Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7erRabbit schrieb:

      Meines Wissens nach geht die Verzögerungszeit mit max. 2,5sec einstellen. Diese sind bei mir auch übernommen.
      Genau so habe ich es auch codiert und meines Wissens nach, ist das die maximal einstellbare Zeit.

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

      ANZEIGE
    • Die Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung habe ich von original 5x auf 1x gestellt und eben die SRA Verzögerungszeit auf 2500 ms. Damit kann ich die SRA schnell beim TÜV vorführen (meiner hat noch nie danach geschaut) und das Auto bleibt im Sommer beim richtigen Mitzählen sauber.

      Kennt ihr eigentlich schon das neue VCsope - richtig genial geworden. Man kann sich nun die verschiedenen Parameter als Analoganzeige anzeigen lassen oder klassich als Linie. Gerade bei den aktuellen Temperaturen habe ich mir mal den Temperaturverlauf, Spannung und Drehzahlen mitgeloggt. Sehr nteressant und man sieht vor allem, wie der Schalttafeleinsatz lügt.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Die Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung habe ich von original 5x auf 1x gestellt
      Jetzt hast du doch aber jedes Mal, wenn du die Wisch-Wasch-Funktion der Frontwischer betätigst, auch die SRA aktiviert :| . Ich hätte das auf jedes 10x geändert und die 2500ms.
      Oder habe ich was nicht richtig verstanden ?(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Naja er betätigt den Hebel einfach nie länger als 2,5 Sekunden an Stück. Somit ist es egal ob er 1 oder 5 oder 10 einstellt.

      Und wenn er es nutzen will (zB beim TÜV) weiß er dass es direkt beim ersten Mal auch anspringt wenn er länger wischt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brezel ()

    • Brezel schrieb:

      Naja er betätigt den Hebel einfach bie länger als 2,5 Sekunden an Stück. Somit ist es egal ob er 1 oder 5 oder 10 einstellt.
      Naja er betätigt den Hebel einfach bie nicht länger als 2,5 Sekunden an Stück. Somit ist es egal ob er 1 oder 5 oder 10 einstellt.

      So ist es richtig. Somit muss man dann auch nicht so viel Scheibenwaschmittel verbrauchen, um die SRA dann doch mal aktiviert zu bekommen.

      Oben habe ich noch etwas vergessen mit ihm zu schreiben: ich habe die Waschzeit von original 320 ms auf 220 ms herunter gestellt. Ich werde noch testen, ob man es eventuell sogar noch weiter herunterstellt. Soll ja nur für den TÜV Prüfer kurz zu sehen sein.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • bluetdi298 schrieb:

      Jetzt hast du doch aber jedes Mal, wenn du die Wisch-Wasch-Funktion der Frontwischer betätigst, auch die SRA aktiviert :| . Ich hätte das auf jedes 10x geändert und die 2500ms.Oder habe ich was nicht richtig verstanden ?(
      Dann viel Spaß, wenn die SW voll mit Schnee sind. Die LEDs erzeugen nämlich kaum Wärme zum Abtauen. Dann kannst Du 10x am Hebel ziehen, fleißig mitzählen, und wenn Du das eine entscheidende Mal zu kurz gezogen hast, darfst Du ne neue Runde einläuten. Nach 20x Sprühen hast Du dann auch so richtig Wischwasser gespart :thumbup: .

      1x ist die einzige sinnvolle Einstellung, wenn man die SRA noch nutzen können will.
    • @Roger66 genau so. Ich denke mal so wie ich das gelöst habe, ist es das technisch bestmögliche.

      Konnte heute früh testen - die oben genannte Variante funktioniert genau so wie beschrieben. Bei bis 3 zählen wird gewaschen...

      Nix ist im Sommer schlimmer als das durchstarten der SRA bei einem frisch gewaxten Auto....

      VCDS kann ich jedem nur wärmtens empfehlen. Auch als Anfänger ist es bestens geeignet und vor allem ist bei VCDS am meisten beschrieben und man hat einen super Support. Wer nur ohne nachzudenken irgendwelche Codiervorlagen nutzt, wird irgendwann Probleme bekommen bzw. wird er den Spaß daran verlieren. Das neue VCScope bringt VCDS noch mal einen Schritt voran.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • TS 8 schrieb:

      Nix ist im Sommer schlimmer als das durchstarten der SRA bei einem frisch gewaxten Auto....
      Und nix ist schlimmer, als nachts bei Schneetreiben unterwegs zu sein und die Scheinwerfer sind nach wenigen Minuten komplett dicht. Und dann hampelt man ne halbe Minute am Waschhebel herum, bis man die SRA endlich mal ausgelöst hat :whistling: .

