Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • g7FL schrieb:

      @DJDUESE kannst du mir vielleicht die OneNode zur Verfügung stellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du da was mit zu tun. Wäre super nett von dir. Gerne auch per PN
      der Account von djdüse ist leider gesperrt.
      ANZEIGE
    • Moin zusammen,

      da ich mich nun auch schon seit dem Golf 4 mit Codierungen jeglicher Art beschäftige möchte ich hier mal meinen Beitrag leisten und eine kleine aber feine Codierung beisteuern welche ich selbst herausgefunden habe. :D

      US Standlicht über Menüpunkt "Tagfahrlicht" aktivieren. TFL U bleibt aktiv!

      STG 09
      Login: 31347
      Anpassung 10

      (2)-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht aktivierung durch BAP oder Bedienfolge Möglich > Wert von "nicht aktiv" auf "aktiv" setzen

      (4)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion A0 > Wert auf "aktiv 100%" setzen
      (6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB0 > Wert auf "0" setzen
      (8)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C0 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
      (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD0 > Gewünschten Wert eintragen
      (11)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction CD0 > Wert auf "maximize" setzen
      (13)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion F0 > Wert auf "Blinken links Hellphase" setzen
      (14)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert EF0 > Wert auf "100" setzen
      (15)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction EF0 > Wert auf "maximize" setzen
      (17)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion H0 > Wert auf "Blinken Links Dunkelphase" setzen
      (18)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert GH0 > Wert auf "0" setzen
      (19)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction GH0 > Wert auf "minimize" setzen

      (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A1 > Wert auf "aktiv 100%" setzen
      (6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB1 > Wert auf "0" setzen
      (8)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion C1 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
      (10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD1 > Gewünschten Wert eintragen
      (11)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction CD1 > Wert auf "maximize" setzen
      (13)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion F1 > Wert auf "Blinken rechts Hellphase" setzen
      (14)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert EF1 > Wert auf "100" setzen
      (15)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction EF1 > Wert auf "maximize" setzen
      (17)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion H1 > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" setzen
      (18)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert GH1 > Wert auf "0" setzen
      (19)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction GH1 > Wert auf "minimize" setzen

      (4)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion A2 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
      (4)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion A3 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
      (4)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion A4 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern
      (4)-Leuchte5TFL RB32-Lichtfunktion A5 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern

    • Wie wäre es eigentlich mal mit einem Thema welches aktuell gehalten wird? Man findet viele verschiedene Codierungen überall zusammengestreut aber eine Auflistung von Fehlerfreien und funktionierenden Codierungen scheint es hier im Forum nicht zu geben.

      Wenn allgemeines Interesse besteht würde ich mich dieser Aufgabe gerne annehmen und die Liste weiterhin pflegen. :)

    • So eine Liste gibt es, ist aber momentan inaktiv wegen diverser Meinungsverschiedenheiten

      Ich würde gerne über den Menüpunkt "Tagfahrlicht" meine Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung einschalten können wenn das Licht aus ist. So ganz hab ich es aber noch nicht geschnallt wie ich das anstelle

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      So eine Liste gibt es, ist aber momentan inaktiv wegen diverser Meinungsverschiedenheiten

      Ich würde gerne über den Menüpunkt "Tagfahrlicht" meine Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung einschalten können wenn das Licht aus ist. So ganz hab ich es aber noch nicht geschnallt wie ich das anstelle
      Ja, aber es bringt doch nichts das andere wegen diverser Meinungsverschiedenheiten darunter leiden müssen. ;) So einfach eine Auflistung im Forum wo alle Registrierten User drauf zugreifen können und alles ist Tutti. :D

      Bezüglich deines Wunsches. Du musst in den Anpassungskanälen deiner KZL und Rückleuchten jeweils ne Funktion als Tagfahrlicht hinzufügen und und auf den Dimmwert 10 stellen. Gegebenfalls das Tagfahrlicht vorne nach den letzten 4 Punkten meiner oben aufgelisteten Codierung Codieren und es bleibt davon gänzlich unberührt.
    • Hallo Golf7Freunde,

      Ich habe von einem Leon Fahrer gelesen, dass es möglich sein soll, das Rückfahrlicht einzuschalten, wenn bei aktivem ch/lh der Kofferraum offen ist. Fänd ich ganz praktisch als Zusatzbeleuchtung, wenn man zum Kofferraum geht. Könnt ihr mir sagen, wie ich das mit obdeleven am Golf codieren kann?
      Derjenige will die Codierung nicht veröffentlichen