Schalten komische geräusche

    • Schalten komische geräusche

      hallo miteinander,

      Folgendes problem: ich bin fahranfänger und wenn ich mal ordentlich durchdrück bei unserem 1.6 tdi mit Schaltgetriebe, schalte ich bei ungefähr 3 tausend und obwohl ich meinen fuß vom gas nehme und dann erst die kuplung durchdrück, brüllt der motor leicht aut wie als würde ich gas geben während ich schalte, hat jemand ähnliche probleme oder jemand tipps?

      Danke im vorraus

      ANZEIGE
    • Ohne Video oder Soundprobe ist dein Fall nicht eindeutig zu beurteilen. Insbesondere da du noch Fahranfänger bist, kann es da schon gut und gerne mal zu einer Fehleinschätzung kommen. Tippe darauf, dass hier keine Probleme vorliegen.
      Wenn du dir nach wie vor unsicher bist, sprich zuerst mal mit deinen Eltern und sollte sich dein Eindruck bestätigen, dann ab zum :) .

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • M982016 schrieb:

      hallo miteinander,

      Folgendes problem: ich bin fahranfänger und wenn ich mal ordentlich durchdrück bei unserem 1.6 tdi mit Schaltgetriebe, schalte ich bei ungefähr 3 tausend und obwohl ich meinen fuß vom gas nehme und dann erst die kuplung durchdrück, brüllt der motor leicht aut wie als würde ich gas geben während ich schalte, hat jemand ähnliche probleme oder jemand tipps?

      Danke im vorraus
      Fahranfänger...ordentlich durchdrückt....bei 3ooo U/min schalten...

      Tja so ein Fahranfänger muss hat noch bissl üben.. ganz klar das du den Fuss nicht schnell genug vom Gas nimmst, wenn du die Kupplung trittst.

      Aber mal ehrlich, bei 3000 U/min schalten und das "Ordenlich durchdrücken" nennen, ist schon lustig ;).

      Wenn du also Fahranfänger bist, laß es mal LANGSAM angehen, gewöhn dich an dein Auto, sammle Fahrpraxis in alles Situationen und wenn du dann mal richtig sicher bist beim fahren, dann kannste mal drüber nachdenken erst zu Schalten wenn der Begrenzer kommt ;)

      Also laß langsam gehen...du musst keinem was beweisen !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()