Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und das ist "zum Kotzen" ??? 8|

      das ist das "sensorfeld", wie ich finde 100x schicker als die fotozelle im rahmen vom alten spiegel

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Hi Thomek

      Der Variant hat ja sichtbare Endrohre. Ich hab diese Woche einen Facelift-Variant fahren sehen, der hatte diese unmöglich aussehenden Endrohrattrappen alá Benz etc. im Diffusor...?!
      Kann aber nicht sagen welche Motorisierung der hatte. Evtl. hat ja der GTD noch "Oldschool"-Endrohre?

      Gruß
      Rolf
      GTD hat die gleichen Endrohre wie das VFL, allerdings ein bisschen Größer ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Gestern diverse FL Gölfe besichtigt. Das neue Front-Emblem ist schick und wurde auch geändert. Ab sofort ist es das Emblem vom Passat - passt aber auch nicht an unsere Vorfacelift Gölfe - Grill anders, andere
      Befestigung -schade. Fällt also auch aus dem Raster

      Das Emblem ist jetzt wie beim Passat komplett glatt - es sieht aus wie Strukturiert - ist aber eine komplett glatte Oberfläche = verdreckt in den Zwischenräumen nicht
      Hinten ist es wie immer

      emblem_golf.jpg

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Matschgo schrieb:

      da is ja jetz auch der "ichbremsmallieberweilduschläfst"-Sensor dahinter

      Das stimmt - ist aber bei Passat auch wenn der Sensor nicht bestellt ist ;) ich finde das Emblem extrem schick - lässt sich aber so nicht umbauen
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Tigererbse schrieb:

      Gestern diverse FL Gölfe besichtigt. Das neue Front-Emblem ist schick und wurde auch geändert. Ab sofort ist es das Emblem vom Passat - passt aber auch nicht an unsere Vorfacelift Gölfe - Grill anders, andere
      Befestigung -schade. Fällt also auch aus dem Raster

      Das Emblem ist jetzt wie beim Passat komplett glatt - es sieht aus wie Strukturiert - ist aber eine komplett glatte Oberfläche = verdreckt in den Zwischenräumen nicht
      Hinten ist es wie immer

      emblem_golf.jpg
      Das VW-Logo ist auch nur eine Folie die auf die Trägerplatte geklebt ist ;)
      Hat den Hintergrund, dass der ACC-Sensor, der ja jetzt bekanntlich hinter dem Emblem sitzt mit einem normalen Emblem, auf Grund der Verchromung des Emblems, nicht funktionieren würde.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Ist Rot :)

      ANZEIGE
    • Hectix schrieb:

      Moin,

      hab mal ne Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.

      Die Ambientebeleuchtung im Facelift GTI, die in der Türleiste verbaut ist, ist die Rot oder weiß?
      In der Türleiste sowie einstieg ist Rot . Habs schon gesehen beim FL GTI , bei my :) , der aber leider schon Verkauft ist !! Bevor mal Probefahren konnte....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Profound schrieb:

      Das VW-Logo ist auch nur eine Folie die auf die Trägerplatte geklebt ist ;) Hat den Hintergrund, dass der ACC-Sensor, der ja jetzt bekanntlich hinter dem Emblem sitzt mit einem normalen Emblem, auf Grund der Verchromung des Emblems, nicht funktionieren würde.
      Hmm.... lese mal das :)
      Der Radarsensor, der bei allen Konzernderivaten unten an der Frontschürze offen getragen wurde, ist nun hinter das Emblem gewandert. Ein spezielles Material lässt das VW-Logo wie aus Chrom wirken, es ist aber durchlässig für Radarstrahlen.
      Würde ja gerne vorn das Logo pimpem.... aber auch laut VW! Neeee ... geht nicht , da sonsten der ACC nicht mehr seine Arbeit machen kann :wacko: So dann mal abwarten ob mal einer hinter kommt, zwecks Emblem vorne pimpen zu könne " mit verbautem ACC " .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Hmm.... lese mal das :)
      Der Radarsensor, der bei allen Konzernderivaten unten an der Frontschürze offen getragen wurde, ist nun hinter das Emblem gewandert. Ein spezielles Material lässt das VW-Logo wie aus Chrom wirken, es ist aber durchlässig für Radarstrahlen.
      Würde ja gerne vorn das Logo pimpem.... aber auch laut VW! Neeee ... geht nicht , da sonsten der ACC nicht mehr seine Arbeit machen kann :wacko: So dann mal abwarten ob mal einer hinter kommt, zwecks Emblem vorne pimpen zu könne " mit verbautem ACC " .
      Es geht, aber halt nur mit Folie!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Fraglich beim "versteckten" Prinzip des Sensors. Geht das System dann auch so schnell auf Störung durch Zusetzung der Blende wie z.B. bei der E-Klasse bei leichten Schneematsch - Schneeregen?

      Beim PreFacelift hatte ich selbst bei Schneetreiben auf der Bahn noch keinen Ausfall und die Sensorfläche war immer schneefrei, außenrum aber alles vereist.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Fraglich beim "versteckten" Prinzip des Sensors. Geht das System dann auch so schnell auf Störung durch Zusetzung der Blende wie z.B. bei der E-Klasse bei leichten Schneematsch - Schneeregen?

      Beim PreFacelift hatte ich selbst bei Schneetreiben auf der Bahn noch keinen Ausfall und die Sensorfläche war immer schneefrei, außenrum aber alles vereist.
      Gute Frage, vielleicht ist das ja leicht beheizt vorne, sodass sich da kein Schnee ansammeln kann.

      Greetz

      Jansen

    • Hectix schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Fraglich beim "versteckten" Prinzip des Sensors. Geht das System dann auch so schnell auf Störung durch Zusetzung der Blende wie z.B. bei der E-Klasse bei leichten Schneematsch - Schneeregen?

      Beim PreFacelift hatte ich selbst bei Schneetreiben auf der Bahn noch keinen Ausfall und die Sensorfläche war immer schneefrei, außenrum aber alles vereist.
      Gute Frage, vielleicht ist das ja leicht beheizt vorne, sodass sich da kein Schnee ansammeln kann.
      Ja, beheizt, durch die Hitze von Motor... :totlach:
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hectix schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Fraglich beim "versteckten" Prinzip des Sensors. Geht das System dann auch so schnell auf Störung durch Zusetzung der Blende wie z.B. bei der E-Klasse bei leichten Schneematsch - Schneeregen?

      Beim PreFacelift hatte ich selbst bei Schneetreiben auf der Bahn noch keinen Ausfall und die Sensorfläche war immer schneefrei, außenrum aber alles vereist.
      Gute Frage, vielleicht ist das ja leicht beheizt vorne, sodass sich da kein Schnee ansammeln kann.
      Ist es nicht... der Sensor besteht aber aus Zwei Sensorkegeln, die im Vergleich zum VFL stärker sind. Die Sensorkegel werden ausschließlich von Metallen abgelenkt bzw. reagieren drauf.
      Im Endeffekt heißt das, dass Folie auf jeden Fall gehen sollte, da dort keine Metalle vorhanden sind. Das VW-Logo ist ja schließlich auch nur eine Folie.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:

      keys schrieb:

      Hmm.... lese mal das :)
      Der Radarsensor, der bei allen Konzernderivaten unten an der Frontschürze offen getragen wurde, ist nun hinter das Emblem gewandert. Ein spezielles Material lässt das VW-Logo wie aus Chrom wirken, es ist aber durchlässig für Radarstrahlen.
      Würde ja gerne vorn das Logo pimpem.... aber auch laut VW! Neeee ... geht nicht , da sonsten der ACC nicht mehr seine Arbeit machen kann :wacko: So dann mal abwarten ob mal einer hinter kommt, zwecks Emblem vorne pimpen zu könne " mit verbautem ACC " .
      Es geht, aber halt nur mit Folie!
      Na dann werde es mal testen den Sommer. Fahre erstmal so " Einfahren " und auch nichts erstmal zu beanstanden habe beim :) Ok, wenn das Emblem Plottern lass, würde es nicht die funktion des ACC einschränken !??
      Sonsten versuch wäre es mir wert ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Profound schrieb:

      keys schrieb:

      Hmm.... lese mal das :)
      Der Radarsensor, der bei allen Konzernderivaten unten an der Frontschürze offen getragen wurde, ist nun hinter das Emblem gewandert. Ein spezielles Material lässt das VW-Logo wie aus Chrom wirken, es ist aber durchlässig für Radarstrahlen.
      Würde ja gerne vorn das Logo pimpem.... aber auch laut VW! Neeee ... geht nicht , da sonsten der ACC nicht mehr seine Arbeit machen kann :wacko: So dann mal abwarten ob mal einer hinter kommt, zwecks Emblem vorne pimpen zu könne " mit verbautem ACC " .
      Es geht, aber halt nur mit Folie!
      Na dann werde es mal testen den Sommer. Fahre erstmal so " Einfahren " und auch nichts erstmal zu beanstanden habe beim :) Ok, wenn das Emblem Plottern lass, würde es nicht die funktion des ACC einschränken !??Sonsten versuch wäre es mir wert ;)
      Im Prinzip müsste es auch gehen, wenn das "alte" VW-Logo entchromt werden würde und man den Sensor hinter dem alten Emblem besfestigen würde. Ich behaupte allerdings, dass niemand das machen wird, sondern gleich Folie nimmt :D hehe

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: