Spritzdüse hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt zwei Heckklappen, eine mit Spoiler und eine ohne

      • mit Spoiler*: GTI, GTD, GTE, R-line, R, Bluemotion
      • ohne Spoiler: TSI, TDI, TGI, GTI Clubsport


      Die Spoiler der einzelnen Varianten (mit Spoiler/ohne Spoiler) unterscheiden sich nicht!

      *hier ist die 3. Bremsleuchte verschraubt
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • koenigdom schrieb:

      Es gibt zwei Heckklappen, eine mit Spoiler und eine ohne

      • mit Spoiler: GTI, GTD, GTE, R-line, R, Bluemotion
      • ohne Spoiler: TSI, TDI, TGI


      Die Spoiler der einzelnen Varianten (mit Spoiler/ohne Spoiler) unterscheiden sich nicht!
      Ok, aber warum ist dann das Bremslicht beim R geschraubt? :D

      Und ist es beim Clubsport nicht auch irgendwie gewaltiger oder ist das nur alles Spoielerzubehör um den eigentlichen Dachkantenspoiler der Heckklappe
    • koenigdom schrieb:

      Eventuell klappts ja auch wie beim 6er GTI/R wo die Bremsleuchte verschraubt ist.

      Video

      Ich würde auch einmal folgende Punkte prüfen
      • Genug Wischwasser aufgefüllt?
      • Funktioniert die Scheibenwaschanlage vorne?
      • Funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage?
      • Kommt hinten garnichts oder scheint es verstopft zu sein?
      Dann die Bremsleuchte ausbauen und gucken ob beim Schlauch was ankommt. Wenn nicht, beginnen dem Schlauch nachzugehen und auf Undichtheiten zu prüfen.
      Vielen Dank für die ganzen Antworten.
      Ich werde mal schauen ob ich die Bremsleuchte irgendwie raus bekomme. Danach dann den Übergang von Heckklappe zum Fahrzeug kontrollieren.
      Wischwasser ist voll, Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage vorne funktionieren einwandfrei. Hinten kommt ne ganze Zeit lang nichts und irgendwann ein paar tropfen die die scheibe runter laufen. Von "sprühen" kann aber keine Rede sein.
      Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt und danke noch mal!
    • Schön das es wieder geht, aber irgendwie schon merkwürdig. Soviel Bewegung sollte da hinten eigentlich gar nicht sein das sich da etwas verklemmt. Entweder geht es schon immer nicht oder funktioniert. Und verstopfen sollte da eigentlich auch nix, außer vielleicht mit etwas Eis. Aber so kalt war es ja bisher auch noch nicht. Einfach nur Wasser wirst du ja auch nicht in der Anlage haben.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)