Schlüssel nach wenigen Wochen Wechseln ?

    • Schlüssel nach wenigen Wochen Wechseln ?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir von ca. 3 Wochen einen Golf 7 gekauft :)
      Bin soweit auch echt zufrieden mit dem Wagen. Nach der ersten Woche kam in der MFA die Meldug "Schlüsselbatterie Wechseln".... gut habe ich mir nichts weiter bei gedacht, wer weiß wann die zuletzt getauscht wurde. Habe sofort eine neue Batterie eingelegt und gut ist... jetzt nach knapp 2 Wochen bekomme ich wieder die Meldung "Schlüsselbatterie Wechseln".

      Das kann ja nicht normal sein alle zwei Wochen die Batterie zu Tauschen oder? Hat da wer Erfahrungen? Woran kann es liegen?


      Vielen Dank vorab für eure Infos!

      Gruß
      Jan

      ANZEIGE
    • Mein Schlüssel hat sich nach fast 3 Jahren gemeldet und ich habe auch eine "Billigbatterie" eingesetzt.
      Diese Batterien verkaufen wir bei uns im Laden für 1,- Euro für den 2er-Pack.
      Ich sehe nicht ein, dass ich für einen Batteriewechsel bei meinem VW-Händler 15,- Euro zahlen soll.
      Die haben mir dann noch was erzählt von "Programmieren" und "Anlernen".
      Verar... kann ich mich selbst, übrigens ist der Wechsel schon im April erfolgt... und ich habe keinerlei Probleme.

      Und wo wir schon mal beim Thema Batterie sind, wenn auch OT:
      Auch beim Wechsel der Fahrzeugbatterie muss man die Elektronik nicht zwingend anlernen und eine teure
      Batterie vom Fahrzeug-Hersteller kaufen.
      Dies´ wurde kürzlich von einer Automobilzeitung getestet.
      Die Elektronik (Batteriemanagement) ist selbstlernend und nach ein paar Tagen ist die 100%ige Funktion
      gewährleistet, vorher kann es ggf. aber zu Störmeldungen kommen.

    • Und dir ist nicht zufällig der gleiche Fehler wie mir passiert?
      Als mein Schlüssel leer war habe ich die Batterie von meinem unbenutzten Ersatzschlüssel verwendet und mich nach ein paar Wochen gewundert warum dir Batterie wieder leer ist bis ich es kapiert habe. Nachdem ich neue günstige Batterien rein gemacht habe (im 10er Blister so teuer wie eine oder zwei Markenbatterien) hält alles seit einem Jahr ohne Probleme.

      Wie gesagt, doofer Fehler von mir, aber könnte ja anderen auch so gehen. Habe übrigens Kessy.

      ANZEIGE