1.2 TSI EA211 macht geräusche.

    • Nach meinem Kenntnisstand ist der unterschied zwischen 105ps und 110ps die Software, sollte also keinen echten Unterschied machen.

      ANZEIGE
    • 16vGolfvariant schrieb:

      laut vw nicht normal. Die hatten die anweisung vor dem kaltstart den motor 2 bis 3 umdrehungen von hand durch zu drehen. Dann starten. Sollte dann ruhe sein, so liegt es am nockenwellenversteller.

      Die daten gehen ans werk und die entscheiden weiter.

      Für diese ea211 motoren gibt es die nwv

      04E109088Q
      Ersatz
      04E109088M
      Ersatz bei skoda
      04E109088AL
      Ersatz bei allen Marken in
      04E109088AD

      Dann gibt es noch den 04E109088AN

      Dieser ist der geänderte Q, ohne das Schrauben raus falleb. AN soll in den 1.6 115PS MPI motor. Aber der AN ist in meinem 1.2 TSI verbaut.

      Glaube die haben 2 oder 3 zulieferer. Je nach bauort des motor kommt dieser oder dieser rein.

      Irgendwie bin ich leicht verwirrt.
      Unser Golf 1.2 Liter ( 86PS) ist EZ 11.14 und hat den Nockenwellenversteller 04E109088AL verbaut.
      Ist das jetzt der Schlechte oder der Gute NWV ?

      Gruß Sven
    • Gibt es eine Lösung für das Rasselproblem? Mein Polo 1.2 TSI 90 PS rasselt auch. Laut dem Touring Club der Schweiz (TCS) sollte er dringend zum Freundlichen. Einige Kunden berichten, dass der Nockenwellenverstellerwechsel das Problem gelöst bzw. reduziert hat, andere berichten, dass es keine Veränderung gab...
      Laut dem Freundlichen weiss die AMAG (CH Importeur von VW) nichts von diesem Problem!