      Bin schon fast am Runterstellen auf 2.000ms, weil die 2.500 doch manchmal recht lange sind.
    • Auf der Scheibe hat man immer auch Sand und aggressive Schmutzteilchen. Das wird dann von den Wischblättern als Schleifmittel auf der Scheibe hin- und hergeschoben, wenn man den Dreck nicht vor dem ersten Wischen per ordentlichem Schwall aus der SWA in eine Wasser/Reiniger-Emulsion packt, die die schleifende Wirkung entschärft. Dann hat man auch nicht die wunderschönen Viertelkreise im Glas, die im Gegenlicht so toll schimmern <X .

      Dagegen hilft auch, nach längeren Trockenperioden und drohendem Regenwetter vor dem Losfahren mal die Wischblätter kurz anzuheben, damit darauf abgelagerte Steinchen runter fallen können. Mir hat vor Jahren mal ein Splittkorn beim Ritt mit dem Wischblatt einen schönen tiefen Viertelkreis in die Scheibe graviert.

    • Wie viel fährst du denn pro Jahr? Ich habe am 09.12. das Jahr voll gemacht und bin insgesamt 34.000 km gefahren.

      Ich habe das ganze Jahr Frostschutzkonzentrat drin. In diesem einem Jahr habe ich um die 14 Liter verbraucht (führe über alles Buch). Die Frontscheibe ist für mich ein ein Verschleißteil (in einem Jahr die 2. Frontscheibe drin). Trotzdem sind Kratzer extrem nervig.

      @Roger66 ich schrieb ja auch explizit Sommer. Zudem habe ich noch Halogen, die aber bald den Osram wechseln müssen. Meine (bzw. die Lösung) ist auch für LED geeignet.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Wie viel fährst du denn pro Jahr? Ich habe am 09.12. das Jahr voll gemacht und bin insgesamt 34.000 km gefahren.

      Ich habe das ganze Jahr Frostschutzkonzentrat drin. In diesem einem Jahr habe ich um die 14 Liter verbraucht (führe über alles Buch). Die Frontscheibe ist für mich ein ein Verschleißteil (in einem Jahr die 2. Frontscheibe drin). Trotzdem sind Kratzer extrem nervig.

      @Roger66 ich schrieb ja auch explizit Sommer. Zudem habe ich noch Halogen, die aber bald den Osram wechseln müssen. Meine (bzw. die Lösung) ist auch für LED geeignet.

      Mitm Daily komm ich auf 35000km/Jahr, mitm Spaßmobil auf ca 15000/halbes Jahr. Mitm 7er fahren wir nicht viel, der ist eigentlich nur für Frauchen da.
    • Roger66 schrieb:

      Dann viel Spaß, wenn die SW voll mit Schnee sind. Die LEDs erzeugen nämlich kaum Wärme zum Abtauen. Dann kannst Du 10x am Hebel ziehen, fleißig mitzählen, und wenn Du das eine entscheidende Mal zu kurz gezogen hast, darfst Du ne neue Runde einläuten. Nach 20x Sprühen hast Du dann auch so richtig Wischwasser gespart .
      Kann ich so nicht bestätigen. Ist mein dritter mit Xenons <- (erzeugen auch nicht viel mehr Wärme) und habe noch nie Probleme mit Schnee auf den Scheinwerfern gehabt. Fahre ca. 40tkm im Jahr und bin Wintersportler. Ergo sehr viel im Mittelgebirge ( Oberhof/ Thür. und Erzgebirge ) und in den Alpen ( Bayern/ Österreich ) unterwegs.
      Habe nie was an den originalen Intervallen der SRA geändert und alles ist bestens :thumbsup:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Ihm ging es ja genau darum, dass die SRA beim ersten bzw. wie halt normal auslösen und nicht bei jedem 10. Mal, wo du dann auch noch wirklich 2,5s ziehen musst, damit was passiert. Deshalb ist dein Beispiel zwar gut, aber nicht als Gegenargument zu gebrauchen meiner Meinung nach. Denn wenn man dann nicht beim 10. mal die 2,5s zieht, dann darfst du ja nochmal 9 neue Mal ziehen bis du dann beim 20. Mal hoffentlich lang genug ziehst.

      Korrigiert mich, wenn falsch liege.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...