Pioneer NAVGATE EVO Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      GTI-Heizer schrieb:

      So war in einer Fachwerkstatt (Car Accustic) und habe micht über das Pioneer schlau gemacht. Jetzt ist es für mich doch keine Option, da fleissig "gebastelt" werden muß:
      So muss eine neue Scheiben-Klebe-Antenne (mit ach so dollem Empfang) für das DAB+ Empfangsteil auf die Windschutzscheibe (die ja auch schon mal kaputt geht durch Steinschlag) geklebt werden, da mit die 10 mal bessere Außenantenne (original DAB+ Antenne vom Discover "Schrott" Media 1) bisher NICHT an das Pioneer anklemmen kann. Gleiches gilt für die NAVI-Antenne. Auch hier bleibt die Flosse ungenutzt und der Empfang erfolgt durch einen weiteren Fenster-Mini-Kleber-Bausatz. Das war noch nicht alles, denn in der Tat lässt sich das originale VW-Mikro auch nicht benutzen. Hier muss ein zusätzliches - hässliches - Mikro auf die Scheibe oder die Lenksäule geklebt werden. Zudem gibt es keine Blende im GTI-Look. So was tue ich alles meinem Auto nicht an. Darüber hinaus stellt das Pioneer Radio bei DAB+ (höre nur noch DAB) keine Zusatzinfos wie Verkehrsfunk (das Aufpoppen von Falschfahrern etc) bereit und kann auch keine Slideshow. Leider. War ja kurz davor, es für 1400 Euro (mit Einbau) machen zu lassen, wenn es alles gepasst hätte. Da warte ich lieber auf das neue Alpine oder auf einen zu 100% funktionierenden Hack der HU des Discover Pro II ...oder vielleicht auf den Golf 8 GTI. Da weiss ich dann auch, was ich alles so bestellen muss...

      Das Pioneer ist wohl in erster Linie eine Option für Golf 7 Besitzer, die sich die billigste Radio-Krücke ab Werk geordert haben. Denn da müssen Mikro und Zusatz-Antennen nachgerüstet werden.... Schade.
      bist du mal irgendwann fertig :evil: ?Du und dein basteln... Kauf dir von Apg das DP Gen 2 mit all deinen Wünschen was dann ja Plug&Play in deinem Golf passt.
      Aber du uns den Gefallen und spam nicht diesen Thread und den vom Alpine zu,das nervt und verunsichert andere.

      Und nun zum letzten Mal was das Pioneer angeht:
      • originale GPS Antenne kann übernommen werden
      • Für DAB falls auch schon vorhanden kannst du auch übernehmen oder halt wenn noch nicht vorhanden nimmst du ein Splitter
      • An der Scheibe muss nichts geklebt werden
      Dein Carhifi Fritze scheint keine Ahnung zu haben.

      Ich habe heute mein Alpine mit dem Pioneer verglichen (live) und bin vom Alpine überzeugter. Wenn du Fragen hast wende dich an Leute die Ahnung davon haben und erzähle hier nicht so ein Mist.
      Oder bist du so beratungsressistent?
      Kann mal irgendjemand mit Sachverstand zu den Kabeln zusammenfassen, was beim Pioneer geht und was nicht? Ich bin nun diesen kompletten Thread und den vom Alpine durchgegangen und verstehe nun noch weniger als vorher. Wenn deine Liste funktioniert müsste ja für ein Composition Media folgendes gelten:
      * Splitter zur Nutzung der Original-Radioantenne. Welche Welcher wäre das?
      * GPS Antenne müsste irgendwo verbaut werden. Würde dieses auch unter dem Armaturenbrett funktionieren, so das es nicht sichtbar ist?
      * Mikrofon von Pioneer: Da geht wirklich kein gebastel um das Originale zu nutzen?

      Dieses hier wurde noch nicht diskutiert: Welcher Ladestrom fließt bei dem Pioneer über die USB-Anschlüsse? Nach USB-Spezifikation liegt das ja bei 5V / max. 500mA. Nur bei 500mA kann ich meinem Handy beim leer werden zu sehen. Nutze momentan ein Ladegerät mit 2A, da klappt das dann. Wie ist das beim Pioneer?

      Hab ich noch was vergessen?
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()

    • GolfBlue schrieb:

      Kann mal irgendjemand mit Sachverstand zu den Kabeln zusammenfassen, was beim Pioneer geht und was nicht? Ich bin nun diesen kompletten Thread und den vom Alpine durchgegangen und verstehe nun noch weniger als vorher. Wenn deine Liste funktioniert müsste ja für ein Composition Media folgendes gelten:* Splitter zur Nutzung der Original-Radioantenne. Welche Welcher wäre das?
      * GPS Antenne müsste irgendwo verbaut werden. Würde dieses auch unter dem Armaturenbrett funktionieren, so das es nicht sichtbar ist?
      * Mikrofon von Pioneer: Da geht wirklich kein gebastel um das Originale zu nutzen?

