Musik wird zu früh beendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik wird zu früh beendet

      Hallo,

      ich habe ein seltsamens Problem.Wenn ich Musik von einer SD Karte abspiele, werden die Lieder ca. 10 Sekunden zu früh beendet. Daher die Lieder werden abrupt ebgebrochen. Auf dem PC wird alles richtig wiedergegeben. Allerdings denkt das Radio die Musik ist auch nicht länger. (Das lied ist z.B 3,12 min. wird im Auto aber nur 3,00 angezeigt und brav bis 3,00 abgespielt)
      Das nervt gehörig.

      kennt jemand das Problem?

      ANZEIGE
    • Hi,
      Ist ein discover Media, MIB 1. Dateiformat ist mp4, AAC, oder MP3. Alles ausprobiert.

      Ich hab bereits mit dem freundlichen Telefoniert. Ich soll vorbei kommen. (Gibt noch mehr Probleme) wie Abstürze bei handyanschluss.
      Es läuft wahrscheinlich auf updaten hinaus.

      Zum Glück hab ich noch 2jahre Garantie.

    • Dein Problem ist mir nicht vertraut, daher kann ich dir nur eingeschränkt bis gar nicht helfen. Versuche es dennoch. :D

      Hast du Zugriff auf VCDS? Dann könntest du mal einen AutoScan anstoßen und hier teilen.

      Wenn du Glück hast, hilft ein SW-Update. Anderfalls könnte es teuer werden, sofern die Garantie abgelaufen ist. Ist dies nicht der Fall, ab zum :)

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Erst einmal danke für all die Tips.
      Ich habe den Fehler gefunden. FAT32 wars nicht, da NTFS erst nicht erkannt wird war die Karte schon FAT32 formatiert....
      Der Fehler war simpler. Die Daten lagen als m4a vor. Ich hatte zwar mp3 ausprobiert, aber da tauchte der Fehler auch auf....nun habe ich die m4a daten in mp3 konvertiert....und siehe da: "Die scheiße geht.....und ich reg mich hier uffff" :)

      also m4a = besserer klang aber leider nicht abspielbar.
      mp3 = schlechterer klang aber abspielbar.

    • Das Problem kann ich nur bestätigen. Ich nutze gerne m4a, da ich mir das konvertieren erspare. Ich habe mich schon öfters gewundert warum die Musik sich vorher beendet. Werde das jedenfalls bei der nächsten Inspektion anmeckern. Vielleicht gibt es bis dahin (nächstes Jahr) ein Update der Radiosoftware ...

    • Moin, hier ist der Thread mit meiner Lösung:

      MP3 werden nicht bis zu Ende gespielt


      WOB bietet keine Lösung an....

      ANZEIGE