Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar. Kann ich dir gerne nachschauen, aber bitte gedulde dich noch, dem VW hat mein DM derzeit tot geflasht. XD
      Morgen entscheidet sich, ob ich bezahlen muss für ein neues 5F oder ev Garantie besteht dafür und ein neues aufzuspielen Garantie bekomme.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Hallo, ich habe eine Frage, wozu ich im Internet nichts dazu gefunden habe.

      Es geht um "Wischer abparken bei Öffnung Motorhaube"


      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal
      "(11)-Frontscheibenwischer-Wischer abparken bei Öffnen der Motorhaube"
      > auf „aktiv“ setzen


      Hat dies jemand schon getestet? Habe diese Codierung so vorgenommen und er hat das 'aktiv' auch angenommen, jedoch passiert nichts bzw. ich bemerke nichts davon.

      Gibt es einen Trick? Ist mit 'Abparken' überhaupt die Servicestellung gemeint, oder ist es die alternative Parkposition der Wischer?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das Gegenteil der Fall. Das Abparken heißt, dass falls die Scheibenwischer noch in einer erhöhten Position sind, beispielsweise weil die Scheibenwischer nach dem Wischbetrieb so stehen geblieben sind oder weil die Serviceposition besteht, dass die Scheibenwischer beim öffnen der Motorhaube nach unten fahren, eben in Parkposition.

      Hoffe der Satz ist nicht zu schwer zu lesen, vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben :saint:

    • Soweit wenn ich es noch weis ohne Codierung das es Standart ist.

      zb. mein ehmalieger A3 Wenn Zündung mal an dann aus , den Wischer Hebel einmal nach unten tippen dann sollten die scheibenwischer in Service stellung gehen.
      Oder es im KI Menü aktivieren können.

      Selbst an meinem Wolf habs noch nicht getestett.

      Edit:

      Einsteigen , Tür zu ! Zündung ein Zündung aus ! Wischer Hebel einmal antippen nach unten , dann fahren die Wischer auf Sevice Stellung .
      Habs grad selbst am Wolf getestett, da es bis her noch nie so gebraucht hab :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • @keys
      Was du schreibst ist richtig, du meinst jedoch die Aktivierung der Servicestellung.

      Wenn ich @hit. richtig verstehe, fragt er sich jedoch was die Codierung des Parkens bei geöffneter Motorhaube heißt.
      Und die sorgt eben dafür wenn beispielsweise die Scheibenwischer in Servicestellung stehen dass beim Öffnen der Motorhaube diese wieder nach unten abparken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Brauch der doch dann keine Codierung zu. Wischer in Service Stellen dann Haube auf und wischer sollten bleiben in Sevice.

      Wäre möglich , wenn die Wischer in Service Geparkt hast dann die Haube auf - Zündung aus - das dann die Wischer in ausgang gehen Park. Frage mich für was .... sonsten müste es mal gestet werden.
      Wenn Wischerarme wechseln wollen würde , eh blödsin bei geöffneter Haube.
      Na gut weis ja net was der gute damit vorhat ?(

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Es geht NICHT um die Servicestellung.

      Es geht darum dass die Wischer nach unten fahren wenn du die Haube öffnest. zB Wenn du während einer Wischbewegung den Motor abstellst und der Wischer einfach auf halber Höhe stehen bleibt (nicht Servicestellung). Dann fahren die runter sobald die Haube geöffnet wird.

    • Wahrscheinlich bleiben sie stehen wenn die Batterie gezogen wird, oder die Sicherung durch ist. :-).

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • Brezel schrieb:

      Es geht NICHT um die Servicestellung.

      Es geht darum dass die Wischer nach unten fahren wenn du die Haube öffnest. zB Wenn du während einer Wischbewegung den Motor abstellst und der Wischer einfach auf halber Höhe stehen bleibt (nicht Servicestellung). Dann fahren die runter sobald die Haube geöffnet wird.
      Das werde ich mal Testen ! Zu deiner Aussage , für mich mal zusammengefast ;) und Zitat, von dir
      Wenn während einer Wischbewegung den Motor abstellst und der Wischer einfach auf halber Höhe stehen bleibt.Das die Wischer nach unten fahren wenn du die Haube öffnest.
      Werde mal die Scheibe benässen um dann im zeitpunkt der halbstellung der Wischer die Zündung auszumachen. Müsten dann die Wischer auch bei der Stellung bleiben ! Dann werd mal die Haube Öffnen ohne " Zündung " und schauen ob das dann so ist , wie du es sagtest ;) Das die Wischer von der gewissen stellung die man vorher per Zündung aus abrupt gestoppt hat bleiben. Nach ner Hauben Öffung in Grundstellung gehen .


      @Rocki und @otti28 ja da stimme ich euch auch zu :saint:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • a_dogs_life schrieb:

      Nein @keys, du kannst die Zündung so oft ausmachen wie du willst, aber deine Wischer fahren runter ;)
      Habe es gestern auf gleichem Weg probiert und es nicht mehr geschafft dass die Wischer "stehen bleiben".

      Aber ich bin mir zu 99% sicher es bei meinem GTI schonmal erlebt zu haben. Weiß wie gesagt nur nicht womit das zu tun hatte.
      Vielleicht hängt es mit Tür öffnen zusammen wie Keys sagte.