hey, hat hier jmd die Codierung für die Einstellung der Sitzheizungsstufen?
und dazu suche ich noch die Codierung zum Deaktivieren der Beifahrersitz-Belegungsmatte (nicht das Gurtschloss-Piepen!)
Es reicht mir, wo ich das finde. Möchte meinem Codierer das Leben etwas leichter machen
Thema Codierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Geht aber denoch übers Gurtschloss das die Anzeige aus ist im KI . Denke das es im Polo 2018 habe und gesehen bemerkt, aber nicht weiter mich so interessiert.
-
@Kain was ist an TMC pro so viel besser?
Viel interessanter wäre doch RTTI ( REAL TIME TRAFFIC INFORMATION ) , welches ja bei Audi im Einsatz ist.
Lässt sich Audi aber auch gut bezahlen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
BenBVBler schrieb:
hey, hat hier jmd die Codierung für die Einstellung der Sitzheizungsstufen?
und dazu suche ich noch die Codierung zum Deaktivieren der Beifahrersitz-Belegungsmatte (nicht das Gurtschloss-Piepen!)
Es reicht mir, wo ich das finde. Möchte meinem Codierer das Leben etwas leichter machen
Gruß
JensGolf VII Variant Sound 1.5 TSI ACT DSG
-
Hallo,
hat jemand eine Idee ob man über die Anpassungskanäle die Innenbeleuchtung so codieren kann das beim Stoppen des Motor wenn Kessy verbaut ist die Innenleuchten angehen? Aktuell gehen diese erst an wenn eine Tür geöffnet wird.
Danke
Gruß
JensGolf VII Variant Sound 1.5 TSI ACT DSG
-
funfly schrieb:
Hier wirst du fündig.
-
@bluetdi298
viel besser nicht, aber ein bisschen. Bin eigentlich davon ausgegangen, das seit Jahren TMCpro (Wiki) Standard in normalen Geräten sei.
RTTI ist zwar interessant, aber 1 Jahr für 79€ bzw. 135€ für 2 Jahre ist mir dann doch etwas zu teuer (und da ist nicht einmal der Datentarif inklusive). Da reicht dann auch TMCpro.
Denke die haben es gestrichen wegen DAB+ (ersetzt TMC), um da etwas Anreiz zu schaffen ...
Werde die Codierung mal am Wochenende am Golf testen. Evtl. funktioniert ja auch TMCpro beim Golf mit DM2. -
Ich verbinde mein DP, momentan noch, über Car net und da habe ich die Verkehrs Daten online.
Ob die jetzt wirklich aktueller sind weiß ich aber nicht.
Werde das aber auch nicht verlängern, da Google Earth nicht mehr unterstützt wird.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Kain schrieb:
Moin Moin,
(...)
Beim Passat b8 kann man im Steuergerät 5F bei "Kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" von XXXXX (auch bei meinem Golf der default Wert) auf YYYYY setzen, um TMCpro zu aktivieren.
Bei anderen VAG Fahrzeugen scheint es je nach BJ/Radio auch zu gehen. Zum Golf finde ich irgendwie keine konkrete Aussage, lediglich das damals beim DP1 etwas bewirkt wurde.
Daher meine Frage: Funktioniert der Code auch beim DM2? Hat das schon jemand codiert?
(...)
Edit: Codes wurden entfernt, da evtl. die Lizenzkosten nicht seitens VW bezahlt worden sind.
Nach dem Anfahren wechselt auch das TMC Logo zu diesem neuen.
Jedenfalls hatte ich sonst immer im Schnitt um die 100 TMC Nachrichten. Mit TMCpro ist er in kurzer Zeit auf ~260 geklettert. Vorhin gegen 19:45 sogar auf 304 Meldungen. Selbst das 250km entfernte Köln war vertreten.
20181110_174838.jpg
20181110_174845.jpg20181110_174856.jpg
Hier sieht man, das bei big FM TMC Pro angeteasert wird und bei Radio Regenbogen immerhin das T vorhanden ist. Das war vorher nicht so.
Beim überfliegen ist mir aber aufgefallen, das darunter keine normalen TMC Nachrichten mehr waren. Evtl ist die Priorität TMCpro -> TMC und solange man einen Sender hat, der TMCpro ausstrahlt, diese bevorzugt werden. Welche Sender TMCpro unterstützen, kann man hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Navteq_Traffic
Viele GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
Da unter TMCPro hauptsächlich private Lokal Radios vertreten sind, zumindest in NRW, da verlasse ich mich doch lieber auf die öffentlich Rechtlichen....
