Golf 7 GTI XDS Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTI XDS Nachrüsten

      Hallo allerseits,

      beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Frage, in wiefern es möglich ist das XDS "Elektronisch unterstütztes Differential" aus dem Golf GTI Performance in den "normalen" Golf GTI rein zu packen, was wird benötigt, lohnt sich der Aufwand, Spürbarer Unterschied...
      - Interessant wäre ob es schon einer gewagt hat...
      - wie teur es ist oder wäre ist erstmal nebensächlich das kann man dann schauen wenn es wirklich so weit ist.

      ANZEIGE
    • du hast das XDS von Haus aus drinnen ;) Das wird nur über deine Sensoren gemacht. Das hat auch ein Polo 6R etc. Du meinst das mechanisch-elektronische Sperrdifferenzial was der Performance hat. Dazu brauchst du dann meines Wissens auch ein neues Getriebe ;) Weil das daran geflanscht ist. Jedenfalls haben Sie bei mir beim DSG wechsel auch gleich das Differenzial mit wechseln müssen.

    • Also das das möglich ist bezweifele ich. Hatte paar Fotos von der Produktion gesehen. Da ist das Differential bereits am Motor mitverbaut. Also da wirst ne ganze ganze Menge tauschen müssen.

      Glaube da ist ein neues Auto sinnvoller. Deutlich spürbar ist es im Fahrverhalten aber definitiv.