G7 Vari TDI -> Kaufberatung und was man später nicht nachrüsten kann

    • G7 Vari TDI -> Kaufberatung und was man später nicht nachrüsten kann

      Hey Leute.
      Bald möchte ich mir einen neuen gebrauchten Golf holen. Leider lässt das Budget keine Vollausstattung zu.
      Dinge, auf die ich verzichten kann wären:
      - Leder
      - DCC
      - Fahrprofilauswahl
      - Ambientebeleuchtung in den Türen

      Das ist ja jetzt nicht so viel. Es gibt Wagen, die in mein Muster fallen. Ich würde dafür auch quer durch die Republik fahren.
      Meine Frage ist, worauf könnte ich verzichten, um es dann bei Bedarf nachzurüsten? Ich habe meinen 5er Golf bereits sehr gefaceliftet.
      Also RNS 315, Premium MFA, G7 Klimabedienteil, G6 Leder-MuFu-Lenkrad, etc. Also bastlerisch bin ich auf der Höhe oder weiß, wo ich Hilfe bekomme :P
      VCDS ist vorhanden

      Jetzt ist das bei dem G7 mit den Nachrüstungen ja so ne Sache. Der Komponentenschutz macht einem häufig einen Strich durch die Rechnung.

      Ich möchte definitiv ACC und FrontAssist (Kamera) haben.
      Kann ich diese auf jeden Fall nachrüsten? Ich habe schon einige Threads hier und auch wo anders gelesen. Sonderlich viele Erfolgsstorys waren leider nicht dabei.

      Anhängerkupplung sollte noch mit das Leichteste sein, schätze ich.

      Navi? Da gibt es gute alternativen von Pioneer und Alpine. VW will ja keine Nachrüstungen.

      Wie sieht es mit PLA aus? OPS haben ja die meisten Wagen, also sollten die 4 zusätzlichen Sensoren und ein neues Steuergerät doch nicht allzuschwer zu verbauen sein.

      Tacho, also Premium MFA müsste bei den Spezis auch kein Problem sein, wobei ich jetzt schon auf das Facelift AIS Schiele. Wenn es denn kommt. :D

      So, das war es erstmal.
      Ich würde mich vorallem über Infos zu ACC und Front Assist freuen.
      Viele Grüße.
      Jan

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
      ANZEIGE
    • Acc und Frontassist würde ich gleich mit ordern,nachrüsten wird richtig teuer da auch eventuell das Bremsensteuergerät neu muss.
      Radio ist das Alpine nicht verkehrt, habe ich selbst verbaut.
      PLA ist auch wenig tricky, da reichen Sensoren nachrüsten nicht. Da müssen gewisse Parameter eingespielt werden damit das Auto auch richtig einparkt. Habe dieses Extra ab Werk und in 2 Jahren vielleicht 3 mal benutzt um andere Leute zum staunen zu bringen.

    • Golfi 30 schrieb:


      Habe dieses Extra ab Werk und in 2 Jahren vielleicht 3 mal benutzt um andere Leute zum staunen zu bringen.
      nutze ich recht häufig, weil ich zu faul bin :D die anderen wundern sich immer, dass ich dann ja so lange bräuchte.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Die Nachrüstungen die Du vor hast, werden Dir ein grösseres Loch in die Brieftasche brennen als der Aufpreis beim Kauf.
      Was Du beim 5er nach- bzw. umgerüstet hast, ist im Vergleich auch ein Kindergeburtstag. Sogar beim 6er kann man nahezu alles machen. Ich hatte sogar das 380Nm CFGC Scirocco Steuergerät im 6er GTD.
      Sorry, wenn die Worte etwas hart rüber kommen. Aber VW stellt immer mehr Steine in den Weg.

    • Hey Leute.
      Danke für eure Antworten.
      Nach meinen Recherchen ist das Nachrüsten von Features im G7 wirklich viel aufwändiger.
      Ich denke ich sollte einfach noch ein bisschen sparen und dann volle Hütte kaufen.

      Ich lese dann mal wieder fleißig mit.

      Viele Grüße.
      Jan

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle