Kaufberatung Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Golf 7 Variant

      MoinMoin.

      Ich kann mir einen neuen Firmenwagen bestellen.
      Bisher habe ich den Skoda Octavia Elegance gehabt und nun "darf" es ein Golf 7 Variant werden.

      Zu den Eckdaten.
      Es soll ein 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) mit DSG werden, in der Austattung Highline.
      Vorgaben vom Fuhrpark: Trennnetz + Telefonvorbereitung + Satz Winterreifen
      Der Endpreis soll bei 38800€ max. liegen.

      Navi ist mir net so wichtig. Könnte man ja über CarPlay realisieren!!???!! Oder?
      Zu meiner "Must have" Ausstattung zählen.

      1. ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
      2. R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung DCC
      3. Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
      4. Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

      5. Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

      6. Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

      7. Radio "Composition Media"

      Auf welche Ausstattung würdet ihr verzichten bzw. welche wäre noch Sinnvoll.

      Ach und bisher Streame ich via bluetooth Musik von meinen Iphone in das Infotainment des Skoda, darauf will ich nicht wirklich verzichten. Nur lässt sich in den VW Konfigurator nicht wirklich nachvollziehen in welcher Sonderaustattung es vorhanden ist.



      Vielen Dank schonmal im voraus!!!!

      ANZEIGE
    • Hat das Composition Media bereits drin, die normale reicht völlig. Navi würde ich über das Business Premium-PAket mitbestellen. Das Spiegelpaket hab ich mir gespart, die bunte Mufuanz ist auch nicht nötig, die normale im Paket ist hochauflösend genug.

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • So ich habe mich für folgende konfi entschieden.

      Lackierung: pure White
      Felgen: Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17

      Sonderausstattung:

      ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
      R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung DCC
      Telefonschnittstelle "Comfort"
      Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
      Active Lighting System
      "Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
      Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
      App-Connect
      Dachreling schwarz
      Proaktives Insassenschutzsystem
      Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
      Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an derGepäckraumklappe

      Kann mir jemand eventuell sagen wie die derzeitigen Lieferzeiten sind?

    • Ich würde die Rückfahrkamera noch zufügen und ACC dafür das Insassen schutz gelumpe sowie die Schaltwippen und Lenkradheizung streichen.
      Meine meinung.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Mit viel Glück 3 Monate, Tendenz Richtung 4 Monate. Aber wie man ja derzeit sieht, kann sich das täglich ändern.

      Ist übrigens eine schöne Konfiguration. Was ich aber an deiner Stelle dennoch überlegen würde, ist die Navigation mitzunehmen. Sollte preislich gerade so noch drin sein. Ich finde die onboard-Navigation nicht schlecht und sie hat den Vorteil immer vorhanden zu sein. Und jetzt, wo die Kartenupdates quasi umsonst sind, ist auch dieses große Manko nicht mehr da.


      Edit:
      Ich gebe Dr. Seuchenvogel recht, bezüglich Streichung Insassenschutz und auch dem beheizbaren Lenkrad. Schaltwippen hat der Highline eh Serie. Und auf die RFK ist eine Empfehlung wert. Bei ACC scheiden sich die Geister, vor allem, wenn Tempomat bei über 160 km/h genutzt werden möchte, ist es keine Option mehr. Ich für meinen Teil finde es aber genial.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • Ein Navi hab ich bisher nicht wirklich vermisst. Und wenn ich dich darauf zurückgreifen musste reichte mir das Eiföne.

      Das mit ACC hatte ich mir auch überlegt, da ich mit dem DSG aber sowieso in neue Spähren bezüglich Komfort stoße, brauch ich noch eine Innovation wenn ich in 3 Jahren mir nen neuen bestelle

      Eine rückfahrkamera war mir nicht so wichtig. Ich kommen mit der pdc wunderbar zurecht.