Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Codierung

      Hab mir mal ne die Mühe gemacht und eine kleine Tabelle erstellt was In Sachen Codierung heute schon möglich ist. Ist alles mit VCDS/Odis Kodiert.
      [table='Codierung'][*] CodierungsTabelle stand 03.09.2013[/table][table='Bauteil,Serie,Mod'] [*] Tacho [*] -[*] Staging [*] Aussen [*] Leaving Home per Lichthupe [*] Leaving Home automatisch[*] Aussen [*] Leaving Home über Schweinwerfer [*]Leaving Home über TFL+NS [*]Aussen [*]- [*] LED Kennzeichenbeleuchtung [*]Aussen [*] TFL äusserer LED-Kranz [*] TFL äusserer und innerer LED-Kranz ??? [*] Schließen/Öffnen [*] Blinker [*] Blinker + akustische Rückmeldung DWA [*]Schließen/Öffnen [*]Blinker [*]Blinker + 3. Bremsleuchte [*] Schließen/Öffnen [*]-[*] Komfortöffnen/-schliessen [*]Radio/Navi [*]-[*]Skins [*]Radio/Navi [*]Videos nur im Stand[*]Videos während der Fahrt[*]Kombi-Instrument[*]- [*]Laptimer [*]Kombi-Instrument[*]- [*]zu tankendes Volumen[*]Kombi-Instrument[*]Start-/Stopautomatik bei Start an [*]Deaktivierung Start-/Stopautomatik[*]Innen [*] [*]Änderung Standarddimmwerte [*]Innen [*] [*]Sommerzeitautomatik [*]
      [/table]

      [table='Codierung'][*] CodierungsTabelle stand nachtrag 03.09.2013[/table][table='Bauteil,Serie,Mod']
      [*]Innen [*]Gurtwarner aktiviert [*]Gurtwarner deaktiviert [*]Innen [*]kein Regenschließen [*]Regenschliessen
      [/table]

      Golf Comfortline BlueMotion Technology 1, 4 l TSI 122 PS

      Bestellt am 24.07.2013

      Fertiggestellt am 13.9.2013

      Abhol datum:24.09.2013

      Spritmonitor

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigMogly ()

    • Ja ich muss eure Euphorie etwas bremsen ;)

      Codiert ruhig mal Regenschließen aber probiert es danach doch ruhig mal aus - sollte nicht funktionieren.

      zwar ist es im RLS aktiviert und auf permanent und im Car Menu auch sichtbar sowie aktiviert aber bisher hat es bei niemanden, den ich zum Versuch aufgefordert habe, funktioniert.

      Videos während der Fahrt
      Hast du ViM mit ODIS hinbekommen? der Speed-Parameter im 5f muss auf 255 gesetzt werden aber noch habe ich mich nicht weiter damit beschäftigen können seitens Zeitmangel.

      Laptimer
      nur für GTD/GTI/R

      Komfortschließen
      auch via Kessy codierbar! manchmal ganz praktisch, wenn man den Schlüssel nicht rauskramen möchte
      Jedoch muss man noch die Taste gedrückt halten - ärgerlich

      Radio/Navi
      Skins hatten bei mir keine Auswirkung

      Und übrigens wurde die Liste bei MT erstellt. Sollte dir also keine Mühe gemacht haben, sie zu kopieren, außer du bist der User, der sie in MT erstellt hat :thumbsup:

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

    • Komfortschließen via Kessy ging bei mir definitiv nicht, Komfortöffnen/schließen via Kessy geht jetzt. Musste in den APK dementsprechend geändert werden.

      Ich habe keine Anpassung in den APK dafür gefunden, damit ich den Knopf loslassen kann.

      WENN du es codiert hast, kannst du der Community ja sagen wie.
      DASS es bei nicht MQB-Derivaten funktioniert, weiß ich natürlich auch und daher erwarte ich, dass es bei MQB-Derivaten ebenso möglich ist. Mir ist bisher jedoch noch keine Möglichkeit eingefallen bzw. aufgefallen, es zu ermöglichen.

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

    • Also ich kann folgendes bestätigen, weil bei mir codiert:

      Schließen/Öffnen - Blinker + akustische Rückmeldung DWA (im Car Menü aktivierbar/deaktivierbar)

      Radio/Navi - Videos während der Fahrt

      Kombi-Instrument - zu tankendes Volumen (zeigt Volumen nur in 5L Schritten an, also 5L, 10L, 15L....)

      Innen Gurtwarner - Gurtwarner deaktiviert (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn)

      Weiterhin noch:

      Tagfahrlich auf Lichtschalterposition 0 ausgeschaltet, bzw. im Car Menü aktivierbar und deaktivierbar, auch während der Fahrt.

      Zeigerwischen bei Zündung an (fehlt noch oben in der Liste) ;)

      Schöne Grüße
      Mathias

    • kann man die denn quasi auch aushebeln?^^

      ANZEIGE
    • Nur per richtiges Chiptuning. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • moin zusammen, ich Liste mal einfach auf was ich selbst getestet habe und was auch geht:

      - Beifahrerspiegelabsenkung auch ohne Spiegelpaket
      - CH/LH automatisch
      - CH/LH auf NSW
      - DWA Quittung + Anzeige im Radio
      - Gurtwarner deaktivieren
      - Komfortblinkerzyklen ändern
      - komplettes Komfortöffnen / -schließen auch via Kessy
      - Nachzutankendes Volumen in MFA
      - Öltemperaturanzeige in MFA
      - Regenschließen geht meines wissens noch nicht
      - Schlusslicht als Bremslicht
      - Soundaktuator stilllegen (wenn verbaut)
      - Zeigerwischen/Staging/Inszenierung
      - Tagfahrlicht über Radio deaktivierbar
      - Tränenwischen Frontscheibe
      - Tränenwischen Heckscheibe
      - Wischer Abparken bei Öffnunf Motorhaube
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - SWRA Waschzeit verändern
      - SWRA Intervall ändern
      - TFL mit Rückleuchten aktiv
      - TFL bei Handbremse inaktiv
      - TFL nur in Schalterstellung AUTO aktiv
      - Verbrauchsanzeige anpassen
      - Fensterheber Freigabenachlauf bei Türöffnung


      Die Radiofunktionen wurden alle mit dem DiscoverPro getestet

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Hi Andy,
      zu deinen Fragen:

      1. geht nicht
      2. das Abblendlicht hinten leuchtet beim Bremsvorgang heller, sprich so wie das normale Bremslicht
      3. die Durchschnittsverbrauchanzeige stimmt meist nie. Wenn man das mal genau nachrechnet (Tanken/gefahrere Kilometer) verbaucht der Wagen ca. 8% mehr als in der MFA steht. Deshalb diese Anzeige anpassen und man hat auch den richtigen Wert
      4. geht nicht
      5. komme ja selbst aus dem Ruhrgebiet, von daher musst du leider mal in diverse VCDS-User Listen schauen

      BTW: Die VCDS-User Map die hier im Forum verlinkt ist beinhaltet nur User mit VCDS die auch im MotorTalk Forum aktiv sind. Es gibt also noch etliche mehr. Wäre von Vorteil vllt zusätzlich eine eigene Forumsliste zu machen! <<-- @Mods

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Hallo zusammen !

      Ich bin neu hier und habe meinen G7 TDI Highline seit Freitag Abend. Ist ein Werks-Jahreswagen.
      Wenn das Wetter besser ist und er gewaschen ist, folgt eine Vorstellung mit Bildern.

      Zum Thema Codierungen:

      Gibt es irgendwo Anleitungen welchen Weg man zur Codierung nehmen muss (Steuergerät, Kanal, Byte yx, Bit xy auf yz usw.) ?

      Habe mir die LED-Kennzeichenleuchten nachgerüstet und nun die Fehlermeldung...

      Von Interesse wäre in kürze noch folgendes beim nächsten Besuch beim :) codieren zu lassen:
      - LED-Kenneichenbeleuchtung
      - Zeigerwischen bei Zündung Staging / Inzinierung
      - Schlusslicht als Bremslicht (geht das auch bei LED-Rückleuchten dann ?)
      - LED-Rückleuchten verbaut
      - DWA+ Quittierungston
      - Öltemperatur in MFA
      - Leaving Home über TFL + NS

      Damit der gestresste :) nicht lange suchen muss .....

      Danke schon mal im vorraus !

    • Dein Freundlicher sollte das auch ohne dein Wissen wissen und das kostet ihm ein paar Klicks im PC. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal