Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ANZEIGE
    • Thema Codierung

      Hat es jemand gescchafft die normalen Rückleuchten so zu codieren, dass beim öffnen der Heckklappe die inneren Leuchten anbleiben?
      Ich habe die Codierungen aus dem Motortalk und von Stemei versucht, klappt leider nur mit der 3. Bremsleuchte. Die Inneren Leuchten gehen aus sobald man die Klappe öffnet.

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Die Bezeichnung sollte eigentlich die Gleiche sein, es wird nur ein andere Lasttyp hinterlegt...

      ANZEIGE
    • Habe diese Info hier gefunden:

      Rückleuchten Glühlampen:

      Rechts aussen: 21BR
      Links aussen: 20BR

      Rechts innen: 24SL
      Links innen: 23SL

      LED-Rückleuchten (ab Werk verbaut)

      Rechts aussen: 24SL
      Links aussen: 23SL

      Rechts innen: 27NSL
      Links innen: 27NSL (ebenfalls)

      26NSL ist angeblich Nebelschlusslicht (nur links)

      Quelle weis ich nicht mehr. Hatte nur einen Screenshot von der Liste gemacht.

    • Nach der Quelle aus dem Netz soll es damit funktionieren aber NSL ist ja die Nebelschlussleuchte.

      (7)Leuchte26 NSL LA72 Lichtansteuerung HD AB 26 Always gesetzt
      (7)Leuchte27 NSL RC6 Lichtansteuerung HD AB 27 Always gesetzt

      Ich werde esmal mit 24SL und 23SL probieren und berichten.


      Des Weiteren würde mich interessieren wie man die rechte NSL in den Rückleuchten auch zum Leuchten bekommt? Habe bereits eine Codieranleitung in England entdeckt, die Werte entsprechend gesetzt (Rechts und Linksverkehr vertauscht) aber passiert nichts

      You have a couple of options here - the original values are
      (4)-Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion A 26 - Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr
      (4)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion A 27 - Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Linksverkehr
      which translate roughly as rear fog lights when trailer not connected and right hand traffic and rear fog lights when trailer not connected and left hand traffic
      So, for use on the continent you could just swap the values over and the left fog light would light up.
      A third option is available - Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt - rear fog light when trailer not connected. I set both of mine to this value and they both come on, but if you set them both to Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Linksverkehr they both come on as well.

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Für den Linksverkehr wie ein England gibt es eine andere Rückleuchte für rechts innen mit Leuchte.
      Bei den Leuchten für Rechtsverkehr (alle in D ausgelieferten) haben rechts keine Leuchte / Fassung verbaut. Daher kann mit codieren alleine die Leuchte nicht aktiviert werden. Nur wenn man die Rückleuchte für Linksverkehr dazu kauft und verbaut.

      Hatte ich auch schon vor, aber weder bei den Highline-Leuchten, noch bei den nachgerüsteten LED-Leuchten ist eine Leuchte drin.

    • Ich bin noch nach wie vor der Meinung das ich bei meinen Leuchten auf beiden Seiten eine verbaute Glühbirne für die NSL sehe. Werd das nochmal prüfen aber ich hab das definitiv gesehen 8)

      Also dein Tipp mit den Leuchtenbezeichnungen war perfekt. Habe es gerade hinbekommen, dass die inneren Leuchten an bleiben, wenn man die Heckklappe aufmacht :D

      Es muss wiefolgt codiert werden im Steuergerät 09
      (7)Leuchte24 SL HRA65-Lichtansteuerung HD AB 24
      neuer Wert: Always
      (7)Leuchte23 SL HLC10-Lichtansteuerung HD AB 23
      neuer Wert: Always

      Der Defaultwert beide lautet "only_if_closed"

      Ich hab die Version ohne die 3.Bremsleuchte gewählt, gefällt mir optisch besser :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Gern geschehen !

      Schau einfach mal, ob man eine Fassung für die Glühbirne an der Stelle wo die Nebelleuchte ist, findet.

      Hast du Cominh Home / Leaving Home ?

      Ich habe die Codierung für das anbleiben der inneren Schlusslichter nach verriegeln codieren lassen, geht bei mir aber ebenfalls nicht.

      Wenn du es hast und selbst codieren kannst, könntest du das auch mal mit den anderen Lampenbezeichnungen dann testen ?

      Ich habe erst im Januar wieder ein Date mit meinem Codierer geplant.

    • Ja CH/LH habe ich und die Codierung mit den inneren Rückleuchten (das sie an bleiben egal ob der Wagen verschlossen ist oder nicht) wollte ich noch codieren:

      Rausgesucht habe ich das hier:

      Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung 31347, Anpassung
      (5)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtfunktion B27
      Wert auf "Coming Home oder Leavin Home"aktiv gesetzt

      Nachdem hier auch wieder NSL steht muss ich wohl mal auch hier mit Leuchte23 und Leuchte24 schauen/probieren

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • h1ghline schrieb:

      Ja CH/LH habe ich und die Codierung mit den inneren Rückleuchten (das sie an bleiben egal ob der Wagen verschlossen ist oder nicht) wollte ich noch codieren:

      Rausgesucht habe ich das hier:

      Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung 31347, Anpassung
      (5)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtfunktion B27
      Wert auf "Coming Home oder Leavin Home"aktiv gesetzt

      Nachdem hier auch wieder NSL steht muss ich wohl mal auch hier mit Leuchte23 und Leuchte24 schauen/probieren



      Hast du es mit den Leuchten 23SL und 24SL jetzt schon mal versuch zu codieren damit bei CH/LH die Leuchten nach dem verriegeln anbleiben bei den Glühlampen-Rülis ? Also ob es funktioniert.