Was braucht ein neuer für die Eltern so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was braucht ein neuer für die Eltern so

      Hallo,

      Meine Eltern wollen sich einen Neuen kaufen und ich konnte sie vom Golf überzeugen :thumbsup: , jetzt ist meine Frage was braucht er und wo könnt Ihr mir einen kauf empfehlen. Aktuell hat der :) uns einen mit 85 PS in Uranograu für 95 € im Monat für Geschäftstreibende angeboten.
      Was ist Eure Meinung zu dem Grau, ich finde es sieht gut aus, aber habe öfters gehört es ist sehr empfindlich. Hat da einer Gegenvorschläge?

      Danke Euch schon mal im Vorraus

      ANZEIGE
    • Also zu dem Angebot an sich kann ich nichts sagen...
      Aber die Farbe uranograu ist der Knaller... :love:
      Wenn der Wagen frisch gewaschen in der Sonne steht, sieht er schön dunkel aus, wenn er trocken und vllt auch ein wenig dreckig bei dem schmuddelwedder draußen steht, dann hat er ein kräftiges grau. Ich bin von der Farbe begeistert.
      Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit Kratzern etc.
      Meist schaffe ich es ihn einmal die Woche mit Hand zu waschen, ansonsten ab in die Waschstraße.
      Alles kein Problem für uranograu.
      Ich persönlich finde das Grau am Golfs am schönsten, am besten in Kombination mit dem rline Paket... :love:

      Es läuft... :thumbsup:

    • Toby schrieb:

      Hallo,

      Meine Eltern wollen sich einen Neuen kaufen und ich konnte sie vom Golf überzeugen :thumbsup: , jetzt ist meine Frage was braucht er und wo könnt Ihr mir einen kauf empfehlen. Aktuell hat der :) uns einen mit 85 PS in Uranograu für 95 € im Monat für Geschäftstreibende angeboten.
      Was ist Eure Meinung zu dem Grau, ich finde es sieht gut aus, aber habe öfters gehört es ist sehr empfindlich. Hat da einer Gegenvorschläge?

      Danke Euch schon mal im Vorraus
      Die Farbe selbst ist schon etwas empfindlicher, die Frage ist doch, was möchten deine Eltern denn haben (die Frage hat hoffentlich auch der freundliche gestellt).
      Ich gehe mal davon aus (wegen der 85 PS), das es sich um einen reinen Kurzstreckenwagen handelt, für Einkaufen und fahren in der Stadt.
      Also Parksensoren vorne und hinten, je nach dem wie fit deine Eltern sind sollte man auch über DSG nachdenken, meine Eltern 70 und 73 Jahre alt nehmen nur noch Automatik, die möchten sich auf das Fahren und den Verkehr konzentrieren und nicht auf den Schleifpunkt der Kupplung (sie können es aber beide noch ohne Probleme).
      5 Türer denke ich auch und alles andere ist davon abhängig was sie wollen.
      Wenn es sich um ältere handelt ist manchmal weniger Technik im Auto mehr Spaß für diese.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Meiner verbraucht zwischen 4,8-5,2l= überwiegend Landstr..
      Ich würde mir keinen wieder kaufen.
      Fahrerseite hintere Tür macht Schleifgeräusche.
      Bremsabdeckungen rosten
      Beifahrerseite hintere Tür Fensterheber macht laute Geräusche beim auf und zu machen.
      Laut VW Händler keine Garantiefälle, da das Fz. fast 2 Jahre alt ist. Wäre es in den ersten 6 Monaten passiert, wäre es kein Problem lt. Händler.
      Geh mir weg mit VW.

    • Rode60 schrieb:

      Meiner verbraucht zwischen 4,8-5,2l= überwiegend Landstr..
      Ich würde mir keinen wieder kaufen.
      Fahrerseite hintere Tür macht Schleifgeräusche.
      Bremsabdeckungen rosten
      Beifahrerseite hintere Tür Fensterheber macht laute Geräusche beim auf und zu machen.
      Laut VW Händler keine Garantiefälle, da das Fz. fast 2 Jahre alt ist. Wäre es in den ersten 6 Monaten passiert, wäre es kein Problem lt. Händler.
      Geh mir weg mit VW.
      Fast 2 Jahre heißt: es besteht noch Werksgarantie...über 2 Jahre nicht mehr...
    • Wie alt sind Deine Eltern? Wenn sie Probleme beim Ein- und Aussteigen haben, dann mal einen Sportsvan ins Auge fassen. Sollten sich beim Anfahren langsam Schwierigkeiten eingestellt haben, dann auf ein DSG zurückgreifen. Ein Auto mit weniger als 100 PS ist schon sehr behäbig. Uranograu sieht gut aus und ist ohne Aufpreis zu haben. Alle anderen Sachen kosten halt, sind aber meist angenehm. Einfach mal den Konfigurator benutzen. Mein Sportsvan Lounge und 125 PS und DSG ist ein schönes Auto. Zum Verbrauch möchte ich nichts sagen. Irgendjemand hat mal gesagt: Kraft kommt von Kraftstoff, deshalb sind alle Aussagen fahrstilbezogen.

