8,5 x 19 ET 45 passen nicht am GOLF!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht eins noch. Er fährt die original VW Nogaro. Hatte ich anfangs auch drauf. Und die stehen bei ihm genauso tief im Radkasten wie das bei mir auch der Fall war.

      ANZEIGE
    • Steve 69 schrieb:

      Wie ich bereits geschrieben habe. In den Felgengutachten ist die Limo (Typ AU) genauso gelistet wie der Kombi (Typ AUV).
      Immer mit den identischen Auflagen. Also dürfte es von der Karosserie oder der Achse her keine Unterschiede geben. Kurze Rede langer Sinn. Mein Vetter fährt den GTD Kombi. Hab ihn dazu überreden können meine Felgen am Freitag mal bei ihm aufzustecken. Ist zwar viel hin und her, aber was tut man nicht alles für Forumsmitglieder.
      :) . Werde dann berichten.
      tausend dank jetzt schon!!!!!

      GTD Variant

    • Hier nun das Gutachten: Laut Freundlichen werden hier Punkt K1a und Punkt K2b tragend, die Aussagen, dass die Felgen nicht ohne Umbauten auf mein Auto passen.
      NUR: Habe ich das richtig gelesen, dass diese Punkte nicht nur auf meinem, sondern auf allen Golf7 zum Tragen kommen?
      Wenn ich das also korrekt verstehe dürften die Felgen auf keinem Golf7 passen!??

      Mein Freundlicher sieht das Gutachten nun als Beleg dafür, dass der Felgenhersteller eine falsche Aussage gemacht hat, als er meinte, dass die Felgen bei mir auf jeden Fall passen.

      Kann ich damit davon ausgehen, dass das Fakt ist, dass die Felgen nicht passen, oder nicht?
      Wie passt das aber mit euren Aussagen zusammen, dass ihr die Maße ohne Probleme montiert habt?

      Von Volkswagen bekomme ich ebenfalls noch eine Antwort zu meiner Vermutung, dass die Spurbreiten bei den unterschiedlichen Golf-Fabrikaten unterschiedlich sind.
      Sollte übrigens jemand von euch in Österreich mal technische Fragen zum Thema haben, könnt Ihr euch an folgende Email-Adresse wenden: vw.audi-typisierung@porsche.co.at.
      Die Adresse habe ich vom VW-Marketing bekommen. (Wenn VW überall so kompetent und Kunden-orientiert wäre wie bei den Kollegen vom Marketing, hätte ich vermutlich schon längst klare Aussagen zu der Misere.)

      ;(

      Dateien

      GTD Variant

    • Aufpassen,
      jetzt geht die Kümmelspalterei los.
      Was hat der Felgenherrsteller genau gesagt/geschrieben:
      Ist seine Aussage, "die passen auf den Golf" oder die Aussage "die passen auf den Golf mit nacharbeiten".
      Mit nacharbeiten passen die Felgen auf den Golf ohne nacharbeiten nicht unbedingt (lt. Gutachten überhaupt nicht).

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • verstehe.
      bedingung war, dass die felgen ohne umbauarbeiten auf mein auto passen. das hat sich mein freundlicher dann auch schriftlich vom felgenhersteller bestätigen lassen.

      nur: wie kann er das bestätigen, wenn sein gutachten ganz was anderes sagt? -ist doch ein widerspruch, oder verstehe ich hier irgendwas beim gutachten falsch?

      und vor allem: selbst wenn der felgenhersteller zu viel versprochen hat und die felgen nicht auf mein auto passen weil zu breit, wie kann dann das selbe maß bei baugleichen autos passen?

      GTD Variant

    • So. Wie versprochen Aktion beendet. Zunächst mal zum Gutachten. In meinem Gutachten stehen identische Auflagen. Jeder Felgenhersteller sichert sich in seinen Gutachten erstmal ab.
      Ob diese Auflagen alle erfüllt werden müssen liegt am ermessen des Prüfers. Erwischst Du einen der auf Erfüllung dieser Auflagen besteht haste natürlich Pesch. Bei den meisten die diese Kombi eingetragen bekommen haben,
      ist es wohl so gelaufen wie bei mir. Der Prüfer hat sich sein eigenes Bild gemacht. Auto verschränkt,gekuckt ob alles problemlos passt und dann ohne auf Erfüllung der Auflagen zu bestehen alles eingetragen.
      Weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich so läuft.Das hat alles aber nichts damit zu tun,daß deine Felgen einfach zu weit rausstehen. Beim heutigen Tausch von meiner Limo auf den Kombi ist genau das rausgekommen,was ich schon vorher vermutet habe. Die Räder stehen absolut identisch im Radkasten. Bei Dir stehen die einfach zu weit raus. Warum auch immer.

    • Sieht auf jeden Fall besser aus als bei Lucasz, bei dem passt es ja überhaupt nicht.

      @lucasz
      Könnte sein, das du das Pech hasst, und dein Fahrwerk von den Toleranzen her etwas weiter auseinander steht, eben am äußeren Ende.
      Frage 1: Könntest/würdest du das Fahrwerk mal vermessen lassen?
      Frage 2: Statt 225 mal 215er probieren (zum Testen)

      Ich persönlich fürchte, da hilft nur rückabwickeln und eine schmalere Felge nehmen.
      Wichtig! Das das Fahrwerk zu weit sein könnte ist eine Info, die man dem Felgenhersteller nicht auf die Nase binden sollte, nicht das er sagt, meine Felgen sind OK, VW soll ihr Auto mal richtig bauen. Dann hast du schnell die Arschkarte während VW und LS sich die Schuld hin und her schieben.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Ist auch immer etwas schwer zu fotografieren. Vorne steht exakt bündig. Das Rad stand auch nicht 100% gerade. Hinten muss ich dazu sagen, dass ich bei mir
      pro Seite 10 mm Platten fahre und ich diese zum besseren Vergleich beim Kombi auch aufgesteckt habe.

      ANZEIGE
    • Warum kannst du dir nicht einen Händler in deiner Nähe suchen der genau so eine 8,5J felge da hat und dann kannst du direkt mal die drauf machen.ein 215 reifen bringt ja nix wenn die felge zu weit rausgeht.

      Irgendwie sieht das so aus wie bei meinem polo da war die Spur und Sturz total verstellt und erst nach dem das gemacht wurde und er tiefer gelegt wurde passten die Felgen bzw reifen im radkasten.

    • liebe gemeinde,
      nachdem von vw keine infos zur soll-spurbreite zu bekommen ist, und die felgenhersteller allesamt darauf beharren, dass die maße passen müssen (aber trotzdem jeweils in den gutachten notieren, dass mit dem maß umbauarbeiten notwendig sind), mein freundlicher mit seinem latein längst am ende ist, ich keine möglichkeit zum probestecken habe, ich keine radkastenflaps montieren möchte, und mir generell die expertisen-anlaufstelle für fälle dieser art in österreich fehlt, der sommer nicht mehr ewig dauert, und meine geduld sich langsam dem ende neigt, breche ich die expedition hiermit ab.
      die felgen werden zu ls-design zurückgesendet, und ich werde mir schmälere felgen bestellen, in der hoffnung, dass die dann endlich passen.

      sollte sich wieder was tun, werde ich euch am laufenden halten. freu mich echt schon wenn die winterreifen endlich im keller verschwinden, und ich meine vorstellungsrunde im forum starten kann.

      danke aber auf jeden fall für jede einzelne meinung! -auch wenn ich unterm strich noch immer nicht weiß woran es liegt, dass die felgen nicht passen. so hat mich doch jeder einzelne post zum nachdenken angeregt, um weiter motiviert dran zu bleiben. -danke nochmal!!

      ach ja: ich versuchs jetzt mit den bbs ci-r in 8x19 et44

      GTD Variant