Felgen 8x18" ET45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8X18 ist nen lächerliches Standardmaß beim Golf da wird der nicht mal groß nach irgendwas nachfragen. Fahre auch ne 8,5x19 ET45 das sind alles Größen die halt passen wie sie sind und fertig ... und Bei 18 Zoll schaut nen prüfer schon gleich mach gar nichts mehr.

      ANZEIGE
    • Da es Reifen gibt die breiter aufbauen trotz das diese 225 sind muss sich der Hersteller absichern. Bei ner 8Jx18 Felge ist das aber eigentlich kein Problem. Die Felgen drauf machen und dann mal schauen ob es nötig ist die Schraube vorne raus zu machen ich denke aber nicht. Ansonsten steht eigentlich im Gutachten alles was zutun wäre bei welcher Reifengröße. So sachen wie Sturz einstellen usw kann dsa sein. Aber bei der Felgen und Reifengröße kannst du eigentlich dran schrauben und das sollte passen ohne irgendwas zu machen. Die meisten Felgen im Zubehör sind 8x oder 8,5x und da schrauben die Meisten die teile einfach nur dran.

    • Weist du zufällig ob Continental reifen breiter aufbauen?? Also von Sturz einstellen steht nichts da, nur wegen der Schraube und Lasche und das halt eventuell die Radabdeckung gewisse Gradzahlen nach vorne und hinten über Felge bzw Reifen stehen muss, weist du zufällig was eine TÜV Eintragung bzw Abnahme kostet? Danke für deine Hilfe

    • Conti würde ich jetzt als relativ neutral betrachten. An sich haben die Hersteller 4% Toleranz die Sie nutzen dürfen. Aber die Erfahrung zeigt da hält sich keine Sau dran. Kommt auch auf die Felge an dies entscheidet auch erheblich mit wie breit es baut. Aber Contis sind schon gut. Die Schraube raus drehen und die Lasche umlegen ist ja kein Akt das dauert 5 Minute halte ich aber eigentlich bei der Rad/Reifen Kombi für nicht mal nötig. Eingetragen hatte ich zuletzt felgen beim 6er Golf aber auch nur einmal dann nie wieder. Fahre Sie meist nur 1 Jahr dann gibt’s neue. Aber rechne mal mit max. 50 Euro.

    • Wie meinst du das mit dem "kommt darauf an was für Felgen" ?? Ich wollte die BBS SX 8x18" ET45 , hatte vorher einen Astra gtc und hatte da auch KW Federn drin und die BBS CK 8,5x19 " drauf ohne Probleme bzw nacharbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTom ()