Keyless defekt nach Knall bei Schließvorgang des Fensters/Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless defekt nach Knall bei Schließvorgang des Fensters/Autos

      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt hier ein wenig umgeschaut aber leider noch nichts passendes gefunden.
      Seit gestern hat mein Golf 7 folgende 2 Probleme:

      - Fenster Beifahrerseite knallt/klappert (wie wenn bsp. ein Metalldraht auf Blech oder Glass trifft. Also ungefähr Zimmerlautstärke) beim öffnen und schließen auf ca halber Höhe.
      - Keyless öffnen und schließen funktioniert nicht mehr. Dies wird auch im Display als Fehlermeldung angezeigt.

      Vorgeschichte:

      Gestern Abend das erste Mal schneller gefahren (ca. 200 km/h).
      Danach wurden in der Stadt die Fenster ohne Probleme und seltsamen Geräusche geöffnet.
      Nachdem das Auto geparkt war, sind wir (Fahrer und Beifahrerseite) ausgestiegen und haben die Türen geschlossen.
      Im Anschluss habe ich zum Verriegeln der Türen und schließen der Fenster lange auf der Knopf der Fernbedienung gedrückt.
      Leider kann ich nicht sagen ob das Fenster bereits ganz geschlossen war oder nicht, aber es hat einen sehr extrem lauten Knall gegeben.
      Seitdem treten diese Probleme auf. ;(

      Kann sich daraus evtl. jemand vorstellen was passiert sein könnte?
      Leider hab noch kein "neueres" auto ohne Türverkleidung gesehen und somit ein wenig ratlos.

      Zum Fahrzeug:
      Golf 7 2.0 TDI 150 ps (kein Variant)
      Bj. 11/14
      20.000 km
      Keyless Entry (oder so)
      Weiß leider nicht welche Daten sonst noch relevant wären :D

      Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp
      Flow

      ANZEIGE