AppConnect Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppConnect Nachrüsten

      Hallo.

      Ich habe mal eine Frage zum nachrüsten von AppConnect.

      Und zwar ob ich das richtig verstehe.

      Ich habe einen Mj 2016 mit MIB2 und die Kachel wird im Composition Media angezeigt.

      Nun muss ich ja noch die USB Buchse tauschen gegen die "Apple Buchse" und dann via vcds Codieren.
      Dann zum Händler und AppConnect für ca 205€ freischalten lassen.
      iPhone anschließen und fröhlich navigieren etc...

      Ist das so richtig zusammengefasst?

      Hat jemand eine Anleitung zum codieren der Buchse via VCDS??

      Gruss

      ANZEIGE
    • Hallo

      Seit ca. 1 Monat fahre ich einen Golf7 Variant Modell 2016.
      Verbaut ist ein Radio Composition "Media2". Nun überlege ich "AppConnect" und "MirrorLink" freischalten zulassen. Im Menu ist die "Kachel" AppConect vorhanden (aber nicht freigeschalten), MirrorLink nicht.
      Nun gibt es das Aktivierungsdokument zur nachträglichen Aktivierung der Funktion App Connect. Bündelung der drei Standards:„MirrorLink“, „CarPlay“ (Apple) und „Android Auto“ (Google) 5G0054830A. Das AH meint, das damit MirrorLink nicht funktionieren wird, da die Kachel eben nicht vorhanden ist. Ich müsste erst das Aktivierungsdokument zur nachträglichen Aktivierung der Funktion MirrorLink 5G0054830 erwerben.
      Ich hätte aber gern beides.
      Weiß jemand von euch etwas darüber?


      Danke

    • Hi ich hab dazu auch eine Frage,

      ich habe mir gerade einen gebrauchten bestellt und der hat nen CM + DM Navi. Leider kein AppConnect, welches ich Freischalten wollte. Nun hatte er am Freitag angerufen und gesagt, dass das so nicht geht, weil die Sprachsteuerung vorab aktiviert werden MUSS.

      Stimmt das? Ich habe so etwas noch nirgends gelesen. Will mir der Kerl zusätzliche 200€ aus der Tasche ziehen?


      Liebe Grüße
      Christian

    • Habe Meinen gebraucht in einem Autohaus gekauft und zunächst war AppConnect auch nicht freigeschaltet. Ich habe dann die Aktivierung mit in die Verhandlungen reingenommen. AppConnect geht nun, Sprachsteuerung nicht. Also würde ich deine Frage jetzt mal verneinen! Falls du ein iPhone mit AppConnect betreiben willst brauchst du noch einen neuen USB-Anschluss mit MFI-Zertifizierung.

    • Mein Tip:
      Bei meinem habe ich in den Bestellschlüsseln "UI2" gefunden. Das heißt: "2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN".
      Also besser die Bestellschlüssel checken. Bei den ganzen Paketen, die man bestellen kann, hat man vielleicht schon die richtige USB-Buchse ohne es zu wissen.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamey ()

    • Hallo,
      Ich habe seit kurzem meinen neuen Dienstwagen Golf VII FL mit dem Composition Media und App Connect.
      Leider habe ich noch keinen Weg gefunden wenn ich mein privates Android mit USB1verbinde und über maps navigiere parallel dazu mein Dienst-Blackberry in die FSE über Bluetooth zu integrieren.

      Was könnte ich denn nun tun?

    • Habe mir vor einigen Wochen auch einen Golf 7 zugelegt MJ 2017, er hat Composition Media Gen 2, aber das App Connect Symbol befindet sich nicht im Menü, was leider das einspielen des Updates verhindert. Hat jemand Erfahrungen damit?

      Ich habe zwar keine Apple lizensierte Usb Schnittstelle, aber die sollte ja nicht die Anzeige des Symbols blockieren. Der Händler, für den das alles noch Neuland ist meinte es könnte daran liegen, dass ich weder eine erweiterte Soundanlage, Sprachbedieung und auch keine Rückfahrkamera ab Werk an Board habe, was mir nun laut seiner Aussage jede Möglichkeit nimmt App Connect in diesen Wagen zu bekommen.

    • Hallo und guten Tag!!
      Ich war heute bei meinem Freundlichen, und wollte gerne App Connect nachträglich freischalten.
      Doch der gute Mann sagte mir das es bei mir nicht gehe, da ich keine Sprachsteuerung und keine Rückfahrkammera habe.
      Ich habe ich Discover Media Gen2, die App Connect Kachel ist sichtbar. Das Auto ist aus 11.2016.

      Systembeschreibung: MU-S-N-ER
      Software-Nummer: 3Q0035846A
      Software-Version: 0359
      Hardware-Nummer: 3Q0035846A
      Hardware-Version: H30
      ODX Name: EV_MUStd4CTSAT
      ODX Version: 001022








      Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    • eisi schrieb:

      Hallo und guten Tag!!
      Ich war heute bei meinem Freundlichen, und wollte gerne App Connect nachträglich freischalten.
      Doch der gute Mann sagte mir das es bei mir nicht gehe, da ich keine Sprachsteuerung und keine Rückfahrkammera habe.
      Ich habe ich Discover Media Gen2, die App Connect Kachel ist sichtbar. Das Auto ist aus 11.2016.

      Systembeschreibung: MU-S-N-ER
      Software-Nummer: 3Q0035846A
      Software-Version: 0359
      Hardware-Nummer: 3Q0035846A
      Hardware-Version: H30
      ODX Name: EV_MUStd4CTSAT
      ODX Version: 001022








      Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      Hi, hatte auch keine RFK und Sprachsteuerung. Bei mir wurde nur noch zusätzlich der USB Stecker getauscht, weil ich Apple CarPlay wollte.
      Habe auch Discover Media Gen2.

      Ich würde mal den VW Händler wechseln. ;)
    • Hallo,


      ich fahre einen Golf 7, MY2016, mit Composition Media 2. Ich habe keine Rückfahrkamera. Der Knopf für die Sprachsteuerung am MF-Lenkrad ist zwar vorhanden, aber die Software nicht. Kachel im Menü zum Thema App-Connect sehe ich leider auch nicht. Ich habe das Soundsystem mit 8 Lautsprechern, nicht aber das Dynaudio.


      Reicht das wie weiter oben geschrieben ebenfalls nicht aus oder ginge da was (durch Upgrade der Sprachsteuerung/ neue USB Buchse)?


      Tut mir leid, falls die Frage überflüssig scheint, aber ich will die Hoffnung auf Apple Car Play einfach noch nicht aufgeben, weil es einfach zu gut aussieht.


      LG Constantin