Unsicher beim EU-Model Ausstattungsmerkmal aus Polen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsicher beim EU-Model Ausstattungsmerkmal aus Polen

      Hi zusammen,

      ich habe die Möglichkeit ein GOLF 7 EU-Model aus Polen zu beziehen und ein paar Fragen zu den Ausstattungsmerkmalen. Leider wird auf der polnischen Seite nicht alles angezeigt (z.B. Ausstattungsmerkmale zum Highline Model) etc. daher meine Frage:

      Bedeutet Highline in Polen auch:

      • 4 Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17 (10-Speichen-Design)
      • Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
      • Klimaanlage "Air Care Climatronic"
      • Sportsitze vorn


      Vor allem beim Abbiegelicht bin ich mir unsicher.

      Darüber hinaus finde ich nichts zur Multimediaanzeige+. Die wird auf der polnischen Webseite gar nicht aufgeführt. Laut Händler ist die bei dem Model dabei, im Kaufvertrag steht aber nur Multifunktionsanzeige. Gibt es sonst noch ein wichtiges Extra was im polnischen Model fehlt was man noch extra in die Ausstattung mit aufnehmen müsste. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

      Highline
      ABS
      Bluetooth
      Bordcomputer
      Elektr. Fensterheber
      Elektr. Seitenspiegel
      Elektr. Wegfahrsperre
      ESP
      Freisprecheinrichtung
      Garantie
      Isofix (Kindersitzbefestigung)
      Leichtmetallfelgen
      Lichtsensor
      MP3-Schnittstelle
      Multifunktionslenkrad
      Navigationssystem
      Nebelscheinwerfer
      Regensensor
      Servolenkung
      Sitzheizung
      Sportsitze
      Start/Stopp-Automatik
      Traktionskontrolle
      Tuner/Radio
      R-Line Pakett,
      Led Tagfahrlicht
      BI-Xenonscheinwerfer
      Navigationssystem Discover Media,
      Ergo-Active Teilledersitze mit Massage Funktion
      Alarmanlage, Climatronic
      Licht und Sicht Paket(Regensensor, Lichtsensor, ablendbarer Innenspiegel)
      elek.beheizbare Aussenspiegel
      Nebelscheinwerfer
      Sunset(getönte Scheiben)
      elek.Fensterheber vorn und hinten,
      ESP
      ASR
      Tempomat
      Multifunktionsanzeige
      3-Sp.Multifunktionslederlenkrad
      Lederschaltknauf
      Einparkhilfe vorn und hinten
      Mittelarmlehne
      8xAirbags

      Danke für Tipps :)
      ANZEIGE
    • Schreib dem Anbieter und bitte um ein unverbindliches Angebot mit der vollständigen Zubehör und Ausstattungsliste. Ein guter Händler schickt dir das gerne zu.
      Beim Kauf kannst du dich dann auf diese Liste beziehen und sie muss im Kaufvertrag in der Beschreibung enthalten sein.
      So hat es bei mir schon mehrfach einwandfrei geklappt.

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Hallo zusammen,
      Habe auch einen Golf 7 Highline als EU Import aus Polen von einem deutschen VW Händler bezogen.
      Meiner hat noch zusätzlich das LED Licht hinten :)
      Abbiegelicht hat er auch und mitlenkende Scheinwerfer jedenfalls geht der Lichtkegel des Xenons in die Kurve herein. Abbiegelicht geht natürlich auch aber nur eben beim abbiegen.
      Gruß Dieter

    • Hi Leute,

      mir sind noch folgende Punkte aufgefallen: Weiß jemand welche Abkürzungen das für Aussattungspakete das hier sind:

      - ZM
      -RGZ
      -7X2
      -WW1
      -WD6

      und bei der Multifunktionsanzeige finde ich den Code 9S6, da steht MFA Colour, ist das dann Premium?

      Außerdem hat er keine
      - Keine beheizbare Scheibenwaschdüsen
      - Kein Lichtassistent

      Kann man darauf verzichten?

      Danke euch!

    • @Sunracer100: Ja die LED hinten wären klasse, waren leider nicht dabei.

      @Tomek: Super, den Lichtassistent kann ich vernachlässigen, danke dir für deine Hilfe.

      Das einzige was mir wirklich fehlt sind die automatisch einklappbaren Außenspiegel.... Wären in PL 170€ Aufpreis gewesen, aber man kann eben nicht alles haben :)
      ANZEIGE
    • Hi zusammen,

      ich habe noch eine Frage bezüglich der Anschlussgarantie. Laut Händler ist die Anschlussgarantie im Serviceheft vermerkt, ist das so korrekt?

      @Sunracer100: Ich zahle für den Golf 7 (Neuwagen) 150 PS // 6gang // Rline // 4 Jahre Garantie // 22400€. Ich denke der Preis ist fair. Sofern ich den Wagen nächste Woche übernehme, alles gut gelaufen ist und ich den Händler empfehlen kann, schicke ich dir gerne eine PN :)

    • hansman schrieb:

      Hi zusammen,

      ich habe noch eine Frage bezüglich der Anschlussgarantie. Laut Händler ist die Anschlussgarantie im Serviceheft vermerkt, ist das so korrekt?
      wüsste ich jetzt nicht. Die Anschlussgarantie kommt ja vom VVD, war bei mir ein Extra-Vertrag, aber halt in D
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Komisch... Na ja werd ich ja im Serviceheft sehen bei der Fahrzeugübergabe. Wollte nur schon vorab wissen wie das aussieht, damit ich Bescheid weiß. Die Anschlussgarantie ist zwar eindeutig im Vertrag zwischen mir und dem Händler definiert, aber trotzdem sollte das ja alles seine Richtigkeit haben... Was ein Hickhack :)

    • hansman schrieb:

      Hi zusammen,

      ich habe noch eine Frage bezüglich der Anschlussgarantie. Laut Händler ist die Anschlussgarantie im Serviceheft vermerkt, ist das so korrekt?

      @Sunracer100: Ich zahle für den Golf 7 (Neuwagen) 150 PS // 6gang // Rline // 4 Jahre Garantie // 22400€. Ich denke der Preis ist fair. Sofern ich den Wagen nächste Woche übernehme, alles gut gelaufen ist und ich den Händler empfehlen kann, schicke ich dir gerne eine PN :)
      Stimmt, auf zweite Seite hast Du Etikette mit Stempel von Autohaus, Unterschrift der Verkaufer und, per Hand, zB. "EA5" ist eingeschrieben.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich bin echt gespannt. Die Ersparnis gegenüber dem deutschen Pendant sind zwar extrem, ich traue dem Braten aber nach wie vor nicht so richtig. Am Donnerstag wird der Gute abgeholt. Klar, hab ihn vorher schon besichtigt aber natürlich an so etwas wie Spaltmaße etc. nicht gedacht und natürlich auch bei einem Neuwagen nicht alles gecheckt. Laut Fahrgestellnummer wurde er ja aber in Wolfsburg gebaut und ist auch ein 2017 Model. Na ja wenn man erst einmal drin sitzt, wirds dann schon passen :)

      Update:

      Ich habe noch eine Frage zur Fahrzeugübergabe:

      Was mach ich im Fall ich finde jetzt Kratzer oder ähnliches am Auto. Was mache ich wenn die Spaltmaße z.B. am Kofferraum nicht passen? Ich hatte ja schon die Möglichkeit das Auto zu begutachten und habe deshalb keinen Anspruch auf Nachbesserung mehr? Wie läuft das ab? Ab wann würdet ihr dem Händler sagen so nehme ich den Wagen nicht mit, ab wann würdet einfach nur zur VW Werkstatt fahren?

      Da es ja ein Neuwagen ist bin ich ja nicht auf die Gewährleistung des Händlers angewiesen sondern habe ja, wie z.B. für den Fall der Spaltmaße, die VW Garantie, oder?


      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansman ()

    • hansman schrieb:

      ....
      Ich habe noch eine Frage zur Fahrzeugübergabe:

      ....
      ich habe bisher nach der Ankunft eine Fahrzeugbesichtigung gehabt und dann ging es ans Übergabeprotokoll. Und wenn das Auto nicht in Ordnung ist kann es bis zur Ablehnung der Übernahme gehen.
      Die Garantie gilt europaweit und ich hatte nie Probleme - auch wenn es zum Glück immer nur Kleinigkeiten waren.

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • hansman schrieb:

      ch bin echt gespannt. Die Ersparnis gegenüber dem deutschen Pendant sind zwar extrem, ich traue dem Braten aber nach wie vor nicht so richtig. Am Donnerstag wird der Gute abgeholt. Klar, hab ihn vorher schon besichtigt aber natürlich an so etwas wie Spaltmaße etc. nicht gedacht und natürlich auch bei einem Neuwagen nicht alles gecheckt. Laut Fahrgestellnummer wurde er ja aber in Wolfsburg gebaut und ist auch ein 2017 Model. Na ja wenn man erst einmal drin sitzt, wirds dann schon passen
      Ich denke, dass Du dem "Braten" ruhig trauen kannst.... :) Dem VW-Arbeiter ist es wohl egal, ob er den Golf für den deutschen oder polnischen Markt produziert. Die Qualität wird nicht unterschiedlich sein. Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht......Ich fahre -wie schon erwähnt- auch einen "Polen-Golf" und bin sehr zufireden!!!!! Tolles Auto mit der höchsten Ausstattungslinie für knapp 10000 Euronen unter dem Listenpreis. Was will man mehr???