Anschlussklemmen Batterie - Welches Gewinde?

    • Anschlussklemmen Batterie - Welches Gewinde?

      Wie der Titel schon sagt, die Gewindemuttern, mit denen die Polklemmen festgezogen werden - was ist das für ein Gewinde?
      M6 passt nicht und M7x1 ist es auch nicht!
      Ich brauche eine passende Mutter... oder Gewindehülse!

      ANZEIGE
    • Am Minuspol ist bewusst eine Verschraubung gewählt worden, die kein Anklemmen zulässt. Wegen dem Batteriemanagement muss das CTEK-Kabel auf der Minus-Seite zwingend an der Lasche an der Spritzwand angeschlossen werden. Sonst bekommt das Energiemanagement die Nachladung nicht mit und kommt durcheinander.

      Am Pluspol ist eine ganz normale Mutter vorhanden, dürfte M6 sein. Da darf das CTEK-Kabel direkt angeschlossen werden.

    • Roger66 schrieb:

      Am Minuspol ist bewusst eine Verschraubung gewählt worden, die kein Anklemmen zulässt. Wegen dem Batteriemanagement muss das CTEK-Kabel auf der Minus-Seite zwingend an der Lasche an der Spritzwand angeschlossen werden. Sonst bekommt das Energiemanagement die Nachladung nicht mit und kommt durcheinander.

      Am Pluspol ist eine ganz normale Mutter vorhanden, dürfte M6 sein. Da darf das CTEK-Kabel direkt angeschlossen werden.
      Weißt du zufällig die Größe der Verschraubung an der Spritzwand :) ? Hab aktuell meinen Golf leider nicht in Reichweite
    • thommioh schrieb:

      Aber man kann schon noch die Batterie ersetzen und braucht keinen Neuwagenvertrag? (Ironie)

      VG Thommi
      VCDS reicht. Damit die neuen Batteriedaten anpassen - fertig.

      Spektral schrieb:

      Roger66 schrieb:

      Am Minuspol ist bewusst eine Verschraubung gewählt worden, die kein Anklemmen zulässt. Wegen dem Batteriemanagement muss das CTEK-Kabel auf der Minus-Seite zwingend an der Lasche an der Spritzwand angeschlossen werden. Sonst bekommt das Energiemanagement die Nachladung nicht mit und kommt durcheinander.

      Am Pluspol ist eine ganz normale Mutter vorhanden, dürfte M6 sein. Da darf das CTEK-Kabel direkt angeschlossen werden.
      Weißt du zufällig die Größe der Verschraubung an der Spritzwand :) ? Hab aktuell meinen Golf leider nicht in Reichweite
      Leider habe ich meinen auch gerade nicht da, sorry.