Golf 7 R Turbolader

    • Ging es hier nicht eigentlich um den Golf 7 R Turbolader ?(

      Und nebenbei, ab 45°C verbrannt man sich schon die Haut. Der menschliche Körper macht bei heiß keinen Unterschied mehr :P

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

      Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
      Einige Öladditive beginnen bei 120Grad mit der Zersetzung, spätestens bei 260Grad sind auch die besten Grundöl am Limit.

      Die Diesel Abgastemperaturen sind zwar niedriger als die des Benziners, aber hoch genug um das Öl zu schädigen.

      Vor dem zukoken im Turbo können auch schon andere Schäden entstehen:
      Wenn der Motor steht können sich die Dämpfe im Ansaugtrakt ausbreiten und z.b. den Luftmassenmesser mit einem Ölfilm überziehen - Resultat sind teils extrem falsche Luftmesswerte und ein Motor der zu mager fährt...

      Das Dieselturbos nicht Wassergekühlt sind ist nur mit Sparzwang zu erklären.

      Wer sein Golf liebt oder zumindest lange fahren will sollte darauf achten das er kühl fährt. Egal ob Diesel oder Benzin.
      Was passiert denn wenn ein Dieselmotor zu "mager" läuft?
    • Das ist seltsam, die Diesel die ich in den Fingern hatte kommen schon ab Werk zu "mager" mit einem Lamda weit über eins 1.
      Wenn ich dann zu weit Richtung 1 gegangen bin (Tuning) hats wegen der Abgastemperatur zunächst mal Löcher in den Kat gebrant. :D
      Was ich sagen will: Abgastemperatur bekommst beim Diesel zu hoch wenn das Gemisch auf Kohlestange aus dem Auspuff eingestellt wird.

    • Habe nur alles schnell überflogen...

      MeineR ist aus mitte 2014 mit aktuell 45tkm auf der Uhr.

      Ausser DP.noch alles serie-Lader funktioniert .


      Start/Stop mach ich aus,sonst würde der Motor ja auch nach schneller Autobahnfahrt bei der Ampel aus gehen....

      Mir ist schon bewusst,das es noch ne Zusatzkühlung gibt....

      Gabs ja auch schon bei den späteren 1,8t s so....

      Longlife ists gleiche....


      Warm/kalt fahren und nach 15tkm frisches Öl nach Festintervall = Schadensminderungsoption!!


      Longlife ist nur für Leasingautos=Shortlife, für die Käufer danach.....

    • Hallo!
      Das klingt ja nicht sehr erbaulich. Hatte mal mit meinem Golf 7 R ein ähnliches Problem. Ganz Plötzlich hat er einen Totalen Leistungsabfall gehabt und fuhr dann nur noch max. 100 kmh wenn ich Glück hatte. Bin darauf hin dann zu einer Raparaturwerkstätte für Turbolader gefahren und die haben dann das gleiche Festgestellt wie bei dir.
      War nur froh dass ich nach dieser Diagnose von meiner Vertragswerkstatt so wie du 100% Kulanz bekommen hatte.

      lg Klaus

    • Passt eventuell hier nicht rein aber : mir ist auf gefallen seit der letzten Tank Füllung habe ich leichte Feuchtigkeit im Auspuff
      Ist mir halt er aufgefallen seit der letzten Tank Füllung
      Wo dran kann das liegen oder ist das normal?

      Dateien
    • Mach ich danke 8o

      ANZEIGE