    • Erstmal danke Euch :thumbsup: Sie sind 60 aufwärts (fragt mich besser nicht wie alt genau :facepalm: ). An den sportsvan hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte halt von mehreren gehört das uranograu halt nach 3 oder mehr Jahren nicht mehr schön aussieht.
      Naja der fährt noch mindestens 1 Jahr lang täglich ca 80 km ins Tal und wieder hoch.
      Parksensoren und aurohold sind zum Glück beim allstar direkt mit drinnen 8)

    • Ich würde einen Sportsvan Allstar 125 PS mit DSG in Tungsten-Silber nehmen, oder gegebenenfalls einen Diesel mit 110 PS. Dazu eine Rückfahrkamera und vlt das Blindspot-System....Sensoren sind ja schon drin...

      Zum Uranograu sagt mein Händler das es doch sehr empfindlich ist und später unansehnlich aussieht und 85 PS sind doch für einen Golf etwas dürftig

    • Toby schrieb:

      Erstmal danke Euch :thumbsup: Sie sind 60 aufwärts (fragt mich besser nicht wie alt genau :facepalm: ). An den sportsvan hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte halt von mehreren gehört das uranograu halt nach 3 oder mehr Jahren nicht mehr schön aussieht.
      Naja der fährt noch mindestens 1 Jahr lang täglich ca 80 km ins Tal und wieder hoch.
      Parksensoren und aurohold sind zum Glück beim allstar direkt mit drinnen 8)
      OK, Ü60 heißt auf jeden Fall, das sie das Auto vor dem Kauf mal Probefahren müssen und zwar weitestgehend so wie es dann kommen soll, insbesondere vom Fahren und Bedienen ist das sehr wichtig. Carplay und Co werden sie wohl er nicht zwingend benötigen. Wie sieht es mit dem Fahren im Dunkeln aus? Evtl. wäre Xenon noch eine Option => das "Allstar"-Plus-Paket noch dazu nehmen.
      Ansonsten Keep it simple ist bei älteren Herrschaften keine billige sondern eine hilfreiche Floskel.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Eher weniger im Dunkeln da lohnt sich xenon nicht so ganz. Ich versuche denen schon auszureden das sie kein navi und freisprecheinrichtung brauchen

      ANZEIGE
    • Toby schrieb:

      Eher weniger im Dunkeln da lohnt sich xenon nicht so ganz. Ich versuche denen schon auszureden das sie kein navi und freisprecheinrichtung brauchen
      wieso keine Freisprecheinrichtung? Die müssen doch wissen, ob der Sohnemann seine Hemden gebügelt hat. :D
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • ich habe seit mitte Dezember '15 den 1,2er mit 85 PS in uranograu und find die Farbe ganz schick- frisch gewaschen sieht er aus, wie am Tag der Abholung, allerdings wird er auch ausschliesslich von Hand gewaschen.
      Auf Dauer würde man sonst die Hologramme/Swirls der WA sehen, aber das ist ja bei dunklen MonoLacken oft der Fall.

      Den 85 PS-Motor find ich gar nicht mal schlecht...anfangs war ich auch irritiert, ob das ausreichen wird, aber jetzt- 5000 km weiter, bin ich wirklich zufrieden...kommt halt auch darauf an, was Du dem Fahrzeug abverlangst...
      Für "vollbeladen und dann überwiegend Autobahn" würde ich klar zu einem 1,4er tendieren, aber für viel Stadtautobahn& öfters mal Kurzstrecke reicht er (mir) vollkommen... "schlapp auf der Brust" war für meine Begriffe der 1,4er Sauger (80 PS) im Golf V und VI, aber nicht der kleine 1,2er TSI.

      Es geht allerdings nichts über eine Probefahrt ;)

    • Davon halten tue ich nichts, ist aber im üblichen Rahmen

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • 600€ für die Überführung direkt ins Autohaus wo bestellt wurde?
      oder für die Abholung in der Autostadt?
      Ich habe knapp 450€ für die Werks-Abholung in WOB bezahlt und hab mir über VW (bei der Terminvereinbarung) direkt einen Leihwagen One-Way (Avis)für 50€ buchen lassen, den ich hier in Köln abgeholt und auf dem Gelände der Autostadt abgegeben habe.

      Im Autohaus hier in Köln wäre der Neue zwar 14 Tage früher "eingetroffen", aber ich hätte für den Transport nach Köln zusätzlich 300€ zahlen müssen, also fast 800€ in Summe.. :thumbdown:

    • Mein Verkäufer i.d.N. von Köln sagte auch, einfach mal nen Tag hin fahren. Geht ja glaub auch Samstags und eventuell Sonntags. ICE eine Person würde ohne Sparpreis 86 € für BN>WOB kosten. Bin damals sogar mit dem Regionalzug gefahren, da ich in gesamt NRW kostenlos fahren konnte, es 10 € günstiger als ICE war und nur eine Stunde länger dauerte :D

      Macht euch sonst einen schönen Tag in der Autostadt. Dort gibt es auch viel zu sehen, auch ohne noch einmal extra was zu bezahlen. Wenn ihr mehr wollt, schaut euch mal das Deluxe Paket für die Abholung an. War da nicht eine Übernachtung mit drin?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.