Überlege einen Jahreswagen Sondermodell Lounge mit R-Line Sportpaket zu kaufen (TSI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlege einen Jahreswagen Sondermodell Lounge mit R-Line Sportpaket zu kaufen (TSI)

      Hallo Gemeinde,

      ich überlege, meinen Vari gegen einen G7 Lounge "R-Line" (Limo) zu tauschen. Hier steht einer in Reichweite, aber der Verkäufer hat offenbar viele zu tun und/oder keine Lust, mir den genauen Ausstattungsumfang zu beschreiben, was das R-Line in Verbindung mit "Lounge" bedeutet. Soviel ich weiss, gab/gibt es ja unterschiedliche R-line-Pakete.

      Wenn in der Beschreibung des Fahrzeugs steht "R-Line Sportpaket", was bedeutet das an Ausstattungsumfang ? Felgen ? Sportfahrwerk ? Ist dann immer automatisch das Exterieur mit R-line-Front- und -Heckpartie gegeben (was ich mal annehme)? Vermutlich die Flaps am Heckspoiler rechts und links... Ist ein 2015er mit 150PS TSI.

      Das R-Line-Interieur würde ja vermutlich wenig Sinn machen, da der Lounge ja eh schon ein ziemlich gefälliges Innendesign hat... (?) ?(

      Danke & Greetz 8)

      Matthias

      ANZEIGE
    • Das R-Line Exterieur ist da nicht zwingend mit bei.

      Bei VW kannst du 3 Sachen bestellen

      R-Line Exterieur
      R-Line Interieur
      R-Line Sportpacket

      Ersteres ist halt nur außen
      Zweites nur innen
      Und das dritte ist Sportfahrwerk progressivlenkung und abgedunkelte scheiben

      Hab seit Dienstag selbst einen R-Line exterieur und bin immer wieder von der Optik begeistert. Meiner Meinung nach 1000x besser als ohne


      Hier mal kopiert von der VW Seite


      R-Line „Exterieur“
      Sportlichkeit, die überzeugt.
      Das R-Line „Exterieur“ Paket betont das athletische Äußere des Golf. Die R-Line Front- und Heckstoßfänger sowie der schwarz glänzende Diffusor setzen ihn wirkungsvoll in Szene. Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe, R-Line spezifische Lufteinlässe und das „R-Line“-Logo im Kühlerschutzgitter ziehen alle Blicke auf sich. Noch mehr Sportlichkeit bieten die Nebelscheinwerfer und der Heckspoiler, der für zusätzlichen Abtrieb auf der Hinterachse und so für eine verbesserte Straßenlage sorgt. Sämtliche R-Line Pakete für den Golf sind optional mit Leichtmetallrädern von Volkswagen R kombinierbar. Zum Beispiel mit dem neuen Leichtmetallrad „Salvador“ in 17 oder 18 Zoll in Grau Metallic.



      R-Line „Interieur“
      Sportlichkeit, die begeistert.
      Mit dem R-Line „Interieur“ Paket setzen Sie auch im Innenraum des Golf sportliche Akzente. Für einen ausdrucksstarken Look sorgen die Dekoreinlagen „Black Lead Grey“, der schwarze Dachimmel und die Pedalkappen aus gebürstetem Edelstahl. Weitere Design-Highlights sind die in Kristallgrau abgesetzten Ziernähte an Schalthebelmanschette und Sportlederlenkrad sowie die Lenkradspange mit „R-Line“-Logo. Die Sportsitze überzeugen mit dem Bezug „Race“ in Stoff und „San Remo“ in Microfaser sowie einem „R-Line“- Logo in der Rückenlehne der Vordersitze. Auf Wunsch sind die Sportsitze auch mit dem Lederbezug „Vienna“ in der Farbe Schwarz erhältlich. Diese verfügen ebenfalls über Ziernähte in Kristallgrau und das „R-Line“- Logo in der Rückenlehne.




      R-Line „Sportpaket“
      Sportlichkeit, die man fühlen kann.
      Das R-Line Sportpaket vermittelt ein besonders dynamisches Fahrgefühl. Das Sportfahrwerk mit speziell abgestimmten Federn, Stoßdämpfern und Stabilisatoren lässt den Golf tiefer und noch besser auf der Straße liegen. Die Progressivlenkung macht die Lenkung agiler und spürbar direkter. Für optische Sportlichkeit sorgen die abgedunkelten Scheiben, die das R-Line „Sportpaket” perfekt ergänzen.

    • Hallo Matthias,

      ich fahre einen VW Golf VII Lounge R-Line 1,4 TSI. Vielleicht hilft dir diese Liste etwas weiter.

      Dateien
      • lounge.jpg

        (128,63 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lounge1.jpg

        (127,17 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lounge2.jpg

        (141,6 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das hilft mir schonmal weiter. Also definitiv hat er Progressivlenkung und hinten abgedunkelte Scheiben -> Daraus schließe ich auf R-Line-Sportpaket.

      Geil wäre natürlich R-line-Exterieur, aber ich fürchte, das wäre dann irgendwo mit aufgeführt.

      Nochmal zur Erklärung, das Fzg. ist noch im Vorlauf, daher gibts noch kein Foto, ich hab aber die Daten schon bekommen.... wenn's ein R-line-Exterieur ist, will ich den haben, glaub ich.. :love: 8)

      Hier mal die Ausstattung. Was ich definitiv noch nicht weiss, ist, welche Felgen drauf sind. Das hab ich jetzt schon mehrfach dort gefragt... :facepalm: Ist ja 'n leichter Unterschied, ob 15"-0815 oder 18"-Salvador..

      Danke & Greetz

      Matthias Ausstattung.JPG

    • Darf ich mal fragen was der Händler als preis aufruft? KM Leistung....

      ANZEIGE
    • sky1 schrieb:

      Lass dir doch einfach die FIN geben, dann kannst du dir die Ausstattungsliste auch selber im ERWIN rauslassen wenn es der Händler nicht hinkriegt....
      Mir wurde die damals anstandslos vor dem Kauf auf Nachfrage ausgehändigt....
      Hey Sky,

      vielen Dank. Super Tipp mit Erwin, hab mich gleich mal registriert, dann sehe ich klarer..

      Greetz,
      Matthias

      Edit: Kein R-Line-Exterieur, 16"-Alus mit 205er, hab die Übersicht aus dem Erwin jetzt vorliegen. Danke & Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3_Reloaded ()

    • Rocki schrieb:

      Was für eine Ausstattungsliste. Das meiste ist ja Serie.
      Sogar Stoßfänger und Türgriffe sind lackiert. Toll :facepalm:
      Das von mir gepostete Foto zeigt die Infos, die ich vom Händler bekommen habe. Du darfst das Foto nennen wie Du möchtest. List, Info, Übersicht, Aufstellung, verkürzte Darstellung.. feel free.. :D
    • Wenn Du selber sagst dass du R-Line Exterieur gerne hättest und es ich schön findest kann ich dir nur den Tipp geben zu warten und einen passenden zu nehmen und lieber etwas mehr Geld zu zahlen als jetzt einen zu nehmen der dir nicht ganz gefällt weil irgendwas fehlt ....

      Fährst du das Auto länger, wirst du dich schnell ärgern dir doch kein Exterieur geholt zu haben

    • Ich werde nochmal überlegen - bis Dienstag hab ich noch die Finger dran wie's aussieht. Am meisten nervt mich der Verkäufer mit seinem Gehabe, als ob er der liebe Gott wäre.. :facepalm:
      Jetzt ist er angepisst, weil ich ihn gezielt auf ein paar "Ungenauigkeiten" in seinem Angebot angesprochen hab.. und dann komme ich auch noch von "auswärts". :D
      Sollte ich mich dagegen entscheiden, kann ich gerne ein paar Infos hier posten. Aber Sportpaket mit 16"ern ohne Exterieur.. :huh:

    • Ich hoffe dich Juckt es nicht, dass er genervt ist :D
      Sollte dir ehrlich gesagt egal sein. Schließlich geht es hier um relativ viel Geld. Da sollte man sich schon sicher sein. Das sollten auch Verkäufer verstehen.
      Und du sagst ja dass er sich auch bei der herausgabe von Infos nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat :P

      Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Kauf lieber genau den den du möchtest. Und einen R-Line Ext. wirst du nicht bereuen wenn du beim abschließen zurück guckst und er dir "zulächelt" :love: :love: :love:

      Ich habe auf meinem R-Liner 17" Allwetterreifen mit Runflat....und die wirken schon sehr klein....Die werden jetzt runtergeschrubbt und dann gibts für den Sommer wohl 18" oder 19" mit guten Sommerpneus.

    • So, ich habe mir die Angelegenheit nochmal überlegt und mich gegen das ursprünglich gedachte Angebot entschieden.

      Wer von Euch Interesse hat, bitteschön: ;)

      Das Angebot lautet "Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Lounge R-line GRA MFL PDC Sitzh" und steht bei Autosc**24 im Internet
      mit Standort Leer in Ostfriesland bei einem bekannten VAG-Partner der Region.

      Greetz, Matthias