Und was bringt es mir TMC Nachrichten zu haben, in Gebieten wonach nicht rumfahre? Sobald ein Falschfahrer auf der A99 fährt, ich aber auf der A44 in nrw fahre, kommt ne Meldung....brauch ich irgendwie nicht -
Kommt darauf an. Bei TMCpro sind die Daten zum Großteil automatisiert durch Sensoren auf den Fahrbahnen. Beim TMC werden die Daten manuell gepflegt. Daher ist TMCpro etwas genauer. Kommt aber natürlich nicht an RTTI dran.
Das normale TMC wird auch über die privaten gesendet,nicht nur über die öffentlichen.
20181116: So, mal ein kleines Update nach einer Woche TMCpro: ENDLICH! Jetzt muss sich das Navi nicht mehr hinter anderen TMCpro Navis verstecken. In unserer Region ist es ein riesen Unterschied zum normalen TMC. Wir haben z.B. bei uns eine Dauerbaustelle auf der Autobahn. Mit TMC bekomme ich mit gut Glück die Meldung rein das die überhaupt vorhanden ist. Mit TMCpro meldete er sie bis jetzt jedesmal. Sogar Straßensperrungen in der Stadt werden endlich angezeigt. Diese scheinen beim normalen TMC nicht vorhanden zu sein. Es scheinen auch nur die TMCpro Meldungen einzugehen, bei dem der Sender auch im Sendegebiet ist, was aber trotzdem viel mehr ist als beim normalen TMC.
Ich habe auch etwas in Erfahrung gebracht:
- Die Öffentlichen dürfen das TMCpro nicht ausstrahlen, daher machen es die Privaten.
- TMC gibt ca. 10 Meldungen/Min während TMCpro ca. 25 schafft.
- Scheinbar hat VW mit der Gen2 das TMCpro wegrationalisiert um ein paar € zu sparen. Einige DM1 Geräte scheinen es aber vom Werk aus zu haben. Damit der Forenbetreiber kein Ärger bekommt, habe ich die Codes oben entfernt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
Hallo zusammen,
habe gerade am SV meiner Frau die Funktion "Spiegel-Anklappen beim Komfortschließen" codiert.
Es hat funktioniert!
Aber trotzdem habe ich eine kleine Frage dazu.
In Stg09, nach Zugriffsberechtigung: 31347, Anpassung: Kanal: "IDE08542-ENG116665-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus" habe ich
von "by look command via remote control key"
auf "by convenience operation via remote control key"
geändert.
Weshalb sind die Bezeichnungen der Kanäle in Deutsch, die einstellbaren Werte aber in Englisch?
Ich nutze VCDS 18.9.0 von PCI.
Danke und Schöne Grüße
Klaus.
PS: Es sollte wohl auch heißen "lock by command...", nicht "look by command..."Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Das haben die einfach komisch programmiert. Ein Großteil ist auf deutsch, manche Optionen sind englisch. Ich glaube, das ist einfach seitens VW so... hab die gleichen Erfahrungen gemacht
-
Du Glücklicher, das hätte ich meiner Frau auch gerne codiert aber leider will unserer aus welchem Grund auch immer nicht.
PS: habt ihr das Panoramadach?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Meinst du Panodach per FFB schliessen öffnen ? Schliessen geht ja , öffnen müste auch mal schauen. Beim A3 Sportsback hab ich Codieren können das Openskydach zum öffnen per FFB.
-
Ich meinte das beim G7 meiner Frau das Rollo vom Panoramadach beim langen Druck auf den Schlüssel sich schließt und sich deswegen möglicherweise die elektrisch anklappbaren Spiegel nicht auf den Schlüssel codieren lassen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Ja, Panorama Dach haben wir. Es schließt auch per Funk. Ob aber das Rollo auch schließt muss ich mal testen.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Danke schon mal, bin für jede Hilfe es vielleicht doch noch hinzubekommen dankbar
Gruß Frank
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Maxi schrieb:
Zum Text:
Standard kommt "Willkommen Fahrer 1".
Ich hab das Profil "Fahrer 1" zuerst umbenannt in "zurück Markus", da stand dann "zurück Mar...".
Gefiel mir nicht, deswegen dann "zurück Maxi" und ich hatte meine persönliche Begrüßung
-
schaefersklaus schrieb:
Ja, Panorama Dach haben wir. Es schließt auch per Funk. Ob aber das Rollo auch schließt muss ich mal testen.
Schöne Grüße
mal ne andere frage, leute: ist hier jemand von den VCDS leuten aus lübeck oder umgebung und wäre bereit, mir eine audienz zu gewähren?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen