Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht dauerhaft. Die Codierung bleibt nur bis zum ausschalten des Fahrzeugs bestehen. Heute früh war alles wieder weg. Schade. :(

      Gruß Syccon

      ------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Golf 7 TDI 2.0 (150 PS) Audi TTS (310 PS)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich habe gestern versucht mit VCDS 12.12 das US Standlicht zu codieren, leider ohne Erfolg.
      Ich habe den Workaround von Stemei.de dazu verwendet.
      stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Blinker gedimmt aktivieren - VCDS Codierungen, Webdesign
      Punkt 1-4 ist klar, aber bei
      Punkt 5 Kanal (9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 auswählen (Blinker Vorne Links)

      steht bei gespeicherter Wert nichts drin und ich kann auch keinen neuen Wert codieren.

      In einem anderen Forum habe ich heute Nacht allerdings folgendes gefunden
      Kanal "(8)-Leuchte0 BLK VL B36-Lichtfunktion C0"

      liegt es evtl. am Kanal? Meine erste Vermutung war, dass sich Kanal 9 nur codieren lässt wenn man LED Rückleuchten hat?

      Bin für jede Hilfe dankbar :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Ich möchte hier keine Diskussion oder Belehrungen haben, dafür bin ich schon lange genug in der "Scene" aktiv, als das ich das nötig hätte . Über die Legalität von so manchen "Tuningmaßnahmen" braucht mir niemand was erzählen.

      Mir gehts hier erstmal darum warum/wieso die Codierung nicht geht und ich dafür den Grund wissen möchte bzw. ob das am falschen Kanal liegt oder daran das die Kombination mit dem LED Tagfahrlicht nicht geht :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Bitte guckt doch bei solchen Frage in die Liste der jenigen welche hier aus dem Forum VCDS besitzen!

      ANZEIGE
    • Moin,
      Mochte ich im meinem MFA Plus "Carbon Look" codieren, ist das moglich oder muss MFAPremium sein? habe probiert nach:
      STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      Kanal Displaydarstellung auswählen
      ändern auf "Variante 2"
      aber nix ist geendert... :(
      Dann versuchte ich XDS Starke codieren aber am ende brauche ich einen zuttrittcode (in google habe ich code 40168 gefunden aber weiter bekomme ich die Nachrichten das brauche ich einen code)
      Dann keine moglichkeit die Starke von AutoHold zu codieren...
      Kann jemand helfen mit diese 3 Probleme?

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Moin, ich habe XDS-einstellungen mit vollem Erfolg codiert :thumbsup: , regenschliesen fur Seitenscheiben, Schlusslicht als Bremslicht ob. meine LED ruckleuchten war als upgrade gemacht :thumbup: , Zeigertest, MFA Nachtankmenge, CH/LH uber NLS, Tagfahrlicht gegen Fzmenu aktivierung, CH automatic.
      Ich Weiss dass kann ich nicht Bergassistenz oder AutoHold einstellungen andern - das ursache letzte upgrade von Handbremsesoftsteuerung bei VW Verksatatt :evil:
      Ich kann nicht Fensteheber per Fernbedienung codieren. Mochte ich, wenn ich das Schlussel ein mal drucke, die offene Fenster gehen hoh. :( Ich habe auch eibe Frage kann ich TFL bei Xenon Basic PXA auch Dimmung bei Blinken codieren?

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hallo,

      wie ist denn der Stand mit Regenschliessen in Verbindung mit dem Panoramadach? Ich habe vor etwa 4 Monaten Regenschliessen codieren lassen, es fahren aber nur die Fenster zu, das Dach nicht! Gibt es dafür jetzt eine Lösung? Falls ein "Codierer" nähe untersten Niederrhein wohnt wäre ich für eine PN sehr dankbar! :)

      LG
      Günni

    • Hi Tuerzu, leider habe ich keinen Panoramadach. Alle coden habe ich aus diese Seite oder andere Forums und mache ich alles bei VW-Verkstatt. Mein Bekante hat gerade ein GTD mit Panoramadach abgeholt und nachste Woche werden wir regenschliesen codiert. Gebe ich bescheid ob. alles gelkapt. Meine einstellungen habe ich von Stemei.de und hat geklapt mit meinen Fz, ich Weiss alerdingst dass mit Panoramadach-schlissen per diese Funktion ist manchmal problematisch. Ich habe gelesen dass muss etwas im Dachoffnung Steuergerat etwas nachcodieren, aber habe ich mit diese Thema nicht besetz. Sorry fur mein Deutsch aber bin ich aus Polen.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hallo Tomek,
      habe ich das richtig verstanden, das du Regenschließen erfolgreich codiert hast und kein Panoramadach hast?
      Welche Einstellungen hast du codiert? Die von Stemei.de habe ich auch verwendet,funktioniert aber nicht bei meinen Fenstern :(

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."