      Dieses hier wurde noch nicht diskutiert: Welcher Ladestrom fließt bei dem Pioneer über die USB-Anschlüsse? Nach USB-Spezifikation liegt das ja bei 5V / max. 500mA. Nur bei 500mA kann ich meinem Handy beim leer werden zu sehen. Nutze momentan ein Ladegerät mit 2A, da klappt das dann. Wie ist das beim Pioneer?

      Hab ich noch was vergessen?
      für den Radioempfang brauchst du keinen Splitter,der Fakraadapter ist im Lieferumfang enthalten. Der Splitter ist dafür da um das DAB Signal zuverarbeiten wenn man Keine Klebeantenne will.

      Gps Antenne kannst du eigentlich überall montieren wo sie vernünftig Empfang hat, beim Alpine ist es hinter dem Tacho.

      Mikrofon musst du das nehmen was mit dabei ist,das originale wird nicht unterstützt und ob es mit dazwischen basteln funktioniert kann ich dir nicht sagen. Zu den Ladeströmen der USB Ports kann ich leider auch nichts sagen da ich das Pioneer nicht selber habe,vielleicht kann der Support von Pioneer weiter helfen.
    • Golfi 30 schrieb:

      Der Splitter ist dafür da um das DAB Signal zuverarbeiten wenn man Keine Klebeantenne will.
      mir ging es ja darum keine Klebeantenne zu haben :D

      Nachtrag zum Ladestrom des USB. Im Handbuch steht unter Technische Datein eindeutig 1,6A. Manuals for AVIC-EVO1-G71-QYI | Pioneer
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()

    • Wollte noch was nachtragen: Ein Adapter zur Nutzung des verbauten Mikros bei Composition Media ist in Vorbereitung.
      Das Kabel des beigelegten Mikros könnte auch verlängert werden.

      Zu Helix konnte man mir nichts sagen. Was sagt ihr dazu?

      Nach Anleitung kann man über den AUX-In auch eine analoge Videoquelle anschließen. D.h. der Klinke dort ist dreiphasig. Ob ein entsprechender Adapter bei liegt, konnte man mir nicht sagen.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo zusammen

      Bin mittlerweile schon sehr am Pioneer interessiert. Durch die verschiedenen Dinge und Prbleme die man hier so liest bin ich jedoch noch etwas verwirrt

      Ich habe ein Comp. Colour und natürlich auch kein DAB und GPS. Es ist keine Antenne auf dem Dach vorhanden.

      Kann mir wer jetzt mal bitte genau sagen wie und wo die Antennen dafür verbaut werden ( evtl mit Bilder) hier wurden ja schon die Klebepads genannt.

      Kann man den Einbau auch selbst machen? Die Verkleidungen und so trau ich mir zu abzubauen....jedoch habe ich keine Erfahrung mit der Verkabelung sofern da noch was angelötet und oder umgepinnt werden müsste.
      Sind Spezialwerkzeuge nötig? Hab so ein Set für Verkleidungen zum Ausbau und halt normales Standard Werkzeug. Radioentriegelungswerkzeug nötig?


      Und werden mir mit dem normalen DAB aucj die Radiotxte und Bilder angezeigt?

      Danke schonmal:)

      8|
    • mhh dann verstehe ich es wohl nicht.

      Ich habe ja ein Comp. Colour und nicht das Media.

      Es gibt im Thread verschiedene Aussagen zu den Antennen....zum einen dass die an derScheibe montiert werden muss... @Golfi 30 sagt dass sie evtl wie beim Alpine hinter den Tacho kann. Laut Pioneer Anleitung muss die GPS Antenne guten Empfang haben...als BSp Scheibe...was optisch nicht so toll ist. Frage ist ob eine ausreichende funktion gegeben ist wenn sie hinter dem Tacho steckt.

      Was DAB angeht....ich habe ja kein DAB....kann man einen Splitter nehmen...wenn ja bitte mit Link, der die originale Scheibenantenne nutzt um DAB zu kriegen?


      Sorry wenn ich doof bin aber in dem Gebiet bin ich Neuling :p

      8|
      ANZEIGE
    • So...das ist der Thread in den ich eigentlich wollte. :D

      Also:
      Auf die von Pioneer zuletzt als im August erscheinende Blende Brushed Stainless Steel wartet man (also ich) nach wie vor vergeblich...
      Auf der Pioneer-Webseite steht immer noch bloß "available soon" - obwohl mir Pioneer auf explizite Nachfrage hin noch Anfang Juli mit "die Auslieferung startet im August" den Termin bestätigt hat.
      So hält man sich potentielle Kunden natürlich auch erfolgreich vom Leib... -.-