Neuer Turbo - nach 60km wieder defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Turbo - nach 60km wieder defekt?

      Hallo ihr Lieben,

      ich fahre einen Golf Alltrack, 180 PS Benziner, EZ 11/2015.

      Vor gut 3 Monaten ist uns beim fahren aufgefallen, dass er beim Beschleunigen zischt. Wir waren mehrfach beim :) in der Werkstatt, der Meister ist immer wieder gefahren und sagte dann, es sei nichts sicherheitsrelevantes.
      Vor 3 Wochen zogen wir einen leeren Pferde Anhänger (850kg). Wieder zischte der Wagen extrem. Sogar Passanten haben uns erschrocken angesehen.
      Als ich das Fenster offen hatte, wurde mir auch klar weswegen die uns so angeschaut hatten. Beim beschleunigen hörte sich der Wagen an, als wenn er gleich explodieren würde.
      Auf dem Weg nach Hause leuchtete dann die orangene EPC Leuchte auf, und er nahm das Gas nicht mehr richtig an. Also ließen wir uns abschleppen. Der :) (nicht der Heimat :D ) hatte den Fehler ausgelesen und alles nachgeschaut. Irgendwas stimme mit dem Turbolader nicht so recht. Aber augenscheinlich sei alles ok. Die 40km nach Haus durften wir fahren und sollten Montag gleich zur Werkstatt.
      Den Montag fuhren wir zu unserem :D und wurden dort nach einer Probefahrt des Meisters auf einen Termin am Donnerstag verwiesen. Manche Kollegen würden schlichtweg übertreiben, Kunden verrückt machen und denen die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.
      Donnerstag Termin. KW 22
      Auto hin gefahren, den ganzen Tag da gelassen. Abends Rückmeldung das wir ihn holen können. Es sei ein Update auf den Turbolader gespielt worden.
      Heimfahrt: wieder zischt die Kiste beim Beschleunigen. Langsam denken wir, wir haben einen an der Waffel und übertreiben.
      KW 23 - Montag:
      Mal wieder habe ich Sehnsucht nach dem :D diesmal hat aber ein anderer Mitarbeiter die Probefahrt absolviert. Nach nichtmal 500m sagte dieser, dass wir einen neuen Turbolader bekämen. Mittwoch sei er fertig.
      FREITAG war dann auch schon Mittwoch beim :D . Da bekamen wir den Anruf das wir ihn holen konnten. Leider war es sehr kurzfristig, da wir eine Geburtstagseinladubg hatten. Also haben wir den Samstag (gestern) abgeholt. Alles tutti, kein zischen beim beschleunigen. Ich hab mich gefreut wie Bolle. 8o
      Samstagabend. Das Auto ist sage und schreibe *Trommelwirbel und festhalten* 60 km gefahren. EPC leuchtet wieder auf. Der Motorblock (Zeichen rechts neben epc) ebenso. Er nimmt kein Gas an, hüpft beim beschleunigen. 500m zu meiner Mutter gefahren und den Notdienst meines :D angerufen. Diskussion wegen Leihwagen, nach Rücksprache mit der 0800vw Nummer und wieder dem :D gab es dann auch doch einen Leihwagen (gezaubert??). Der Mitarbeiter meinte dann, es gäbe generell Probleme mit dem 1.8er Turbolader. Die hatten letzte Woche erst nen Polo der nach 4000 km einen neuen brauchte. Zudem extrem lange Wartezeiten auf die Teile.

      Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr. Andauernd sind wir mit der Kiste beim :D
      Die Service Mitarbeiter der Werkstatt kennen mich inzwischen beim Namen und ich werde extrem freundlich dort begrüßt.
      Ich habe ein Auto, weil ich mich damit fort bewegen will, und nicht meine Nachbarn wöchentlich mit einem anderen Leihwagen erheitern möchte.
      Was würdet ihr machen? Ab wann sollte man das Thema einer Wandlung in Betracht ziehen??

      Liebe Grüsse

      ANZEIGE