Rückfahrkamera nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Per vcds oder freischaltcode angelernt?

    ANZEIGE
  • Wenn du sie selbst eingebaut hast, dann war der Code dabei In der Anleitung.

    Aber ich habe die Anleitung noch und der Code lautet: 38645 bei Golf und Variant

    Das alles für Freischaltung bei VW nicht mit VCDS


    Das mit einem Update das Ding nicht mehr funktioniert kann sehr wohl sein....
    Per Freischaltung bei VW wird das ganze im Fahrzeug bzw. an deine Fahrgestellnummer gebunden, so das bei jedem Update alles wieder da ist...wird dann ins BCM gespielt...

    Per VCDS ist das meines Wissens nicht möglich.lasse mich aber falls ich falsch liege auch gerne korrigieren

  • D.I.S.C.O. schrieb:

    Wenn du sie selbst eingebaut hast, dann war der Code dabei In der Anleitung.

    Aber ich habe die Anleitung noch und der Code lautet: 38645 bei Golf und Variant

    Das alles für Freischaltung bei VW nicht mit VCDS


    Das mit einem Update das Ding nicht mehr funktioniert kann sehr wohl sein....
    Per Freischaltung bei VW wird das ganze im Fahrzeug bzw. an deine Fahrgestellnummer gebunden, so das bei jedem Update alles wieder da ist...wird dann ins BCM gespielt...

    Per VCDS ist das meines Wissens nicht möglich.lasse mich aber falls ich falsch liege auch gerne korrigieren
    korrekt
  • Nach dem 2ten Besuch in der Werkstatt haben die netten Kollegen festgestellt, das Sie das Kabel abgerissen haben!!!
    Somit kann das auch nicht funktionieren, wurde repariert, werde mir aber auf kurz oder lang einen neuen Kabelbaum besorgen!!!

    wer später bremst ist länger schnell... :cursing:

    ANZEIGE
  • Moment: wenn es eine vertragswerkstatt ist und die nicht drauf eingehen, dann hast du immer noch die Möglichkeit dich an VW zu wenden....

    Man sollte nicht immer klein bei geben

    Aber anders gefragt: wie haben die das Kabel denn geflickt??? Bilder???

  • Ich hatte vor gut 13 Jahren das Vergnügen....aber dort nicht wegen Pfusch

    Es ging damals um ein Angebot für den Einbau einer Standheizung 999€ inkl. Einbau für alle TDI außer 2,5l...

    Ich hatte den 1,9 mit 130PS

    Zum Händler marschiert: das möchte ich mir hier gerne Einbauen lassen von dem Angebot
    Antwort: nicht für ihren TDI, da ist der Aufwand größer....

    OK....ich an VW eine Email geschrieben etc etc....zwischenzeitlich bei einem anderen Händler einen Termin zwecks Einbau vereinbart für 999€

    Hat keine 2 Tage gedauert, da hat Händler 1 sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das der Einbau "selbstverständlich" auch bei meinem Fahrzeug möglich ist für 999€

    Auf nimmer wiedersehen....

    Und in dem Fall des TE: Advocaat ist Anwalts Liebling
    Manche Händler verstehen das nur so....

    Ich denke, das die Klientel des Händlers vom TE, wohl ein älteres sein wird....die lassen sich sowas gefallen.

    Ich würde hart bleiben oder als Alternative....1 Kostenlose Inspektion...Möglichkeiten gibt es viele.

    Zu aller erst sollte man das Gespräch suchen....

  • Hab leider kein Bild von diesem Kabel, muss aber hinter der Unit sein.
    Das war ziemlich kurz.

    Haben gesagt das wurde schon mal repariert und ist dieses mal erneut gerissen.
    Haben bei mir das Armaturenbrett mal ausgebaut, wegen ner Schraube in der Lüftung.
    Und jetzt beim Navi Update wahrscheinlich wieder die Unit raus gezogen...

    Neues Kabel kostet 90€, muss mal mit denen verhandeln.
    Aktuell ist das Bild ein wenig unscharf, glaub das wurde nicht 100% sauber gelöst...

    wer später bremst ist länger schnell... :cursing: