Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xalex schrieb:

      Diese Limitierung hindert mich tatsächlich auch daran mir das V2 zuzulegen :-/
      Gibts auch ohne Limitierung?!?!
      Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL
      ANZEIGE
    • Gerade mal nachgesehen bei shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ

      Es gibt "Basiskit" und "all in one".
      Kann mir mal jemand den Unterschied erklären - das sehe ich gerade nicht (Brett vorm Kopf?)

      Und je für 200€ Aufpreis gibt es die ohne Limitierung auf 10 FIN; also quasi "offen" :D

      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Maxi schrieb:

      Sag m @keys.

      Hast du dann nicht eine Limitierung bzgl der FINs?

      Oder verwechsel ich da gerade was?
      Blick mich bei deren System gerade nicht durch, welches für mich das beste wäre. Schwanke noch zwischen 10 und unbegrenzt FINs, da ich Limitierungen hasse und ich in unsere Familie schon allein mehr als 3 Autos zu "pflegen" habe. ;) :D
      Da da auch zuerst nicht so duchgeblickt und promt bei PCI Angerufen und etwas info geholt.

      Da ich ja noch das Origenale HEX+CAN-USB habe , aber damit nicht mehr als auslesen bei meinem Polo kann :cursing: Werd Upgraden auf das HEX-NET / WLAN , da auch keine lust mehr habe auf Kabel salat.

      Versuche es auch mal verständlich for all es zu zu tragen.

      - HEX+CAN-USB ist die alte Version und soweit ich bemerkt habe nur bis Modele bis 2017 abdeckt, aber auch keine Limitierung bzgl der FINs . Mit Codieren Messwerte oder. Das aber ab 2018 schluss ist , wie bei meinem Polo 2018 bemerkt habe.


      - Limitierung bzgl der FINs, ist bei der neuen Version schon leider oder auch so etwas gehalten das Günstig für den Hobby und nur paar mal an den selben FHZ oder bis zu 10 das extra zukaufen kann oder die volle, teurer.


      - so versuche mal die Auflistung


      1 - HEX-V2® Basiskit Enthusiast, ist Limitiert bzgl der FINs auf 3 FHZ ! Auswahl freigeschaltete Fahrgestellnummern / Enthusiast ( 3 VIN Begrenzung).
      Ist dann mit Kabel. Bulg ohne Koffer und CD ! Preis 225€ STandart mit koffer und CD 229€

      2 - HEX-V2® Basiskit Enthusiast, ist Limitiert bzgl der FINs auf 10 FHZ ! Auswahl freigeschaltete Fahrgestellnummern / Enthusiast ( 10 VIN Begrenzung).
      Ist dann mit Kabel. Standart mit Koffer und CD ! Preis 349€ ohne Bulg ohne Koffer und CD 345€

      3 - Hat man schon das HEX-V2® BasiskitEnthusiast ( 3 VIN Begrenzung) ! Möchte aber die offene VIN - PRO ! Dann müste man zusätzlich ein Upgrade Kaufen ! Preis 358€


      Mal so ne kleine aussage meiner seits.


      4 - hat einer noch Origenalen alten HEX+CAN-USB ! Kann Upgraden auf HEX-V2 oder HEX-NET und beides sind PRO und unbegrenzt ! So werde auch auf HEX-NET Upgraden , da gleich mit WLAN und oder KAbel!



      5 - Upgrade von HEX-CAN-USB ( nehme das Basiskit ) HEX-V2 nur Kabel !! Preis 299€


      6 - Upgrade von HEX-CAN-USB ( nehme das Basiskit ) HEX-NET oder Kabel !! Preis 449€ Das werde ich mir Kaufen !!

      7 - Hat man noch kein VCDS möchte man nur standart mit vollen VIN , dann sollte man das HEX-V2® Basiskit Professional nehmen ohne VIN begrenzung , halt mit Kabel 474€ . Oder das HEX-NET® Basiskit Professional WLAN als auch Kabel 629€ !

      Das ist da ein ziemliches durcheinander !!! So kann man auch das HEX-NET als Enthusias kaufen und später auch Upgraden auf die Freie PRO ! Dann aber wenn man etwas Rechnet leicht mehr ausgibt . Jeder wie es mag halt!


      Falls einer Fragen hat versuche es gern so gut kann zu erklären !!!!


      Ich habs eben Bestellt das HEX-NET und am Montag das Alte zurücksenden und hoffe das es die TAge schnell wieder bekomme das neue ^^

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • schaefersklaus schrieb:

      Gerade mal nachgesehen bei shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ

      Es gibt "Basiskit" und "all in one".
      Kann mir mal jemand den Unterschied erklären - das sehe ich gerade nicht (Brett vorm Kopf?)

      Und je für 200€ Aufpreis gibt es die ohne Limitierung auf 10 FIN; also quasi "offen" :D

      Schöne Grüße
      Welches Kabel hast du ?? Origenal ?
      All in one brauchst du nicht !! Upgrade auf Basiskit Pro langt dir ! HAst die VIN da offen . Oder möchtest du noch Most zu und... das ist all in .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hey @keys.

      Bedeutet also bei meinem aktuellen HEX CAN USB Kabel mit unbegrenzt FIN würde es langen auf das, welches du genommen hast, upzugraden?

      V2 bedeutet ja dann nur mit Kabel und das NET, dass es ohne Kabel auch funktioniert oder versteh ich da gerade was falsch? ?(

      Meine Anforderung wäre offen für alle (möchte ja keinen Rückschritt machen) und prinzipiell mit Kabel, wobei ohne Kabel auch etwas hätte, aber kein muss ist.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Hey @keys.

      Bedeutet also bei meinem aktuellen HEX CAN USB Kabel mit unbegrenzt FIN würde es langen auf das, welches du genommen hast, upzugraden?

      V2 bedeutet ja dann nur mit Kabel und das NET, dass es ohne Kabel auch funktioniert oder versteh ich da gerade was falsch? ?(

      Meine Anforderung wäre offen für alle (möchte ja keinen Rückschritt machen) und prinzipiell mit Kabel, wobei ohne Kabel auch etwas hätte, aber kein muss ist.
      Ja my Bester ! Du kannst wen du Origenal noch das HEX-CAN-USB hast / Unbegrenzt ! Auf das neue entweder nur Kabel HEX-V2 auf Pro unbegrenzt Upgraden ( Basiskit das uns reicht, da Most nicht nutze ) 299€

      Oder wie ich es jetzt Bestellt und Upgrade von HEX-CAN-USB auf das HEX-NET / das WLAN oder per Kabel nutzen kann. Bestellt habe . Kostett das Upgrade von alt auf neu 449€ Plus Versand !

      Ja man verstehst es richtig ! HEX-V2 ist nur mit kabel und HEX-NET ist Kabelos WIFI / WLAN oder auch mit Kabel nutzbar ;) DAher habe mir das auch Bestellt , scheiss grad mal auf den mehrpreiss da aber dann Origenal und WLAN und oder Kabel , Handy oder Netboock. Rest lasse mich überraschen ;)


      Sag mal was du hast !

      Zum verständniss , du hast Origenal

      - HEX CAN USB Kabel , da es nur mit Kabel gab !

      - Möchtest die neue Version one VIN begrenzung ( Upgrade ) aber mit Kabel / Upgrade HEX+CAN-USB auf HEX-V2 Basiskit Pro . wäre günstiger ! 299€ Plus etwa 6 € Versand wenn Bestandkunde bist ! Da ja auch deine alte Rechnung und Dongel Einsenden must per Einschreiben und Versicherst. Laut PCI !

      - Upgrade auf HEX-NET / WLAN mit oder Kabel / Basiskit 449€ mit Versand und alten Dongel einsenden ....bla

      so für dich wie du es gern möchtest ohne MOST ,all in , nur einfach und Voller VIN die Version , mit Kabel !
      shop.pci-diagnosetechnik.de/Up…N-USB-auf-HEX-V2-Basiskit
      Wärst bei Preis 299€
      Das All-In-One brauch man das als Hobby Typ. Most Ringbruch Diag.... wers mag dann aufpreis.


      Das HEX+CAN-USB auf HEX-NET Basiskit WLAN oder Kabel nutzbar / Basiskit 449€
      Wäre wenn es Kabelos auch nutzen magst wie ich ;)
      shop.pci-diagnosetechnik.de/Up…-USB-auf-HEX-NET-Basiskit

      hoffe das alles siehst sonsten hab immer mal mal ein Ohr und bekommst es per PN !!!

      Nein Nehme es zurück und meine das es auch für andere Verständnisvoll zutragen möchte !! Werde keine PN beantworten. Da es jeder wissen soll .

      Hast du mich verstanden mirt dem Angebot !!!?? Von PCI !? Sonsten neuen Thread bitte machen dann werde mich da mit Beitragen zu ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • OK. Danke my Bester @keys.

      Jetzt ist es mir klar. Dachte das Basis Zeug hat eine Limitierung drin, aber wenn es da nur um das Kabel geht, dann hast du recht und ich bin wirklich mit dem V2 besser dran. Hatte bis jetzt immer das Kabel und hat mich nie gestört jetzt.

      Wüsste gar nicht was ich mit dem "WLAN-Kabel" machen sollte. Da seh ich keinen richtigen Mehrwert derzeit.

      Das Most dachte ich, dass man das brauchen könnte, aber wenn man es nicht braucht, ich zumindest wusste nicht mal dass es das gibt, dann kann/muss man es ja nicht kaufen derzeit.

      Muss nur mal schauen, ob ich die Rechnung noch habe. :|

      Damit es nicht ganz OT ist:

      Kann mir jemand bestätigen, ob die Codierungen für die Fussraumbeleuchtung immer noch für den Facelift so gelten, wie in der Anleitung hier beschrieben?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Enthusiast, oder Pro Enthusiast ist Begrenzt auf 3 oder auf 10 VIN ! Das Pro nicht ! Und das all in one beinhaltet das Mast Ringrbuchdiag und extra kabel zu wenn man es nutzt des weiteren, un immer mal brauch.

      Wie gesagt wie du es möchstest mit Kabel oder ohne , da auch das NET mit oder ohne Kabel nutzen kann ! Sind dann auch paar zwei Preise zu . DAs Most Ringbruchdiag und extra Kabel kann man sich seperat zu kaufen wenns möchchte.

      Ich hab zum Glück meine Rechnung noch im Koffer von 2011 , un von daher Bestellt und am Montag zurücksenden. Oder du VK deine Origenale so und Kaufst dir das was möchtest dann ohne Upgrade.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      Gerade mal nachgesehen bei shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ

      Es gibt "Basiskit" und "all in one".
      Kann mir mal jemand den Unterschied erklären - das sehe ich gerade nicht (Brett vorm Kopf?)

      Und je für 200€ Aufpreis gibt es die ohne Limitierung auf 10 FIN; also quasi "offen" :D

      Schöne Grüße
      Welches Kabel hast du ?? Origenal ?All in one brauchst du nicht !! Upgrade auf Basiskit Pro langt dir ! HAst die VIN da offen . Oder möchtest du noch Most zu und... das ist all in .
      Danke!
      Habe das Original HEX+CAN mit usb Stecker.
      Also müsste ich 449€ zuzahlen? Wow!
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Ja da werd ich mal schauen, ob ich ev noch eine Rechnung zu finde.
      Sonst bleibt mir wirklich nichts übrig. ;)

      Dank dir auf jeden Fall @keys.

      Falls du die Rechnung nicht findest ruf einfach unverbindlich bei PCI an. Vielleicht kann man dir trotzdem weiter helfen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • schaefersklaus schrieb:

      Danke!Habe das Original HEX+CAN mit usb Stecker.
      Also müsste ich 449€ zuzahlen? Wow!
      Ja nur, wenn du das WLAN-Kabel Paket unbedingt möchtest. :P

      Erzi schrieb:

      Maxi schrieb:

      Ja da werd ich mal schauen, ob ich ev noch eine Rechnung zu finde.
      Sonst bleibt mir wirklich nichts übrig. ;)

      Dank dir auf jeden Fall @keys.
      Falls du die Rechnung nicht findest ruf einfach unverbindlich bei PCI an. Vielleicht kann man dir trotzdem weiter helfen.
      Werd mal schauen, aber sonst wird mir nichts übrig bleiben.
      Hab es ja original erworben bei Ross-Tech und somit liegt das ja unter meinem Namen unter deren Lizenznummern auf.

      Sonst muss ich wirklich deinen Weg beschreiten. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • schaefersklaus schrieb:

      Danke!Habe das Original HEX+CAN mit usb Stecker.
      Also müsste ich 449€ zuzahlen? Wow!
      Helfe doch so gut es kan sehr wirklich gerne ;)

      Ja, wenn du das HEX -NET haben wilst ! Sprich WLAN oder auch mit Kabel nutzbar. 449€ samt Versand
      Sonsten wenn dir nur das per Kabel aussreicht . Wäre das dann das HEX-V2 mit 299€ zu emfehlen , samt Versand .

      All in one , kannst ja selbst sehen das es für Most -Ringbruch und extra Kabel mit bei ist. Wenn mans braucht, wirds klar teurer.





      Erzi schrieb:

      Maxi schrieb:

      Ja da werd ich mal schauen, ob ich ev noch eine Rechnung zu finde.
      Sonst bleibt mir wirklich nichts übrig. ;)

      Dank dir auf jeden Fall @keys.
      Falls du die Rechnung nicht findest ruf einfach unverbindlich bei PCI an. Vielleicht kann man dir trotzdem weiter helfen.
      Das denke wäre auch möglich mit dann der NR Abgleich vom Dongel der hoffe dann noch im Gelben Sticker ist am Dongel ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Ohje....Original von Ross-Tech oder PCI?

      Wenn es von Ross-Tech ist dann wirds schwierig. Ist zwar alles dasselbe aber PCI gibt Support in jeder Beziehung nur auf PCI Ware. Also nur wenn du direkt bei PCI gekauft hast. Genauso eben auch die Angebote nur Alt-PCI gegen Neu-PCI.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ross-Tech ist aus den Statten aber Origenal von PCI . Geb doch mal Google ein ;) Wenn Upgradest wirst ja gefragt ob Fremd oder Bestehender . Fremd kostet 50€ mehr .

      Support ist wie immer und WIKI hab seid 2011 Zugang, seid dem mir das Origenale Gekauft habe ;)

      oder was hast du jetzt gemeint damit ? ?(

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Mach dir erstmal nicht so den Kopf. Kolleg hat mich auch angeschrieben das seine Rechnung nicht findet. Wenn moin dazu komme , da blöde HD Pumpe einbauen wider muss die Abgedichtet habe und zeit habe . Rufe da mal an für den Freund ! Oder nach der Arbeit aber da ja Termin habe für Apconect freischalten, muss dann mal schauen sonsten am Dienstag. Ach ja zu dem muss ja selbst noch zur Post mein Dongel zurück zu senden, das auch noch.
      Eventuell wirds Dienstag das da mal Anrufe und etwas info nochmals hole. Handy Flat :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420