Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kjel89 schrieb:

      Profound schrieb:

      Hat jemand ETKA und kann man die Stoßi und den Diffusor für´n GTE raussuchen? Also FL GTE ^^
      2018er e-Golf:
      Heckstoßstange grundiert: 5G6.807.417.BQ GRU (hier würden dann noch Kleinigkeiten wie Abschlessösenabdeckung etc. dazu kommen)
      Diffusor in satinschwarz: 5G6.807.568.R 9B9
      perfekt !!! DANKE :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • Kaum das Faclift vorgestellt schreiben schon gewisse Autozeitungen wie der Golf 8 aussehen könnte :) :) :)

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • So, habe heute Nachricht von VW erhalten. Der Soundgenerator wird beim Golf 7 GTD Facelift nicht mehr angeboten :heul:

      Hauptsache man baut so eine Drecks-LCD-Display rein und verbaut für die Generation Smartphone sinnlose Handyverbindungsgedöns und legt Wert auf das blöde autonome Fahren :cursing:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Wer einmal offene Webervergaser auf einem Oldtimer gefahren hat bekommt bei diesen Soundgeneratoren das blanke kotzen.
      In meinem fall war es ein Kadett c mit 2,4 L und 45 Webervergaser. 198 Ps und 240 nm bei 980KG. bj 1978.
      Diesen Sound höre ich bei jeder Slalomveranstaltung, da fahren noch genügend C-Kadetten mit und Du hast recht, dieser Motorsound von einem offenem Saugmotor läßt einem die Haare zu Berge stehen und so etwas kann man nicht digital reproduzieren. Nur werden wir in Zukunft weniger Motorgeräusche hören und seien wir doch mal ehrlich, wenn man schon etwas sportlich fährt, dann sollte auch etwas vom Motor oder Auspuff zu hören sein. Und dieser Soundaktor war ein nettes Gimnick im GTD. Aber ich denke mal, daß VW halt mehr Interesse am GTI hat, als am GTD.

      Der GTI ist ja nicht schlecht, nur finde ich den roten Streifen im Grill und den Scheinwerfern zu "knallig". Der R und der GTD sind halt von der Optik her etwas dezenter.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      So, habe heute Nachricht von VW erhalten. Der Soundgenerator wird beim Golf 7 GTD Facelift nicht mehr angeboten :heul:

      Hauptsache man baut so eine Drecks-LCD-Display rein und verbaut für die Generation Smartphone sinnlose Handyverbindungsgedöns und legt Wert auf das blöde autonome Fahren :cursing:

      Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm ... mein Nachbar fährt einen GTD und hat den immer auf V8 eingestellt, klingt mehr als peinlich.
    • Nazca schrieb:

      Snoopy schrieb:

      So, habe heute Nachricht von VW erhalten. Der Soundgenerator wird beim Golf 7 GTD Facelift nicht mehr angeboten :heul:

      Hauptsache man baut so eine Drecks-LCD-Display rein und verbaut für die Generation Smartphone sinnlose Handyverbindungsgedöns und legt Wert auf das blöde autonome Fahren :cursing:
      Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm ... mein Nachbar fährt einen GTD und hat den immer auf V8 eingestellt, klingt mehr als peinlich.
      Klingt auf jeden Fall 10 mal besser als jeder GTI oder R, zumindest im unteren Drehzahlbereich!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • slg60 schrieb:

      Nazca schrieb:

      Snoopy schrieb:

      So, habe heute Nachricht von VW erhalten. Der Soundgenerator wird beim Golf 7 GTD Facelift nicht mehr angeboten :heul:

      Hauptsache man baut so eine Drecks-LCD-Display rein und verbaut für die Generation Smartphone sinnlose Handyverbindungsgedöns und legt Wert auf das blöde autonome Fahren :cursing:
      Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm ... mein Nachbar fährt einen GTD und hat den immer auf V8 eingestellt, klingt mehr als peinlich.
      Klingt auf jeden Fall 10 mal besser als jeder GTI oder R, zumindest im unteren Drehzahlbereich!
      Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)
    • Ja zum Glück.

      Leider hat mir auch die Redaktion der Zeitschrift "Gute Fahrt" geschrieben, daß der Soundaktor gestrichen wurde. Eine Erklärung seitens VW, haben sie aber auch nicht bekommen.

      Schade.

      Und ich find die Gesichter der Leute immer wieder nett, wenn man sagt, ja ich habe da so einen Lautsprecher in der Auspuffanlage, diese skeptischen Blicke zwischen "du verarschst mich doch und Hä, ein was..?!" sind immer wieder nett. Da kann kein GTI, R oder R-Line mithalten :bää:

      Und bisher hat noch keiner zu mir gesagt, daß dieser Klang peinlich sei.

      Werden die Aktoren eigentlich noch in den aktuellen Audi Modellen verbaut, oder wurden die da auch wegrationalisiert ?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Snoopy schrieb:

      Ja zum Glück.

      Leider hat mir auch die Redaktion der Zeitschrift "Gute Fahrt" geschrieben, daß der Soundaktor gestrichen wurde. Eine Erklärung seitens VW, haben sie aber auch nicht bekommen.

      Schade.

      Und ich find die Gesichter der Leute immer wieder nett, wenn man sagt, ja ich habe da so einen Lautsprecher in der Auspuffanlage, diese skeptischen Blicke zwischen "du verarschst mich doch und Hä, ein was..?!" sind immer wieder nett. Da kann kein GTI, R oder R-Line mithalten :bää:

      Und bisher hat noch keiner zu mir gesagt, daß dieser Klang peinlich sei.

      Werden die Aktoren eigentlich noch in den aktuellen Audi Modellen verbaut, oder wurden die da auch wegrationalisiert ?
      Geht mir genauso.
      Bin aber ab und an froh den abschalten zu können. Bei Langstrecke und längere Zeit hohe Drehzahl krieg ich da schonmal Kopfschmerzen :D
    • Kjel89 schrieb:

      Profound schrieb:

      Hat jemand ETKA und kann man die Stoßi und den Diffusor für´n GTE raussuchen? Also FL GTE ^^
      2018er e-Golf:
      Heckstoßstange grundiert: 5G6.807.417.BQ GRU (hier würden dann noch Kleinigkeiten wie Abschlessösenabdeckung etc. dazu kommen)
      Diffusor in satinschwarz: 5G6.807.568.R 9B9
      Ist das der Diffusor, wie im Anhang abgebildet?

      Diffusor GTE FL.png

      Weiss jemand ob der auch für die Heckschürze des Vorfacelift-GTD passt und einfach an Stelle des Serien-Heckschürzen-Einsatzes verwendet werden kann?

      Danke schon mal :)

      GTD 7 2019 :D