger GTI wäre nicht das beste bei über 15 Tausend Kilometern die ich jährlich fahre ;)
      Rechnen tue ich preislich schon mit 4-7 Tausend Euro...Wenn das ganze gut aussehen soll und auch lange halten soll (damit meine ich auch gut und gerne 10 Jahre) ist es schon sinnvoll etwas Geld zu investieren.
      Aber ich sehe schon, ihr seid nicht allzu begeistert von meiner Idee...dann muss ich wohl nochmal woanders nachfragen ;)
    • Wenn du das wirklich möchtest sollst du als ruhig tun. Hier wird dich keiner abhalten. Aber wir geben dir einen Rat. Aus unserer Sicht. Wenn deine Sicht anders ist soll das für uns okay sein und dir wird hier doch trotzdem geholfen.

      Allerdings solltest du, wenn du wirklich nichts selbst machen kannst, zu einer guten Fachwerkstatt fahren. Die können dir die Teile raussuchen die du brauchst und können dir auch gleich einen Kostenvoranschlag machen. Mit 4-5k € bist du wahrscheinlich nicht ganz verkehrt. Ob es sich für dich lohnt musst dann du entscheiden.

      Die stossstange vorne ist soweit ich weiß Plug and Play. Alte ab neu lackierte wieder ran.

      Die seitenschweller sind glaube ich geschraubt. Dafür müsstest du soweit ich weiß 12 Löcher pro Seite in deine schneller bohren.
      Stoßstange hinten weiß ich leider nicht genau was das für ein Aufwand wird.

      Schrauben werden zum großen teil die alten passen.

    • Besorge Dir die Teile im Netz z.b. Ebay Du benötigst folgendes:
      Stoßfänger vorne komplett incl. Nebler und Adapterkabel wegen Led
      Kühlergrill
      Seitenschweller
      Fahrwerksfedern
      18" Alus
      Heckdeckel
      Stoßfänger hinten braucht nicht neu. Nur einen neuen Diffusor
      Endschalldämpfer mit Adapterrohr.
      LED Rückleuchten

      Ich glaube das wars.

    • Rocki schrieb:

      Besorge Dir die Teile im Netz z.b. Ebay Du benötigst folgendes:
      Stoßfänger vorne komplett incl. Nebler und Adapterkabel wegen Led
      Kühlergrill
      Seitenschweller
      Fahrwerksfedern
      18" Alus
      Heckdeckel
      Stoßfänger hinten braucht nicht neu. Nur einen neuen Diffusor
      Endschalldämpfer mit Adapterrohr.
      LED Rückleuchten

      Ich glaube das wars.
      macht in Summe ca.???
      ANZEIGE
    • Also meine Meinung....
      Wenn Du Bock darauf hast, mache es. Ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, musst Du selber entscheiden. Aber um dir über den finanziellen Aufwand ein Bild zu machen, hast Du ja schliesslich hier diesen Thread geöffnet.

      Auf dieser Seite (drück mich) ist der Umbau und auch die Kosten aufgelistet.

      Die Optik des GTI/GTD gefällt mir auch, doch nach meiner Meinung , sollte aber auch ein GTI drinstecken, wenn GTI draufsteht. Deswegen finde ich den Umbau okay, solange man nicht Typenschilder draufpappt um etwas vorzugaukeln, was nicht vorhanden ist. Wer sowas macht, steckt sich auch eine Socke in die Hose.

      Aber was hälst Du alternativ vom R-Line Exterieur?

    • Frontstoßstange komplett (Ebay) 600€
      Heckdiffusor 80€
      Kühlergrill (Ebay) 65€
      Seitenschweller 149€
      Endtopf (Ebay) 150€
      Lackieren Front (freier Lackierer) 300€

      = 1350€

      Felgen in 18" bekommst du schicke für 800€ (inkl. Reifen), da würde ich auf original GTI verzichten.

      Den Heckspoiler bemerkt niemand, der sich nicht mit nem Golf näher beschäftigt. Da würde ich mir Heckklappe und Spoiler sparen. (Heckklappe brauchst neu wegen längerem Spoiler).

    • ALSO ich finde es eig. echt schade, dass der Threaderöffner direkt "angemacht" wird. Wenn ihm das GTI-Paket so gut gefällt, soll er doch umbauen. Lässt er einfach das TSI Emblem dran und gut! Ich versteh das nicht.... es würde auch niemanden CeeKay anmachen, weil er sein GTI auf R umgebaut hat....

      Aber das am Rande!

      Meinen 1,9 TDI, Golf 5, war auch auf GTI/R32 -look umgebaut.... das hat so ca. jeder gemacht... da gab es die Diskussion auch nicht.

      Naja, egal...


      Mein Tipp an dich Bauschi: Bau einfach auf GTD um. Dann passt der Diesel wenigstens auch ins Konzept ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • ...und wenn einer in sein 15.000Eur teureres Auto 150.000Eur reinstecken will - whatever floats your boat mate!

      Lasst die Leute doch - wenn ich die Muse und das Kleingeld mal eben bei Seite hätte...wer weiß :-). @Tomek hat doch mal einen Kollegen aus Polen/Russland/whatever in einem Thread verlinkt, der seinen kleinen Golf in GTD oder R umgebaut inkl. aller Extras und Sonderausstattungen.

      Vielleicht hat sie eben momentan 5000Eur zur Hand und auf lange Sicht gesehen muss gespart werden - wie auch immer: Wünsche dir viel Erfolg und solltest du das wirklich in Angriff nehmen, halte uns auf dem Laufenden :)

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!