Premiumkraftstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das bekomme ich gar nicht mit wenn der wärend der Fahrt regeneriert, wie auch? Nur an der Ampel oder nach dem ausschalten. Somit kann man nicht mit Sicherheit feststellen wie oft regeneriert wird.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      das bekomme ich gar nicht mit wenn der wärend der Fahrt regeneriert, wie auch? Nur an der Ampel oder nach dem ausschalten. Somit kann man nicht mit Sicherheit feststellen wie oft regeneriert wird.
      Doch das merkst eigentlich. Also ich merke, dass er dann gefühlt weniger Leistung hat. Im Leerlauf dann eben die höhere Drehzahl und an der Schaltanzeige merkst es auch, weil er dich zum Runterschalten auffordert z.b. 4->3, wenn er das Programm durchläuft.
    • Hallo zusammen!

      Gestern Abend hatte ich Pech, und konnte kein Premium Sprit tanken.
      Und das, obwohl ich gerade begonnen hatte diesen einmal in meinem Wagen zu testen.

      Meine letzte Tankfüllung habe ich mit Shell V-power leer gefahren.

      Gestern Abend, als ich nach der Arbeit in mein Auto stieg, wurde mir eine Restreichweite von etwa 90 km angezeigt. Da ich einen Termin hatte, konnte ich aber aus zeitlichen Gründen nicht an der einzigen Shell Tankstelle, die auf dem Weg zu meiner Arbeit liegt, voll tanken.

      Also musste ich mit den restlichen 10 l in Tank nach Hause fahren. Nach dem Termin, machte ich mich auf den Weg zu einer nahe gelegenen Aral Tankstelle, so dass ich wenigstens deren Premium Diesel tanken würde.
      Aber leider Pech gehabt! Sowohl die Diesel, als auch die Ultimate Diesel Zapfsäule waren alle mit einem Schild gesperrt, auf dem stand „leer“!
      Alle weiteren Tankstellen in diesen Ort hatten ebenfalls kein Diesel mehr.

      Tja, hier bei uns im Rheinland, beziehungsweise im vor Eifelland, gibt es an den Tankstellen kaum noch Sprit. Das liegt angeblich an niedrigen Pegelstand des Rheins, weshalb die Schiffe nur noch gering beladen werden dürfen.

      Ich fuhr also weiter, in den nächsten Ort, inzwischen nur noch 30 km Restreichweite, und dachte mir, dass ich wohl heute mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren müsse.
      Die frei Tankstelle hatte kein Diesel mehr. Die nächste Aral, hatte um alle Zapfsäulen rot weißes Sperrband gewickelt.
      Zum Glück hatte die nächste Totaltankstelle noch Diesel , und ich habe voll getankt. Kein Premium.

      Mein „Premium Diesel Versuch“ muss jetzt leider etwas zurückgestellt werden, gestern Abend war ich froh überhaupt mein Auto weiterfahren zu können! :facepalm:

      Tja so kanns gehen.
      Viele Grüße, Klaus

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • akretsche schrieb:

      Sinkt der Sprit preis bei euch auch momentan so enorm stark? :D
      Mitte November bei ARAL für 1.33€ Diesel getankt
      Momentan 1.19€
      Bin gerade an einer AGIP (München) vorbeigefahren: Diesel 1,379€, E10 1,389€. Schon um einiges billiger als Anfang der Woche. Ist wirklich nur noch 1 Cent Unterschied bei den Spritsorten..?
      Und das obwohl Ferienbeginn. Da wird es i.d.R. eigentlich teurer.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Der Rhein hat wieder mehr Wasser, daher können die Tankschiffe wieder mit mehr Ladung schippern. Konnte man hier ziemlich gut sehen, desto mehr der Pegel stieg, desto geringer wurde der Preis

      ANZEIGE
    • Ich habe gestern *tagsüber* bei Jet noch E10 für 1.27 Euro getankt.
      ;)

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)