TDI oder GTD

    • TDI oder GTD

      Hallo,
      nachdem sich mein Liefertermin nun nach hinten verschoben hat gedeit in mir der Gedanke, die Bestellung nochmals umzubauen (u.a. auch weil vom Finanzamt mehr Geld rein gekommen ist :) )
      Bestellung bisher:
      Golf Variant Allstar in SunsedRed Metallic Oryxweiß Perlmutteffekt
      BlueMotion Technology 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG

      - Business Premium Paket inkl. Navi für Sondermodelle
      - ALLSTAR Plus Paket
      - Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
      - Anhängevorrichtung anklappbar
      - Anschlussgarantie, 3 5 Jahre 150.000 km
      - Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
      - Soundsystem Dynaudio

      Neue Idee:

      Golf Variant GTD in Pure White oder Tornadorot (noch unschlüssig)

      - Business Premium Paket inkl. Navi
      - Anhängevorrichtung anklappbar
      - Anschlussgarantie, 3 Jahre 150.000 km
      - Top-Paket
      - Active Lighting System
      - Soundsystem Dynaudio

      oder

      - Business Premium Paket ohne Navi
      - Anhängevorrichtung anklappbar
      - Anschlussgarantie, 3 Jahre 150.000 km
      - Top-Paket
      - Active Lighting System
      - Autom. Distanzregelung ACC


      Bei der ersten Variante gibt es etwas auf die Ohren (sofort) bei der zweiten Variante steckt der Plan dahinter, das Pioneer NAVGATE EVO Golf 7 sowie vernünftige Lautsprecher nachzurüsten.
      Was meint denn die Community?

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • Würde den GTD nehmen in Tornadorot - das sieht hammermäßig aus, besonders auf dem Variant (schau dir meinen an :-)).
      Bei der Ausstattung finde ich das 2. Paket vorteilhafter, wegen ACC. Ne bessere Anlage kann man sich immer mal reinbauen, das ist kein Hexenwerk.
      Aber ACC nachrüsten geht nicht so einfach, wenn man dann feststellt das es fehlt.

      Reines Interesse: Kann man nach dem Auslösen der Bestellung diese einfach nochmal ändern? Ich wollte, nachdem ich unterschrieben hatte noch was ändern und da hieß es das geht nicht mehr.

    • Der Händler sagte, solange der Vorlauf lange genug ist, stellt das kein Problem dar, die Frage ist natürlich die Definition des Begriffs "lange genug" bei VW :huh:

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Änderungen gehen so lange bis das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Das ist in der Regel so eine Woche nach der Bestellung. Dann ist eine Änderung nicht mehr möglich.
      Eine Verschiebung des Produktionstermins deutet darauf hin, dass das Fahrzeug schon eingeplant ist. Daher denke ich wird es schwer mit einer Änderung. Aber zur Sicherheit nochmal "umgehend" den Händler kontaktieren. Der kann über seine Disposition klären ob Änderungen noch möglich sind....

    • janberger1978 schrieb:

      Änderungen gehen so lange bis das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Das ist in der Regel so eine Woche nach der Bestellung. Dann ist eine Änderung nicht mehr möglich.
      Eine Verschiebung des Produktionstermins deutet darauf hin, dass das Fahrzeug schon eingeplant ist. Daher denke ich wird es schwer mit einer Änderung. Aber zur Sicherheit nochmal "umgehend" den Händler kontaktieren. Der kann über seine Disposition klären ob Änderungen noch möglich sind....
      Wie recht er hat. Seit gestern ist der Wagen in der Produktion eingeplant (Ende April bestellt!) und damit ist eine Änderung nicht mehr möglich. Dafür ist die Karre jetzt in der KW 33(vorraussichtlich) abholbereit.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Kurzfristig auf einen GTD zu ändern wäre cool gewesen aber glaub mir mit dem 150 ps Motor machst du auch nichts falsch. Der lässt sich auch super gut fahren und zügig ist der auch.
      Und ich denke die Ausstattung die du jetzt hast kann sich auch sehen lassen. Da gibt es immer noch genügend die bei weitem
      nicht so bequem fahren können wie du ;)


      Viele Grüße und natürlich auf das du deinen schönen Golf bald bewegen kannst :)

      Dennis

    • Kiddennis327 schrieb:

      Kurzfristig auf einen GTD zu ändern wäre cool gewesen aber glaub mir mit dem 150 ps Motor machst du auch nichts falsch. Der lässt sich auch super gut fahren und zügig ist der auch.
      Und ich denke die Ausstattung die du jetzt hast kann sich auch sehen lassen. Da gibt es immer noch genügend die bei weitem
      nicht so bequem fahren können wie du ;)


      Viele Grüße und natürlich auf das du deinen schönen Golf bald bewegen kannst :)

      Dennis

      Vom Golf Variant Allstar mit 150PS ist aber meiner Meinung nach ein ziemlicher Abstieg wenn man vom Citroen C5 HDI 200 mit 205PS umsteigt... Wenn auch die Beschleunigung fast die gleiche ist.

      Da hätte ich schon eher den GTD Variante 1 genommen... Aber das Thema ist ja leider für den TE eh durch :(
    • Nazca schrieb:

      Kiddennis327 schrieb:

      Kurzfristig auf einen GTD zu ändern wäre cool gewesen aber glaub mir mit dem 150 ps Motor machst du auch nichts falsch. Der lässt sich auch super gut fahren und zügig ist der auch.
      Und ich denke die Ausstattung die du jetzt hast kann sich auch sehen lassen. Da gibt es immer noch genügend die bei weitem
      nicht so bequem fahren können wie du ;)


      Viele Grüße und natürlich auf das du deinen schönen Golf bald bewegen kannst :)

      Dennis
      Vom Golf Variant Allstar mit 150PS ist aber meiner Meinung nach ein ziemlicher Abstieg wenn man vom Citroen C5 HDI 200 mit 205PS umsteigt... Wenn auch die Beschleunigung fast die gleiche ist.

      Da hätte ich schon eher den GTD Variante 1 genommen... Aber das Thema ist ja leider für den TE eh durch :(
      Rein von der Größe des Fahrzeugs hast du recht, wobei der Kofferraum in der Zitrone sogar kleiner ist (man staunt). Der große Vorteil vom C5 ist der Langstreckenkomfort auf der Autobahn (der ist wirklich Super!) allerdings kommt das Fahrwerk mit Temposchwellen sehr schlecht klar.
      Am Ende benötige ich aber ein Auto dieser Größe nicht mehr (muss ja auch unterhalten werden).
      Beispiel Versicherung: Der C5 kostet mich im Jahr rund 800 Euro , der Golf etwas über 400 Euro, das läppert sich mit der Zeit.
      Von der Motorleistung geht einiges durch das Gewicht (1800kg) und der schlechteren Aerodynamik flöten.
      Die Sprachbedienung, die die Namen immer mit leicht französischem Akzent (dazu noch weiblich) ausspricht werde ich aber vermissen :D

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • Floechen schrieb:

      Nazca schrieb:

      Kiddennis327 schrieb:

      Kurzfristig auf einen GTD zu ändern wäre cool gewesen aber glaub mir mit dem 150 ps Motor machst du auch nichts falsch. Der lässt sich auch super gut fahren und zügig ist der auch.
      Und ich denke die Ausstattung die du jetzt hast kann sich auch sehen lassen. Da gibt es immer noch genügend die bei weitem
      nicht so bequem fahren können wie du ;)


      Viele Grüße und natürlich auf das du deinen schönen Golf bald bewegen kannst :)

      Dennis
      Vom Golf Variant Allstar mit 150PS ist aber meiner Meinung nach ein ziemlicher Abstieg wenn man vom Citroen C5 HDI 200 mit 205PS umsteigt... Wenn auch die Beschleunigung fast die gleiche ist.
      Da hätte ich schon eher den GTD Variante 1 genommen... Aber das Thema ist ja leider für den TE eh durch :(
      Rein von der Größe des Fahrzeugs hast du recht, wobei der Kofferraum in der Zitrone sogar kleiner ist (man staunt). Der große Vorteil vom C5 ist der Langstreckenkomfort auf der Autobahn (der ist wirklich Super!) allerdings kommt das Fahrwerk mit Temposchwellen sehr schlecht klar.Am Ende benötige ich aber ein Auto dieser Größe nicht mehr (muss ja auch unterhalten werden).
      Beispiel Versicherung: Der C5 kostet mich im Jahr rund 800 Euro , der Golf etwas über 400 Euro, das läppert sich mit der Zeit.
      Von der Motorleistung geht einiges durch das Gewicht (1800kg) und der schlechteren Aerodynamik flöten.
      Die Sprachbedienung, die die Namen immer mit leicht französischem Akzent (dazu noch weiblich) ausspricht werde ich aber vermissen :D
      Am Ende des Tages ist doch entscheidend wie ich aus dem Auto aussteige und wenn du dann mit einem Lächeln raus gehst, dann hast du alles richtig gemacht. Und das unabhängig wie die Leistung und wie die Kosten sind ;)
    • Kann auch nur sagen - 2.0TDI ist ne Top Wahl.. Vorallem mit deiner Ausstattung.. Und wenn du dann doch irgendwann das Bedürfnis nach mehr Leistung hast, mach ne Kennfeldoptimierung :) Ein GTD hat gegen meinen 2.0TDI auch keine Chance mehr, solang er Original ist.. Man sollte nach sowas natürlich immer schön warm und kalt fahren :)