Unsicher beim EU-Model Ausstattungsmerkmal aus Polen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ,

      Ich habe ein Golf Variant aus Tschechien und bin ebenfalls zufrieden!
      Deutscher Preis wäre 33000 gewesen und habe beim Händler um die Ecke der die Abwicklung mit der Tschechischen Vertretung gemacht hat 22500 Euro bezahlt.

      ANZEIGE
    • Ralph schrieb:

      hansman schrieb:

      ....
      Ich habe noch eine Frage zur Fahrzeugübergabe:

      ....
      ich habe bisher nach der Ankunft eine Fahrzeugbesichtigung gehabt und dann ging es ans Übergabeprotokoll. Und wenn das Auto nicht in Ordnung ist kann es bis zur Ablehnung der Übernahme gehen.Die Garantie gilt europaweit und ich hatte nie Probleme - auch wenn es zum Glück immer nur Kleinigkeiten waren.


      Hi Ralph,
      danke dir für deine Rückmeldung. Aber ab wann würdest du denn Ablehnen? Wann würdest du sagen ja ok ne da fahr ich lieber in die nächste Werkstatt bei mir anstatt das Auto jetzt beim Händler zu lassen bis der nachgebessert hat. Immerhin ist es von mir bis zum Händler ~1,40std Autofahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansman ()

    • Servous zusammen,

      mein Golf ist bald 3 Jahre alt und hab ich damals auch bei einem deutschen EU-Auto-Händler bestellt. Ich wusste, dass mein Auto in Wolfsburg
      gefertigt wurde und dann zu einem VW-Händler nach Polen ausgeliefert wurde. Dieser polnische VW-Händler hat mein Auto fertig gemacht und seinen
      Stempel der Erstauslieferung ins Service-Heft gedrückt.
      Danach ging mein Auto zu meinem EU-Auto-Händler der die Kiste nur nochmal gereinigt hat.
      Ich habe knapp 8.000 Euro gespart und bekam von meinen EU-Händler noch deutsche Papiere, TÜV sowie alle Bedienungsanleitungen in deutsch.
      Nur das Service-Heft musste in polnischer Sprache bleiben, auch wegem dem Ausstattungsaufkleber usw.

      Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist´s dem VW-Fliessbandarbeiter egal ob das Ding für den heimischen Markt oder für einen Auslandsmarkt
      bestimmt ist. Es wird sicherlich nur die Ausstattung von Land zu Land abweichen. Hierzu sollte man genau wissen, welche Dinge wichtig sind, damit später
      keine böse Überraschung folgt.

      Mir wurde damals folgendes zur Polen Ausstattung erklärt.

      Obwohl Highline, muss ich noch folgende Dinge extra dazubestellen um mein Auto einer deutschen Version anzugleichen.
      - Parkpiepser vorn + hinten, Sitz-Heizung, Xenon (hab ich weggelassen). Die weitere restliche Ausstattung wäre auch in D aufpreispflichtig
      gewesen, daher gehe ich hier nicht näher drauf ein.

      weiterer Unterschied zu Polen-Ausstattung. Immer 16 Zoll Standard, Notrad 16 Zoll immer an Bord sowie Wagenheber usw.

      Grüsse

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! :fahren:
    • hansman schrieb:

      Ralph schrieb:

      hansman schrieb:

      ....
      Ich habe noch eine Frage zur Fahrzeugübergabe:

      ....
      ...
      Hi Ralph,
      danke dir für deine Rückmeldung. Aber ab wann würdest du denn Ablehnen? Wann würdest du sagen ja ok ne da fahr ich lieber in die nächste Werkstatt bei mir anstatt das Auto jetzt beim Händler zu lassen bis der nachgebessert hat. Immerhin ist es von mir bis zum Händler ~1,40std Autofahrt.
      Hallo Hansman,
      meine Grenze (die nie erreicht wurde) wäre ein Schaden den eine Werkstatt hätte beheben müssen (Teiletausch, Lackierung). Ich hatte in einem Fall nur ein Problem mit Resten des Wachs vom Transport. Der Händler hat die Kosten eines Aufbereiters bei mir zu Hause übernommen und damit war die Sache erledigt.
      Ich bin zur Abholung auch schon mal 4 Stunden (Zug) gefahren - hat sich aber gelohnt. :thumbsup:
      Denk an das Warndreieck und 1.Hilfekit - frag ob es an Bord ist

      Denk daran dass häufig der Tank fast leer ist. Es ist nur so viel drin wie unbedingt nötig. :sau: <Sparschwein :D

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • hansman schrieb:

      Ralph schrieb:

      hansman schrieb:

      ....
      Ich habe noch eine Frage zur Fahrzeugübergabe:

      ....
      ich habe bisher nach der Ankunft eine Fahrzeugbesichtigung gehabt und dann ging es ans Übergabeprotokoll. Und wenn das Auto nicht in Ordnung ist kann es bis zur Ablehnung der Übernahme gehen.Die Garantie gilt europaweit und ich hatte nie Probleme - auch wenn es zum Glück immer nur Kleinigkeiten waren.
      Hi Ralph,
      danke dir für deine Rückmeldung. Aber ab wann würdest du denn Ablehnen? Wann würdest du sagen ja ok ne da fahr ich lieber in die nächste Werkstatt bei mir anstatt das Auto jetzt beim Händler zu lassen bis der nachgebessert hat. Immerhin ist es von mir bis zum Händler ~1,40std Autofahrt.

      Mach dir keine Sorgen wird schon alles super laufen. Meine Erfahrungen (mit mehreren CZ/PL-ReImportWagen in der Familie) sind mehr als positiv. Die Verkäufer waren bisher immer super freundlich - meist auch kompetenter als Ihre deutschen Kollegen (bei vielen deutschen Verkäufern musste ich teilweise aushelfen wenn eine Zusatzausstattung plötzlich eine andere Zusatzausstattung ausgeschlossen hat (und vor allem warum)...)

      Garantie bekommst du bei jeder VW-Vertragswerkstatt in ganz Europa - du musst also keine 1,4h nach Polen fahren.

      Also mein CZ-Highline mit 3xR-Line hatte BiXenon mit Halogen TFL - dort hat nur die Sitzheizung zum deutschen Highline gefehlt. Da alle Golf 7 für den europäischen Markt vom selben Band kommen sind die Qualitativalle gleich bleibend schlecht und haben alle die selben Macken...

      VG
      Chris
    • Hi leute,

      danke nochmal für eure Hilfe. Haben den Wagen am Donnerstag beim deutschen Händler abgeholt und soweit hat auch alles super geklappt. Wir sind sehr zufrieden, die 150ps fahren sich wirklich sehr gut. Eine deutsche Betriebsanleitung schickt uns der Händler noch zu. Einzig das Navi ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man all die Jahre Google Maps gewöhnt ist :)

      Ich habe noch eine Frage zur Pflege und zu den Winterreifen:

      - Wie lasst ihr euren Neuwagen in der Waschanlage waschen? Ich habe mal gelesen, dass beim Neuwagen eine spezielle Schicht auf dem Lack ist und daher soll man eig. kein besonderes Extra-Programm nehmen.
      - Muss ich bei den Winterreifen aufgrund der Reifendruckkontrolle auf irgendwas spezielles achten? Oder reicht es einfach wenn ich die Winterreifen wie im Fahrzeugschein hinterlegt kaufe: 205/55 R16

    • @hansman

      Vom Werk aus ist zwar ein Wachs drauf, aber egal welches Programm der "Kratzstrasse" Du wählst, du greifst den Schutz immer an. Auch wenn ein Coating oder eine Versiegelung drauf ist.
      Selbst bei jeder Handwäsche geht etwas davon verloren. Dennoch empfehle ich wie @koenigdom die Handwäsche. Aber das ist alles Philosophie und gibt es hier schon reichlich Freds zu.

      Winterreifen wie Dominik schon erwähnt hat.

      Allzeit gute Fahrt

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hol Dir doch die Aspen in 16" . Sind bei VW grad im Angebot: nimm 4 zahl 3.
      Die Saison ist zu lang, um mit Stahlfelgen rumzufahren ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Dein Herz schlägt wohl für Stahlfelgen?
      Ok, möchte mich auch nicht wiederholen ...

      Kann mich Dominik nur anschließen: Falken - nein danke.
      Würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ich im Winter nur in der Stadt unterwegs wäre.

      Aber da ich auch im Winter im Schwarzwald, in den Alpen und den Dolomiten unterwegs bin,
      möchte ich etwas "gescheites" fahren. Testberichte gibt es ja genug...

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • haha, nein mein herz schlägt nicht für stahlfelgen, ist momentan einfach eine preisfrage. auf schöne felgen kann ich immer noch upgraden. die falken habe ich herausgesucht, weil ich für das Set nur 300€ zahle, aufgrund des gutscheins den es gerade noch bei ebay gibt. laut test adac sind die falken nicht deutlich schlechter als andere reifen:

      ADAC Test 2015 Winterreifen 205/55R16

      und da ist mir der aufpreis von 200-300€ einfach nicht wert, oder sind sie so schlimm?

    • also ich würde mal schauen, ob ein VW-Händler in deiner nähe nicht gerade die Aspen-Winterräder mit Blizzak LM001 Bereifung in der 3+1 Aktion hat. Hab ich letztes Jahr so geholt und mit Montage und 36 Monaten Reifengarantie 711.- Euro bezahlt (3x 229.- Euro= 687.- + 24.- Euro Montage= 711.- Euro)

      partner.volkswagen-werbung.de/…Flip/39519/mobile.html#/4.

      Gibs auch dieses Jahr