AppConnect Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eisi schrieb:

      Hallo und guten Tag!!
      Ich war heute bei meinem Freundlichen, und wollte gerne App Connect nachträglich freischalten.
      Doch der gute Mann sagte mir das es bei mir nicht gehe, da ich keine Sprachsteuerung und keine Rückfahrkammera habe.
      Ich habe ich Discover Media Gen2, die App Connect Kachel ist sichtbar. Das Auto ist aus 11.2016.

      Systembeschreibung: MU-S-N-ER
      Software-Nummer: 3Q0035846A
      Software-Version: 0359
      Hardware-Nummer: 3Q0035846A
      Hardware-Version: H30
      ODX Name: EV_MUStd4CTSAT
      ODX Version: 001022








      Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      So, ich habe mich mal noch bei 2 anderen :D schlau gemacht. Die haben direkt gesagt das es geht.
      Habe mir daraufhin eine Freischaltung in der Bucht, bei einen VW Autohaus, gekauft.
      Morgen Soll es endlich freigeschaltet werden!!!
      Bin mal guter Dinge, das alles klappt!! :top:

      Einen schönen Abend noch!!!
      Werde morgen berichten !! :totlach:
      ANZEIGE
    • Ich kann die Aussagen hier bestätigen, musste die Erfahrung leider auch machen:

      Mein Golf ist von 12/2016 mit Composition Media. Er hat keine AppConnect-Kachel im Menü, keine Sprachsteuerung und keine Rückfahrkamera.
      Trotzdem meinte mein Autohaus-Verkäufer, dass das geht.
      Ich habe ihm ein Foto vom Software-und Hardwarestand des CM geschickt und er hat es intern noch prüfen lassen...

      Gestern hatte ich dann für 199€ (Freischaltcode) + 30min Durchführung einen Termin zur Aktivierung. Nach fast einer Stunde und vier Mitarbeitern mussten sie leider einsehen, dass das nichts wird.
      Bezahlen sollte ich natürlich nichts, da hätte ich ja auch schriftlich gehabt, dass mir Erfolg versprochen worden war.

      Mein Nutzen wäre eigentlich nur Google Maps gewesen, deshalb bin ich nicht ganz so enttäuscht. Leider kann man Navigon o.ä. ja auch mit AppConnect nicht aufs CM bringen.

    • @robs:

      Genau das ist auch mein Vorhaben gewesen :( Ich muss gleich mal schauen ob die Kachel bei mir im Radio vorhanden ist. Vermute aber nicht, somit kann ich DAS leider vergessen. Sehr schade eigentlich...

      Aber wenigstens die RFK wird demnächst bei meinem nachgerüstet. Das muss sein ;) :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hallo,

      Ich würde gerne in meinem Golf das App Connect Nachrüsten.
      Aller Voraussetzungen im Fahrzeug sind gegeben, nur ein Aktivierungscode fehlt.

      Ich habe jetzt gesehen dass die Codes bei EBay für ca. 150€ angeboten werden.

      Reicht es den Code einzugeben oder muss diese Prozedur zwingend in der Werkstatt gemacht werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlMartino ()

    • Weil die Freischaltung online über die VW-Lizenzserver erfolgt.

      ANZEIGE
    • Mein Golf will mich ärgern. Habe jetzt die USB-Buchse für Apple Geräte einbauen lassen und er lässt es nicht zu das es codiert wird. Habe jetzt wieder die alte vom einbauen lassen. Wer also eine Buchse und Freischaltdokument für AppConnect benötigt kann sich bei mir melden. Ich möchte die 2 Sachen verkauft haben.

    • hi leute, ich spiele auch mit dem gedanken app2connect für meinen golf 7 nachzurüsten, mein freundlicher hat direkt nachgeschaut und meinte, ich benötige nur den (schon bekannten) neuen usb anschluss, damit das iphone auch via usb erkannt wird, ausserdem eben die lizenz und das wären zusammen 450€.... bin fast vom stuhl gefallen. nun aber meine frage an die leute, die app2connect besitzen. wie zufrieden seit ihr mit der performance etc.? bislang würde ich eig. nur spotify und apple maps nutzen, dafür ist der preis schon n ganz schöner hammer!

    • AlMartino schrieb:

      Wenn ich es bei Ebay kaufe, mit Sicherheit.
      Ich meinte aber, ob in den 205€ die VW aufruft schon alles eingerechnet ist.

      Eigentlich muss der freundliche nur einen Code eingeben.
      Warum man sowas nicht selber machen darf, ist mir ein Rätsel.
      Habs im Polo Nachrüsten lassen App Connect, hab allerdings noch etwas mit der Chefin ins Gespräch gehen müssen.

      ODIS ist nicht das schnellste wie auch zuvor schon das VAS . ZU dem Berechnen die auch das Anschliesen an die Batterie und Geführte Diagnose. und dann die Freischaltung , das über Werck geht. Wenn du schon mit Offizelem Code kommst un was das dann kost. Kanns dir nicht sagen , das denke bestimmt auf fast ne Std abgerechnet wird.
    • AppConnect Nachrüsten/Freischalten

      Hey ihr lieben :)

      Ich habe hier auch mal eine Frage: Ich hätte auch gerne AppConnect, ich habe ein Composition Media 1 Generation MY15 und es gibt auch keine AppConnect Kachel. Also wird es mit dem schonmal nichts werden. Was müsste ich alles tauschen, damit AppConnect funktioniert? MainUnit und Bedienteil?

      Keine RFK
      MFA Premium (die Bunte)
      Sprachbedienung zwar theoretisch vorhanden aber ich freigeschaltet.

      MFG Flo