Ölablassschraube Drehmoment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölablassschraube Drehmoment

      Hallole,
      habe leider mit der SuFu nicht gefunden , ich würde gerne jetzt ( nach 1-em Jahr und 12000km ) das Öl wechseln weil mir 2 Jahre einfach zu lange sind .
      Hätte gerne gewusst mit welchem Drehmoment muss die Ölablassschraube angezogen werden ?
      Ölmenge für den 2,0 TDI ist 3,8 Liter wie ich raus gefunden habe , ist das richtig ?

      Sorry wenn im falschem Bereich das Thema erstellt, muss hier erst mal klar kommen

      ANZEIGE
    • Die Ölablassschraube soll mit 30 Nm angezogen werden. Und: Beim Dieselmotor wird die Ablassschraube mit Dichtring grundsätzlich erneuert.
      Die Ölmenge für den 2.0 l -Dieselmotor beträgt nach meinen Unterlagen 4,6l.
      Auch der Ölfilter sollte gewechselt werden. Drehmoment: 25 Nm.
      Ich habe übrigens bei meinem Benziner (1,2l) den ersten Ölwechsel bereits nach 1000 km gemacht.
      Gruß
      PetitPrince

    • PetitPrince schrieb:

      Ich habe übrigens bei meinem Benziner (1,2l) den ersten Ölwechsel bereits nach 1000 km gemacht.
      wenn ich das getan hätte, hätte ich am 2. Tag schon einen Wechsel machen müssen.
      Die restlichen Angaben von @PetitPrince kann ich bestätigen. Und dann bitte nicht vergessen, mit dem Altöl in einem Eimer mit Blauer Engel den Holz-Gartenzaun zu streichen. Bei genaueren Hinweisen zum Wechsel, einfach PN an mich.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.