Hilfe bei möglichen 1.2 TSI kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei möglichen 1.2 TSI kauf

      Hallo liebe GOLF Profis :)
      meine Freundin möchte einen GOLF 7 kaufen. Mit dem 1.2 TSI haben wir schon gute Erfahrung gemacht, deswegen soll es ein solcher werden.
      Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Krankheiten auf die beim Bj. 12/2013 geachtet werden sollten? Steuerkette? Wie kann man das frühzeitig erkennen?

      Wäre für jeden Tipp dankbar.

      Liebe Grüße
      Marco

      ANZEIGE
    • Bzgl Steuerkette sieht es ganz schlimm aus: Die ist schon so gelängt das man sie garnicht mehr sieht.
      Spaß beiseite, für MQB also auch Golf7 wurden komplett neue Motoren entwickelt. Der 1,2TSI hat nen Zahnriemen....
      Beim MQB 1,2TSI gibt es Probleme mit dem Nockenwellenversteller, dazu gibt es aber auch eine Feldaktion, d.h. es werden die Teile vorsorglich getauscht.

      Sonst würde ich eingebaute Navis meiden, die Software ist nicht stabil.

    • marco1802 schrieb:

      Hallo liebe GOLF Profis :)
      meine Freundin möchte einen GOLF 7 kaufen. Mit dem 1.2 TSI haben wir schon gute Erfahrung gemacht, deswegen soll es ein solcher werden.
      Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Krankheiten auf die beim Bj. 12/2013 geachtet werden sollten? Steuerkette? Wie kann man das frühzeitig erkennen?

      Wäre für jeden Tipp dankbar.

      Liebe Grüße
      Marco

      Am besten mal im Thread "Was wurde bereits auf Garantie" getauscht durch schauen - da stehen die gängigen Fehler. Und davon gibts beim Golf 7 mehr als genug !
    • Da es ein 1.2 TSI für deine Freundin wird denke ich nicht das du eine wahnsinnig umfangreiche Austattung haben wirst.

      Dann bleiben dir von dem im Garantie Thread genannten Problemen nicht mehr wirklich viele übrig.

      Einzig die Nockenwellenversteller wurden bei den 1.2ern getauscht, denke aber nur Bj. 2014 wenn ich mich recht erinnere.

      Ich kann den 1.2er sehr empfehlen, achten musst du meiner Meinung nach nur auf Dinge auf die du bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch schaust

    • Ich hatte einen 1,2 TSI mit 86 PS aus 4/2013.
      Ich kann das Auto uneingeschränkt empfehlen - im Gegensatz zu meiner Werkstatt.
      Ich hatte mit diesem Auto überhaupt keine Probleme, einzig am Türgriff wurde mal was auf Garantie nachgestellt.
      Wenn alle Autos so problemlos wären...