DSG, Ploppen beim Schalten

    • DSG, Ploppen beim Schalten

      Hallo zusammen!

      Ich habe da mal eine Frage. Kann ein Golf 7 Variant mit 1,4 TSI, 150PS mit DSG und R-line unter volllast beim schalten Ploppen?
      Wenn nicht, reicht es wenn man ein anderen Abgasstrang ab Mittelschalldämpfer einbauen lässt? Oder wird das Ploppen beim Schalten anders erzeugt?

      Ich danke schon mal im vorraus für eure Beiträge.

      ANZEIGE
    • Das Ding is eben ich wollte elektronisch oder Software mäßig nichts verändern da ich noch Garantie habe. Der Golf is noch neu. Da stellt sich mir die frage ob es überhaupt erlaubt ist im Garantiezeitraum die Auspuffanlage ab Mittelschalldämpfer aus zu bau und oder zu verändern. Nicht das ich dann meine 5 jahre Garantie verliere.

    • Darfst du, du verlierst nur die Garantie auf die Teile die du austauschst und die damit zusammenhängen. Wäre aber z.B. neu das VW dir keinen neuen Motor zahlt weil du einen dicken Endpott drauf hast. Aber z.B. wenn du ein Gewindefahrwerk verbaust und deine Domlager schlapp machen oder es im Innenraum klappert. Solche Dinge. Für alles andere sind die auch sehr Kulant. Also wurden auch schon Ausstauschmotoren trotz Motortuning bei den 1.4l Problemmotoren gestattet. Jedenfalls in der Polo GTI Gruppe ;)

    • Felgen sind egal solange diese Freigegeben sind und die Rad Reifen Kombination von VW freigebegebn.
      Ausbpuff hat man nur keine garantie mehr ab der Stelle wo der Auspuff getusacht wurde. Alles was am Auspuff dann orignal hinten dran kommt hast du noch garantie.
      Software ist klar ds sollte jder wissen ... verändert man daran was und es kommt dadurch ein Schaden sagt VW blöd gelaufen hier ist ihr angebt für ihren neuen Motor ;)
      Downpipe ist auch klar ... sollte dies defekt sein abreißen oder was auch immer und dabei Motorteile beschädigen gibts auch keine garantie.
      Was VW dann mit Kulanz macht ist nen anderer Zettel