Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbei mal eine kleine Rückmeldung bezüglich des Bildes vom Variant im Discover Pro MIB 2.5

      Es hat funktioniert.

      IMG_20180326_193804.jpg

      ANZEIGE
    • Blindek schrieb:

      Also was man Codieren muss um das Ambientelich Menü mita allen Funktionalitätten zu bekommen wie beim Passat / Arteon:

      Dei Anleitung Funktioniert bei meinem 2018 Golf 7 GTD mit Discover Pro, wenn es auch bei anderen geht kann ich nicht sagen.

      STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
      Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
      STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
      Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

      Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)

      Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0


      Bei OBD11 muss man nicht alle Bits eingeben, sondern kann auch nur beim ersten 101 usw.

      Und jetzt unten noch Bilder vom Menü usw. Ich hab mir meine Farben selber zusammen gestellt, was mir halt gefällt :)
      Dank dir für deinen Beitrag. Den muss ich mir morgen gleich einmal speichern für die Zukunft. :)

      Wäre jetzt nur noch interessant, ob man bei Tauschen der OEM-Mono-LED's in RGB's das Ganze noch auf die Spitze treiben kann und man tatsächlich einen Farbwechsel zum funktionieren bekommt. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Dadurch, dass ich bei mir die Ambientebeleuchtung nachrüste in den Türen weiß ich, dass es den Kabelstrang mit der LED einzeln zu kaufen gibt. Wollte den auch tauschen bei meinen gekauften Verkleidungen, da ich gerne das Blau vom R haben will/wollte. Nur seh ich derzeit keinen Weg die LED inkl Platine zerstörungsfrei vom Dekor zu trennen. ||

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Dadurch, dass ich bei mir die Ambientebeleuchtung nachrüste in den Türen weiß ich, dass es den Kabelstrang mit der LED einzeln zu kaufen gibt. Wollte den auch tauschen bei meinen gekauften Verkleidungen, da ich gerne das Blau vom R haben will/wollte. Nur seh ich derzeit keinen Weg die LED inkl Platine zerstörungsfrei vom Dekor zu trennen. ||
      Wie kommst du darauf ?
      Soweit ich weiß bzw das sehen kann wird die komplette dekoreinheit incl. LED leiste getauscht, da gibts nix einzeln
    • MrAnderson schrieb:

      @TDIMatze Ja? Kann man die Dekorleisten aus den Türpappen entfernen und austauschen? Dachte die sind plastikverschweißt und somit nur schwierig zu lösen. Wäre für weitere Infos sehr dankbar
      Ja, das verschweißte wird Ab/aufgebohrt.
      Die neue Dekoleiste in diese löcher gesteckt und jetzt nicht wieder verschweißt sondern mittels Klemmscheiben fixiert.
      Sitzt genauso fest wie verschweißt.

      im grunde nicht sonderlich aufwändig...

      edit...

      ...somit ist natürlich die ausgebaute dekoleiste unbrauchbar !!!!
      Das ist tatsächlich nur für den Austausch gedacht

      edit² ...
      ...sicher gibt es brauchbare 2K klebstoffe mit denen auch die alte ab gebohrte dekoleiste wieder hält.... aber bei PP/PE ist die auswahl- an -klebstoffen beschränkt.... und auch nicht mehr mein Gebiet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TDIMatze ()

    • GenerationGTD schrieb:

      Anbei mal eine kleine Rückmeldung bezüglich des Bildes vom Variant im Discover Pro MIB 2.5

      Es hat funktioniert.

      IMG_20180326_193804.jpg
      Könnte mir dann jemand freundlicherweise die Codierung für das Bild des GTI des DM Gen1 auslesen? Ich hasse es, dass beim GTD der normale GOlf angezeigt wird :)

      Ich habe durch probieren nur den Variant und den Sharan gefunden.
      ANZEIGE
    • tschelatti schrieb:

      GenerationGTD schrieb:

      Anbei mal eine kleine Rückmeldung bezüglich des Bildes vom Variant im Discover Pro MIB 2.5

      Es hat funktioniert.

      IMG_20180326_193804.jpg
      Könnte mir dann jemand freundlicherweise die Codierung für das Bild des GTI des DM Gen1 auslesen? Ich hasse es, dass beim GTD der normale GOlf angezeigt wird :)
      Ich habe durch probieren nur den Variant und den Sharan gefunden.
      So bald ich nen Scan habe gebe ich bescheid. Muss nur noch wissen ob Facelift oder Vorfacelift.
    • TDIMatze schrieb:

      Maxi schrieb:

      Dadurch, dass ich bei mir die Ambientebeleuchtung nachrüste in den Türen weiß ich, dass es den Kabelstrang mit der LED einzeln zu kaufen gibt. Wollte den auch tauschen bei meinen gekauften Verkleidungen, da ich gerne das Blau vom R haben will/wollte. Nur seh ich derzeit keinen Weg die LED inkl Platine zerstörungsfrei vom Dekor zu trennen. ||
      Wie kommst du darauf ?Soweit ich weiß bzw das sehen kann wird die komplette dekoreinheit incl. LED leiste getauscht, da gibts nix einzeln

      MrAnderson schrieb:

      @TDIMatze Ja? Kann man die Dekorleisten aus den Türpappen entfernen und austauschen? Dachte die sind plastikverschweißt und somit nur schwierig zu lösen. Wäre für weitere Infos sehr dankbar
      Also ich hab mich beim :) erkundigt und wenn ihr das Dekor über den Freundlichen bei einem R tauschen lasst, so wird die alte Dekorleiste ersetzt durch eine Dekor-Leiste und einen Kabelstrang, welcher die LED-für den Lichtwellenleiter im Dekor beiinhaltet. Was ich so auf den Bildern bei denen gesehen habe.
      Deswegen weiß ich, dass es fürs Nachrüstdekor diese Möglichkeit geben muss. Einzig der Preis für den Kabelsatz für schlappe € 60 dzt. schreckt mich etwas ab (bis jetzt). :D

      Edit: Dekor alleine kostet 130 :O
      FunFact: Vor dieser Änderung im ETKA bekam man Dekor plus Kabelstrang um € 130. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe in der Farbliste 10x die Farben Rot Grün und Blau, aber je 6 Farbwerte je Farbe. So sieht es in meinem OBD11 aus. Ich habe überall werte > 0 erfasst, kann nun aber nur Blau auswählen. In meinem CM von 2017 im FL. Ist aber OK, da ja nicht die Lichtfarbe gewechselt wird, sondern nur das Design im Display.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • otti28 schrieb:

      Ich habe in der Farbliste 10x die Farben Rot Grün und Blau, aber je 6 Farbwerte je Farbe. So sieht es in meinem OBD11 aus. Ich habe überall werte > 0 erfasst, kann nun aber nur Blau auswählen. In meinem CM von 2017 im FL. Ist aber OK, da ja nicht die Lichtfarbe gewechselt wird, sondern nur das Design im Display.
      Und welche Hersteller von Navi hast Du?
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.