Premiumkraftstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuckOr schrieb:

      Bei normalem Diesel oder Benzin ist das Gleiche drin.
      NoName ist auch nur ein Synoym, aber das sollte eigentlich klar sein... Leider besitze ich kein Chemielabor, daher mache ich mir ja die Mühe und vergleiche/teste über zwei Jahre. Muss ja nicht jeder machen, aber mich interessiert es. Und einiges konnte ich bereits feststellen (siehe oben), genauso beim Unterschied E5/E10 beim UP! . Und Erfahrungen, am besten mit Daten bestätigt, kann man nur selber machen. Da können andere reden soviel wie sie möchten...

      Aber, jeder kann tanken, was und wo er mag :thumbup:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Bei uns in Ö kommt der Sprit nicht nur von der OMV, es wird auch aus Italien, Slowenien, Deutschland (in diesem Fall eben auch BP) importiert

      Nachzulesen hier


      Bei mir kommt die Brühe aus dem Zapfhahn in der Kaserne - fertig. :D

      Ab und an versaue ich nach dem Tanken den gepflegten und stets gekehrten Asphalt vor der Zapfsäule mit ein paar Tropfen Diesel, wie es alte Männer mal so machen.....sehr zur Freude unseres Garagenmeisters, welcher einen dann mit liebevollen Worten wie: Sesselpfurzer, Paragraphendodel und dgl. belegt...nettes Kerlchen halt. ^^
    • Momentan kann man den Jahredeal beim Shell Smartdeal für 49€ buchen. Einfach den Code "TOPBONUS" nutzen.

      Jahres-Tarif: 99,00 €* / max. 1.800 l jährlich
      Lohnt sich ab 6.600 km und reicht für 22.500 km Jahresfahrleistung***

      Ihr könnt dann Shell VPower Racing für den Preis des normalen Super95 tanken. Denkt dran das ganze direkt zu kündigen, weil nach einem Jahr kostet es dann 99€.

    • Ich Tanke seit Jahren nur bei Aral die Ultimate Sorten. In meinem Audi hab ich den 102 Oktan Kraftstoff schon gefahren und war da sehr zufrieden mit.

      Habe das auch vielen Kollegen empfohlen und alle haben berichtet dass ihre Motoren ruhiger laufen und teilweise sogar etwas weniger Verbrauchen ... ich Zweifel dass aber doch etwas an ... :D

      Jetzt im 2.0 TDI G7 Tanke ich nur das Ultimate Diesel und bin auch da wieder mehr als zufrieden mit.

      Man merkt das der Motor ruhiger läuft und nicht so laut Nagelt.

      Außerdem habe ich schon ein paar Injektoren gesehen die mit dem Kratfstoff einige Kilometer abgespult haben ... diese haben wirklich noch Top ausgesehen und hatten keine oder nur sehr wenig Ölkohle Ablagerungen gehabt ( Laufleistungen zwischen 20.000 und 60.000 km )

    • Ich habe aufgrund der Sparaktion von Shell (1800 l für 49 € statt 99 €) gebucht. Anders als mit normalem Superplus läuft der Golf auch nicht. Da der Preis aber teilweise unter dem von Superplus ist, geht das in Ordnung.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE
    • Hallo,

      sorry, habe mir jetzt nicht alle Seiten angeschaut und hoffe daher, dass die YouTube-Videos noch nicht gepostet wurden.

      JP Performance: Das Team ist zu Besuch bei Aral eingeladen und darf hinter die Kulissen der Herstellung von Aral Ultimate 102 schauen... ;)





      Ob es sich hierbei um neutrale Berichterstattung handelt, darf jeder für sich selbst entscheiden. :saint:

    • Hatte jetzt die letzten drei Tankfüllungen drin und keinen Unterschied gemerkt. Werder beim Verbrauch, also kein Reichweitengewinn und auch keine Verlängerung des Zyklus der DPF Reinigung. Ob es nun wirklich einen Reinigungseffekt hat, konnte ich nicht feststellen.
      Hatte keine Lust den Motor zu zerlegen ;) :totlach:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich fahre nun schon eine Weile Aral Ultimate Diesel und ich habe definitiv Unterschiede festgestellt. Die Unterschiede bemerke ich vor allem immer wieder, wenn ich mal normalen Diesel tanken muss und dann wieder zurückwechseln kann auf Ultimate.
      Die Motorgeräusche sind wesentlich geringer, vor allem im Bezug auf das typische Diesel nageln im kalten Zustand.
      Mein Verbrauch ist tatsächlich um 0,2-0,3 l/100km zurückgegangen, wobei das für mich kein Kaufkriterium ist. Vor allem habe ich das meiner Meinung nach daran festgestellt, dass der Bordcomputer unterdessen 0,3 l/100km zu viel anzeigt gegenüber dem realen Verbrauch. Den Bordcomputer hatte ich voher via VCDS angepasst.
      Ich finde die Gasannahme direkter und weicher. Ich finde die Kraftentfaltung gleichmäßiger verteilt, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

      Ich werde voraussichtlich bei dem Ultimate Diesel bleiben. Fühlt sich für mich besser an. Allerdings bleibt auch abzuwarten was die Preisentwicklung bringt.

    • Ich tanke bei meinem 1.6 TDI nun schon einige tausend KM -vor allem über die Zeit der kalten Temperaturen- Aral Ultimate Diesel. Habe letzten Winter damit angefangen und Frühjahr/Sommer 2017 wieder normalen Diesel getankt und zum Herbst/Winter 17/18 wieder nur Ultimate Diesel.

      Der Unterschied ist wirklich enorm: viel ruhigerer Motorlauf, Nagelgeräusch sehr viel geringer bis kaum noch vorhanden, besserer Kaltstart, geschmeidigere Gasannahme, kein Ruckeln und garnichts. Der Hobel läuft einfach perfekt mit Ultimate.

      Habe es eig. nur aus o.g. Gründen bei den Temperaturen unter 10 Grad getankt. Vll. bleibt es diesmal sogar über die wärmere Zeit drin. Aber es hat sich allein schon deswegen gelohnt.
      Ob ich mit dem Tank nun 30/40km weiter komme als mit normalem Diesel, sei mal dahingestellt, da das selbst bei gleichem Fahrprofil nicht vergleichbar ist, und alleine schon ob man 100 oder 130 fährt enorm viel ausmacht.

      PS: Bei meinem Motorrad und Roller kommt auch Ultimate 102 zum Einsatz, gerade da merkt man den Unterschied in der Gasannahme, und auch den geschmeidigeren Lauf. Und der geringe Aufpreis bei der KM-Leistung ist vernachlässigbar, gibts halt 2 Döner im Jahr weniger :D

      --- Golf VII GTD ---

    • Also ich tanke auch nur das Ultimate bei Aral seit knapp 1.5 Jahren, ob er weniger Verbrauch glaube ich nicht, aber meiner Meinung nach läuft er ruhiger. Vielleicht liegt es auch in Verbindung mit dem Wechsel auf festen Wartungsinterval und auf das Öl von Addinol.

      Beim letzten Service meinte der Kundendienstmeister, dass das Öl fast wie neu aussah was raus kam.

      Gruß Dennis