Erfahrungen? Lämpchen "Motorsteuergerät defekt" blinkt, Leistungsverlust ab 3k/Umdrehung, Fehler: Start/Stop-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen? Lämpchen "Motorsteuergerät defekt" blinkt, Leistungsverlust ab 3k/Umdrehung, Fehler: Start/Stop-Funktion

      Hallo alle Zusammen,

      nämlich ist bei meinem Golf VII 1.6 TDI Bj. 2015 letzte Woche das Lämpchen bzgl. "Motorsteuergerät defekt" aufgeleuchtet bzw. hat es angefangen zu blinken.
      Gleichzeitig kam die Meldung, dass ein Fehler bei Start/Stop Funktion hat. Nachdem ich das Fahrzeug abstellte und nach ca. einer Sunde wieder nutzte war alles wieder in Ordnung. ?(

      (Das Fahrzeug habe ich im Feburar 2016 mit 28t kmStand gekauft.....KM-Stand jetzt 43tkm)

      Einen Tag darauf (also letzte Woche Donnerstag) fuhr ich zu dem Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte. Die haben den Motor ausgelesen und nur einen unbekannten Fehler gefunden, den man nicht zuweisen konnte und ich solle mich nochmal melden, wenn es wieder auftaucht.

      Bis jetzt hatte ich keine Probleme. ||

      Doch heute morgen fing das Lämpchen erneut an zu blinken. Fehler bei Start/Stop wurde wieder angezeigt und mir fiel auf, dass beim Beschleunigen bei ca. 3k Umdrehungen, die Leistung nicht mehr normal war. Nachdem ich kurz angehalten hatte, und alles ausmachte, blinkte das Lämpchen nicht mehr. Jedoch zeigte es mir immer noch laufend an, dass der Fehler Start/Stop noch vorhanden sei.

      Danach habe ich schon wieder beim Autohaus angerufen und nochmal einen Termin für morgen früh ausgemacht.

      Vorhin auf dem Heimweg fing das ganze wieder an. X(

      Ich finde es etwas merkwürdig und ich mache mir sorgen, denn ich möchte am Freitag in Urlaub fahren (einfache Strecke 800 km) und ich habe keine Lust auf Probleme während der Fahrt. (Sollte das Autohaus keine Lösung finden)

      Ich wollte euch einfach mal fragen, ob Ihr auch schon solch ein Problem gehabt habt oder evtl. eine Vorstellung habt, woran das liegen kann? (würde gerne vorab von jemand anderem ein paar Meinungen einholen und nicht nur vom Autohaus) :D

      Würde mich über ein paar Kommentare freuen :P

      LG

      ANZEIGE