GTD, Fußraumbeleuchtung vorn links

    • GTD, Fußraumbeleuchtung vorn links

      Liebe Forumsmitglieder,

      seit gut einer Woche habe ich meinen neuen GTD. Eben habe ich eine Münze, die mir heruntergefallen war, vorn aus dem Fahrerfußraum (linke Seite) gefischt.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leuchte für die Fußraumbeleuchtung zu 2/3 aus der Halterung gerutscht war. Ich konnte sie zwar zurcük drücken, aber wirklich fest hielt sie nicht. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung. Da hält Leuchte.

      Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe?

      Bin für jeden TIPP dankbar!

      Gruß
      Bernhard

      ANZEIGE
    • GELÖST: Der Übeltäter war nicht die Fußraumleuchte selbst, sondern die Seitenverkleidung links daneben. Die obere Kante der Seitenverkleidung drückte auf die hinten angebrachte Kabelsteckverbindung an der Fußraumleuchte, genauer gesagt drückte die Seitenverkleidung die Kabelsteckverbindung hoch, so dass vorn die Fußraumleuchte nicht einrasten konnte bzw. immer wieder nach unten rausgedrückt wurde.

      ABHILFE konnte dadurch geschaffen werden, dass die Seitenverkleidung etwas Richtung Kotflügel (nach außen) gedrückt wird. Infolge dessen findet die Kabelsteckverbindung Platz, in ihre angedachte Position zu rücken, auf die Kabelsteckverbindung wird kein Druck mehr ausgeübt, die Fußraumleuchte wird nicht mehr vorn runter gedrückt. Es liegt zwar noch etwas Druck von der Seitenverkleidung seitlich auf die Kabelsteckverbindung, den werde ich aber mittels des Einsatzes eines Föns versuchen, noch zu reduzieren oder vollständig zu nehmen.

      Der :) hatte mir auch angeboten, die Seitenverkleidung zu ersetzen. Das halte ich aber aktuell für übertrieben. Ich werde schauen, ob die Lösung auf Dauer funktioniert, wenn nicht, dann kann die Seitenverkleidung immer noch ersetzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casait ()