Golf 7 diverse Fragen (u.a. Composition Media)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus meiner Sicht ist der Widerstand Murks, für mich kommt nur umcodieren in Frage....

      ANZEIGE
    • Also ich hatte damals beim Golf 6 die nachrüst LEDs mit Widerstand verbaut. Problem ist hier das diese sehr warm werden. Ich hatte dann das Problem das Sie so warm wurden das diese sich in die plaste der Stoßstange eingeschmolzen haben. Man hat es von außen nicht gesehen aber hier besteht für mich eindeutig eine Brandgefahr aufgrund der Hitze. Ich würde nur zu originalen von VW greifen und nicht mehr den billig Mist verbauen.

    • Styles schrieb:

      Also ich hatte damals beim Golf 6 die nachrüst LEDs mit Widerstand verbaut. Problem ist hier das diese sehr warm werden. Ich hatte dann das Problem das Sie so warm wurden das diese sich in die plaste der Stoßstange eingeschmolzen haben. Man hat es von außen nicht gesehen aber hier besteht für mich eindeutig eine Brandgefahr aufgrund der Hitze. Ich würde nur zu originalen von VW greifen und nicht mehr den billig Mist verbauen.
      Genau das war meine Befürchtung.
      Ich bin aber auch nicht bereit Mondpreise für eine originale Nachrüstung zu bezahlen.

      Was ist Deine Meinung hierzu?
      kfz-premiumteile24 VW Audi Original Teile und Fußmatten Shop | Original VW LED Kennzeichenleuchten + Widerstands Adapter Golf 4 5 6 7 Cabrio Polo Eos Passat / CC Scirocco GTI | online kaufen
    • koenigdom schrieb:

      Ich habe bei meinem 1.2er die Original KZB nachgerüstet inkl. Codierung

      Bei einem Skoda Octavia 3 habe ich diese verbaut Klick

      Sind beide ähnlich hell und werden beide nicht warm
      Ok, aber das irritiert mich dann doch sehr:

      Erlaubt oder nicht !?
      Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Nummernschildbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung (STVZO) für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung.
    • foggetz schrieb:

      Die Antwort gibst du dir ja schon selbst ;) Nicht erlaubt!
      Ja, da hast Du vollkommen recht.

      schwaben-georg schrieb:

      Hallo Jony,

      wenn Du z.B. bei ebay nach der Teilenummer

      1K8943021C

      suchst, wirst Du bei ungefähr 20€ für 2 Stück der Kennzeichenbeleuchtung fündig. Und das sind dann die original VW Teile. Der Austausch ist in 2 Minuten erledigt, da plug & play; geht ohne Werkzeug. Aber der Verbau der LEDs muss dann noch codiert werden.

      Gruss
      Werner
      Dann ist die Frage was die Codierung kosten soll. Den Austausch würde ich definitiv noch selber hinbekommen.
      Hast Du zufällig Erfahrungswerte, was das kostet?
    • Hallo nochmal,

      diese Codiererei geht schnell, das dauert keine 10 Minuten. Müsste daher selbst beim Händler erschwinglich sein.

      STG 09 (Zentralelektrik)
      Zugriffsberechtigung: 31347
      Anpassung

      Leuchte25KZL HA59
      Lasttyp 25 auswählen
      Wert auf "43 allgemeine LED" anpassen
      Leuchte25KZL HA59
      Dimmwert AB 25 auswählen
      Wert auf "127" anpassen


      Oder Du schaust mal hier ob ein Forums Mitglied in Deiner Nähe kurz aushilft:

      golf7freunde.de/vcds/index.php/Overview/


      Oder gleich die "große Lösung" :D : Eigenes VCDS anschaffen, auch hierzu gibts zahlreiche Infos hier im Forum. Was damit u.a. möglich ist
      findest Du hier:

      Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung.

      das stammt vom Forumsmitglied djduese...


      Gruß Werner

    • Habe mal einen User angeschrieben. Komme leider aus dem Norden von Münster und die meisten sind doch relativ weit weg ;)

      ANZEIGE
    • So nun ergeben sich doch noch einige Fragen. Wir haben mal den Speicher ausgelesen und sind auf folgende zwei Fehlermeldungen gestoßen:

      log-datei schrieb:

      1 Fehler gefunden:

      5290 - Drosselklappensteuerung
      P2100 00 [096] - Unterbrechung
      Sporadisch - unbestdtigt - gepr|ft seit letzter Lvschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerprioritdt: 2
      Fehlerhdufigkeit: 1
      Kilometerstand: XXXXXX km
      Datum: 2016.07.26
      Zeit: 18:48:39

      1 Fehler gefunden:
      197904 - Zentralverriegelung
      B140A 4B [008] - \bertemperatur
      Sporadisch - bestdtigt - gepr|ft seit letzter Lvschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerprioritdt: 6
      Fehlerhdufigkeit: 1
      Verlernzdhler: 225
      Kilometerstand: XXXXXX km
      Datum: 2016.07.26
      Zeit: 11:06:27

      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das etwas schlimmeres ist? - Es gab keine Warnleuchte etc.! - Bevor ich das jetzt beanstande, kann ja sein das manches nur mal einen Kurzausfall hatte oder so.

      Weiter ist mir aufgefallen, dass das Navigation-Display mehr als nur ein paar "Tote Pixel" aufweist, ist mir leider erst im Dunkeln aufgefallen. Nach meinen Recherchen sollte dies ja sowieso ein Garantiefall sein.

      Weiter funktioniert das absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht. Aktiviert in den Einstellungen ist es, habe ich da eventuell etwas übersehen?
    • Jony schrieb:

      So nun ergeben sich doch noch einige Fragen. Wir haben mal den Speicher ausgelesen und sind auf folgende zwei Fehlermeldungen gestoßen:

      log-datei schrieb:

      1 Fehler gefunden:

      5290 - Drosselklappensteuerung
      P2100 00 [096] - Unterbrechung
      Sporadisch - unbestdtigt - gepr|ft seit letzter Lvschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerprioritdt: 2
      Fehlerhdufigkeit: 1
      Kilometerstand: XXXXXX km
      Datum: 2016.07.26
      Zeit: 18:48:39

      1 Fehler gefunden:
      197904 - Zentralverriegelung
      B140A 4B [008] - \bertemperatur
      Sporadisch - bestdtigt - gepr|ft seit letzter Lvschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerprioritdt: 6
      Fehlerhdufigkeit: 1
      Verlernzdhler: 225
      Kilometerstand: XXXXXX km
      Datum: 2016.07.26
      Zeit: 11:06:27
      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das etwas schlimmeres ist? - Es gab keine Warnleuchte etc.! - Bevor ich das jetzt beanstande, kann ja sein das manches nur mal einen Kurzausfall hatte oder so.

      Weiter ist mir aufgefallen, dass das Navigation-Display mehr als nur ein paar "Tote Pixel" aufweist, ist mir leider erst im Dunkeln aufgefallen. Nach meinen Recherchen sollte dies ja sowieso ein Garantiefall sein.

      Weiter funktioniert das absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht. Aktiviert in den Einstellungen ist es, habe ich da eventuell etwas übersehen?
      Hallo Jony, um das der Spiegel sich im Rückwärtsgang absenkt musst du den Schalter für die Spiegel auf Rechts stellen.

      Es läuft... :thumbsup:

    • Das Absenken der Rüvkspiegel funktioniert nur, wenn der Spiegelknopf auf "R" steht.

      Zwecks der Fehler würde ich mir jetzt noch keine großen Gedanken machen. Die Fehler sind jeweils nur einmal aufgetreten.
      Man kann es mal ansprechen beim Freundlichen, aber normalerweise drückt man die erstmal weg und schaut, ob diese nochmal erscheinen. Dann allerdings sollte man tatsächlich tätig werden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing