Lackstärkenmeßgerät - dringende Hilfe in Aschaffenburg gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Bilder können wir eh keine Richtigen Aussagen machen, nur vermuten. ;)
      Eventuell ist es ja auch nur im Klarlack, dann kann man schon einiges mit der richtigen Politur Versiegelung machen.

      Gruß Sven

      ANZEIGE
    • Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen.
      Es kommt immer auf den Ausgangszustand und das gewünschte Endergebnis an.
      Was sollte alles gemacht werden und wieviel Prozent der Defekte sollten beseitigt werden?
      Kommt als Finish ein Coating, eine Versiegelung ...drauf?
      Dann muss man sehen wie viel Zeit die Aufbereitung in Anspruch genommen hat.
      Welche Produkte verwendet wurden.
      Und und und ...

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Sorry, dass ich mich erst heute melde ... Urlaub ... ;)

      Erst mal danke ich allen für die interessanten Rückmeldung.

      @MotoGuzzi
      Bei der Lackstärke war/bin ich auch skeptisch. Aber die habe haben überall am Auto nachgemessen und mir dann die Lackstärke so mitgeteilt. Jetzt kann ich nur noch zu einem Lackierbetrieb fahren und nachmessen lassen. Es beleiben aber nur zwei Varianten: Entweder es ist nichts nachlackiert oder das ganze Auto. Letzteres kann ich eigentlich nicht glauben.

      @D.I.S.C.O.
      Der :) hat KEINEN Zweifel daran gelassen, dass es keine Kohle gibt. Auf Kosten von VW läßt er die Tür solange nachlackieren, bis es paßt, aber Kohle gibt es nicht.

    • Naja, wenn dir das gefällt....das du hinterher bis es passt wesentlich mehr Lack drauf hast als an anderen Stellen....

      Kurzes Beispiel: wollte mal einen Golf 4 über mobile verkaufen....ein Interessent wollte die Fahrgestellnummer haben....da ich nun nichts zu verbergen hatte, ha eich ihm diese gegeben....

      Es wurde mal der vordere Linke Kotflügel wegen Rost auf Lackgarantie getauscht...mir wurde dann vom Interessenten arglistige Täuschung vorgeworfen, mit dem Nachsatz das das Fahrzeug einen Unfall hatte...und ich bräuchte auch keine Ausflüchte suchen, die Verhandlungen für ihn wären beendet...

      Stimmte alles nicht. Rost ist durch eine Schraube entstanden, die am Kotflügel gerieben hat...

      Ich will dir damit in deinem Fall nichts Vorhersagen o.ä., aber so schnell kommt man in teufels Küche...obwohl man nix dafür kann...

      Aber wenn der Händler/Verkäufer sich quer stellt, kannste nix gegen machen...wäre für ihn nur der einfache Weg gewesen....

      Weiterhin viel Erfolg....

    • Hallo Marcus,

      vielen Dank für Deine Antwort. Es würde, wenn ich nachlackieren lassen würde, vermutlich genaus so kommen, wie Du sagst.

      Deshalb tendiere ich auch eher dazu, die Tür NICHT nachlackieren und mir vom Händler bescheinigen zu lassen, dass der Zustand der Tür der Werksauslieferung entspricht. Ich vermute, das wird bei einem Weiterverkauf plausibler und ein wenig unproblematischer sein.

      Gruß
      Bernhard