Premiumkraftstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • philippgti schrieb:

      Mein Performance bekommt seit der ersten Betankung ausschließlich Ultimate 102 von Aral. Obs mehr bringt als normales Super+? Weiß ich nicht.. Schlechter kann es aber unmöglich sein. Hat die Marketing-Abteilung von Aral gute Dienst geleitest, das ich pro Tankfüllung immer ~8€ mehr für Ultimate ausgebe :D
      Dazu gibt es sehr unterschiendliche Aussagen. Zum einen von den Leuten, die als Tuner viel auf Youtube und Co machen und zum anderen von denen, die viel mit Motortechnik zu tun haben.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE
    • Ich habe ja letztes Jahr den Shell SmartDeal gehabt, zum Vorzugspreis von 50€ für ein ganzes Jahr "Premium tanken aber nur normal bezahlen". Mit meinem Passat R36 hat sich das natürlich rentiert, 12tkm im Jahr, 13 Liter Super Plus/100km, SuperPlus war von werk eh vorgeschrieben.

      Jetzt habe ich wieder nen Angebot bekommen, 70€ für 1 Jahr Premium tanken, aber ich weiß nicht ob sich das beim Diesel lohnt.
      Kann mir jemand sagen wieviel Volumen der Tank vom 2.0 Tdi hat? Will das mal durchrechnen ob da wirklich ersparnis bleibt, beim Passat hatte ich ca. 10€ je Tankfüllung gespart durch den Deal

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Roger66 schrieb:

      50l.
      Mit geschätzt dem halben Verbrauch zum R36 lohnt es sich wohl nicht, zumal VW nur Standarddiesel fordert ;) .
      Ja das war auch mein Gedanke, es sei denn mir kann jemand glaubhaft bestätigen, dass man mit Premiumdiesel mehr KM schafft, dann würde sich das evtl rentieren.

      Ich habe jetzt mal grob gerechnet, Premiumdiesel kostet mich ca9€ mehr pro Tankfüllung ggÜ normalem Diesel. Ich fahre ca 800km mit einer Füllung, somit Kostet mich bei 12tkm der PremiumDiesel 135€ Aufpreis. Durch den Deal würde ich das ganze für 70€ bekommen, ist halt nur die Frage ob ich durch den PremiumDiesel meinem Koffer was gutes tue, oder nur meinem Kumpel Harry Shell?!

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Gibts so eine „ Premium Flatrate“ eigentlich auch bei Aral?

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Danke!
      Schade, denn Shell Tankstellen habe ich keine im beruflichen Pendel Radius.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Fiasko schrieb:

      Roger66 schrieb:

      50l.
      Mit geschätzt dem halben Verbrauch zum R36 lohnt es sich wohl nicht, zumal VW nur Standarddiesel fordert ;) .
      Ja das war auch mein Gedanke, es sei denn mir kann jemand glaubhaft bestätigen, dass man mit Premiumdiesel mehr KM schafft, dann würde sich das evtl rentieren.
      Ich habe jetzt mal grob gerechnet, Premiumdiesel kostet mich ca9€ mehr pro Tankfüllung ggÜ normalem Diesel. Ich fahre ca 800km mit einer Füllung, somit Kostet mich bei 12tkm der PremiumDiesel 135€ Aufpreis. Durch den Deal würde ich das ganze für 70€ bekommen, ist halt nur die Frage ob ich durch den PremiumDiesel meinem Koffer was gutes tue, oder nur meinem Kumpel Harry Shell?!


      Wie schon in deiner Vorstellung festgestellt, fahre ich ja die gleiche Kombination wie du und daher gut vergleichbar denke ich (auch beide auf 19“ unterwegs).
      Ich komme mit einer Tankfüllung eigentlich immer so 850km weit. Kann aber natürlich auch alles an der Fahrweise liegen.
      Ich persönlich tanke nur AralUltimateDiesel, weil ich der Meinung bin, dass es meinem Motor gut tut/gut tun kann.
      Wenn es das nicht tut, dann hab ich es wenigstens probiert :thumbsup:

      Eine Reichweitenverbesserung ggü. normalem Diesel habe ich nicht festgestellt! Und halte ich auch nicht für wirklich realistisch/messbar.

      Jedoch tanke ich trotzdem aus Überzeugung den Premium-Diesel-Kraftstoff. Weniger Verbrennungsrückstände, sauberere Einspritzdüsen usw.. natürlich ist dies nicht bewiesen - das ist mir bewusst. Ist eben „Glaubenssache“. Mir ist es das Geld wert.
      Und der Motor läuft mit 145tkm noch immer absolut top (die vergangenen 40tkm davon mit Ultimate). :whistling:
    • Test-Update:


      Zur Güte des Kraftstoffes kann ich keine Aussage treffen. Woher soll man als Laie erkennen, dass der Aralsprit dem Motor besser tut als der Sprit von der Jet?


      Im Verbrauch liegt der Aralsprit geringfügig schlechter!


      Obwohl ich noch einmal eine Ecke spritschonender gefahren bin, stelle ich einen leicht höheren Verbrauch fest (0,1-0,2 ltr.).


      Das wäre akzeptabel, wenn der Sprit tatsächlich sauberer wäre, besser verbrennen würde und weniger Rückstände produzieren würde.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Für kurzentschlossene, ich hätte noch einen 40€ Rabattgutschein abzugeben für den Shell VPower Deal, also dann 59,99€ für ein Jahr statt 99,99. Der Gutschein ist leider nur bis morgen gültig bzw einzulösen. Wer den haben will schreibt mir kurz ne pn dann geb ich den gerne und natürlich kostenlos ab. Ich habe keine Verwendung dafür da ich schon den Deal gebucht habe.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Bei meiner Shell sagen sie mir immer wenn ich tanke wieviel ich sparen werde mit der Shell Carte.
      Aber ist das wirklich so oder welche Nachteile hat mann. Ist das ein Vertrag bei dem man selbst kündigen muss und wenn nicht läuft der Vertrag weiter automatisch ?

      Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo

    • Hab’s auch kürzlich mit meiner ADAC Karte aktiviert. Kein Ding und klappt.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT