Premiumkraftstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Premiumkraftstoff

      Mich würde mal interessieren, welchen Spit ihr so in euren Golf fließen lasst.

      Habt ihr Erfahrungen mit Shell V-Power, OMV MaxxMotion, BP/Aral Ultimate usw. ?

      Ich fahre meinen R z.B ausschließlich mit 102 Oktan Sprit :)

      Bin über alle Infos gespannt

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Mich würde mal interessieren, welchen Spit ihr so in euren Golf fließen lasst.

      Habt ihr Erfahrungen mit Shell V-Power, OMV MaxxMotion, BP/Aral Ultimate usw. ?

      Ich fahre meinen R z.B ausschließlich mit 102 Oktan Sprit :)

      Bin über alle Infos gespannt

      Ich fahre seit vielen Jahren nur das normale Super 95 Oktan unserer kleinen NoName-Tankstelle gleich um die Ecke und weiß, dass der Sprit von Shell kommt,
      da mir der Tankstellen-Betreiber selbst schon die Rechnungen gezeigt hat - ich wollte es zuvor nicht glauben!
      Nur ausnahmsweise dürften dort sogar die Tanklastzüge von Shell abladen, gewöhnlich sollte die Anlieferung aber mit neutralen LKW´s ohne Beschriftung erfolgen,
      wie er mir erzählt hat. Der Sprit ist dort durchweg 3-4 Cent billiger als an der Shell-Tankstelle im Nachbarort.
      Angeblich soll sich laut seiner Aussage in den 95er-Tanks sogar 98-er Sprit befinden.
      Er hätte angeblich auch überhaupt nicht genug Erdtanks, um alle Sorten anbieten zu können.
      Ich habe vor Jahren mal einen Test der AutoBild gelesen, der die Qualität des Sprits überprüfen sollte und der teilweise Werte von 96/97 Oktan bei angeblich einfachem 95er ergab,
      was die Aussage dann stützen dürfte, dass munter gemischt wird.

      Meiner Meinung nach ist bei diesen 102er Premium-Sprit nur der Preis Premium!
      Probleme mit verstopften Einspritzdüsen gab es im Kollegenkreis übrigens mit E10 von Markentankstellen.