Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal was anderes als SRA:

      Bei der Aktivierung der Offroadanzeige hab ich an meinem Discover Media folgende Anpassungskanäle für eine Ölstandsabfrage gesehen:


      Car_Function_Adaptions_Gen2 - menu_display_oil_level - nicht aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - menu_display_oil_level_over_threshold_high - nicht aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - oil_level_clamp15_off - nicht aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - oil_level_standstill - nicht aktiviert

      Car_function_list_CAN_Gen2 - Oil_level - nicht verfügbar


      Geändert habe ich es auf

      Car_Function_Adaptions_Gen2 - menu_display_oil_level - aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - menu_display_oil_level_over_threshold_high -aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - oil_level_clamp15_off - nicht aktiviert
      Car_Function_Adaptions_Gen2 - oil_level_standstill - aktiviert

      Car_function_list_CAN_Gen2 - Oil_level - verfügbar


      Selbst wenn ich die aktiviere, wird im Fahrzeugstatus nichts angezeigt. Hat das hier schon jemand mal zum Laufen gebracht oder ausprobiert?

      ANZEIGE
    • Scheint öfter vorzukommen.

      Bei mir zum Beispiel im Stg 10. Obwohl ich Spurhalteassistent habe, ist das Bit nicht gesetzt. Wiederum bei einem anderen G7 ist es gesetzt.

      Man müsste dann, wahrscheinlich, mal probieren, was es für Auswirkungen hat.

      Ist halt nur ein Beispiel und auch noch vom vFL.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das hab ich bei meinem Facelift auch. Manche Funktionen, welche er ab Werk hat und auch funktionieren, laut den Steuergerätenbits aber eig nicht vorhanden sein sollten. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das "Schlimme" dran ist, wenn es nach der Codierung ab Werk ginge, hätte ich nicht mal einen R-Line laut Discovery Media.

      Hab mir das halt nachcodiert, den auf die 5 PS mehr durch den Schriftzug will ich nicht verzichten. :rolleyes: :totlach:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kannst du eigentlich beruhigt drin lassen. Habe das, bei meinem Bruder seinem G7, auch angepasst und der TÜV, in Berlin, hat nichts gesagt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ja, denke auch mal das dass an VCDS liegen könnte. Bin zwar, im Großen und Ganzen, sehr zufrieden damit, aber paar Unstimmigkeiten gibt's da ab und zu :(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • So aus dem Kopf heraus würde ich sagen:

      • Die erste
      • After disclaimer
      • Over threshold
      Aber kann dir dann gerne zuhause nachschauen, da ich es mir eh auch selbst codiert habe. :thumbup:

      PS: vergiss nicht den Neustart des Gerätes danach, falls die Veränderung noch nicht übernommen wurde.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • OK. Danke für die Rückmeldung. Hatte leider mein VCDS derzeit nicht zur Hand, da es "noch" verborgt ist. Werd ich aber heute wieder ändern. :rolleyes:

      Zumindest funktioniert er jetzt. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kann mir jemand vielleicht helfen, habe chinesische Composition Color MIB2 eingebaut und mir fehlt Radiosender und Media Daten in MFA, CH/LH Einstellung in Radio Menü, habe auch FPA aber wenn ich der Knopf drücke sind die Profiltaste nicht mehr da..
      Kann mir jemand sagen, wo soll ich diese Funktion codieren? Habe etwas über Charisma gelesen...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.